HIV Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Cellie, 17. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    ich schreibe euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hatte vor genau 5 Wochen eine Kondompanne. Ich muss dazu sagen, dass wir es gemerkt haben, bevor er zum Samenerguss kam. Nun bin ich ziemlich verunsichert und würde euch gerne fragen, wie hoch ihr das Risiko einerHIV Infektion einschätzen würdet? Ich kenne seinen Status nicht und ich würde gerne am Freitag gerne einen HIV Labortest machen, am Samstag wären es genau 6 Wochen. Meint ihr, der eine Tag ist wichtig für einen aussagekräftigen Test?
    Danke, dass es dieses Forum gibt.
    Liebe Grüße
    Cellie
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Marginal, das es kein Sperma gab. Andere STI können viel möglicher sein.

    Das können wir Dir nicht sagen, es ist DEIN Test und DEIN Testergebnis, also musst DU auch dem Testergebnis vertrauen und nicht wir.
    Das RKI sagt 43 Tage und mit uns ist das nicht verhandelbar, was Du daraus machst, ist Deine Sache.
     
  3. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Test auf andere Geschlechtskrankheiten wurde gemacht und ist negativ ausgefallen. Ich weiß einfach gerade nicht , wie ich die Zeit rumkriegen kann, weil ich so viel Panik habe.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    lies ein Buch, zB " Endlich mal Positives" von @matthias
    lern stricken
    putz Fenster
    geh spazieren
    fahr Fahrrad
    kümmer Dich um Deinen Garten
    führe den Nachbarshund aus
    mach einen Onlinekurs für Backen und Kochen
    male ein Bild
    mach ein 1000 Teile Puzzle

    usw usw
     
    matthias gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nicht nötig, weil...
    Also liegt dein Risiko bei dieser Sache nicht mal im Prozentbereich. Eher Promille :)
    In Wahrheit, nein. Allerdings hängt es von deinem Grad der Entspanntheit ab. Und da du mir, aufgrund der oben getätigten Aussagen wie "Panik und Verzweiflung" und so, nicht wirklich entspannt vorkommst, ist es wohl besser die volle Distanz zu warten. Leg' noch ein paar Tage drauf, besser zu lange als zu kurz. Denn insbesondere bei deinen Miniminimini-Risiko ist das durchaus vertretbar :cool:
     
  6. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Hallo an Alle,
    zu erst einmal vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. Am Dienstag morgen gehe ich nach 6,5 Wochen zum Labortest. Nun bin ich seit heute etwas erkältet und wollte fragen, ob das irgendwie Auswirkungen auf das Testergebnis haben kann? Ich muss zugeben, ich bin sehr aufgeregt. Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten!
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... mach einfach Deinen Test.
     
    Cellie gefällt das.
  8. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

  9. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    So, zu erst einmal wollte ich mich bedanken, dass es dieses Forum gibt. Ich war heute beim Laborarzt nach 6,5 Wochen und hab mein Ergebnis soeben bekommen. Nicht reaktiv. Auch, wenn ihr das Risiko als minimal eingestuft habt muss ich sagen, dass ich sehr erleichtert bin und wollte all denen, die diese Warterei nicht aushalten, Mut machen. Auch ich hab innerhalb der letzten Wochen nach „vermeintlichen“ Symptomen geguckt und natürlich immer etwas gefunden und das direkt mitHIV in Verbindung gebracht. Heute kann ich wieder aufatmen und möchte mich bei euch bedanken, dass es diese Plattform gibt!
     
    matthias gefällt das.
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tadaaa :cool:
    Eher Miniminimini-mal ;)
     
  11. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ja eigentlich müsste ich mich mit dem negativen Labortest nach 6,5 Wochen zufrieden geben. Nun bin ich nochmal auf euren Leitfaden gestoßen und bin verunsichert. Ihr schreibt, dass bei Missbrauch von harten Drogen das Ergebnis erst nach 12 Wochen sicher ist. Tut mir leid für die dumme Frage, aber ich Rauche und das zählt man aber nicht dazu oder? Tut mir leid
     
  12. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Drogen wie Heroin, Crystal... damit liege ich richtig oder?
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ganz genau.
    Zigaretten, Shishas, haben null Einfluss auf die Antikörperbildung und der Labortest ist somit absolut sicher.
     
    Cellie gefällt das.
  14. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Tausend Dank. Schönen Sonntag noch!
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Denk doch bitte mal nach: Würden Zigaretten zu den harten Drogen gehören, wären sie verboten, schweineteuer und man könnte sie nur unter der Hand bei Dealern kaufen. Zudem: Würden Zigaretten zu den Drogen zählen, die eine Antikörperbildung verzögern, stünde es garantiert im Leitfaden.

    Deine Frage ist nicht dumm, hätte aber bei einem minimalen Aufwand an Nachdenken nicht gestellt werden müssen. Warum geht es in manche Köpfe einfach nicht hinein, dass etwas, das nicht genannt wird, auch keine Ausnahme sein kann. Oder lest Ihr lieber Leitfäden im 12-bändigen Lexikon-Format?
     
  16. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Matthias du hast vollkommen recht und ich entschuldige mich für meine Frage.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du musst Dich nicht entschuldigen. Alles gut!
    Es genügt, wenn Du mit dem, was ich schrieb, einverstanden bist … ;)
     
  18. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Sowas von ;)
     
    devil_w, matthias und haivaupos gefällt das.
  19. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Es tut mir wirklich Leid, dass ich nochmal nerven muss. Ich habe nach dem RK Nystatin Suspension genommen, auch das hat keinen Einfluss auf die Antikörperbildung und der Labortest nach 6,5 Wochen war sicher?
     
  20. Cellie

    Cellie Neues Mitglied

    Aber auch das gehört weder zu hochdosiertem Cortison noch Immunsup. richtig verstanden?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden