Hiv test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Sabine, 26. Januar 2021.

  1. Sabine

    Sabine Neues Mitglied

    Hallo,habe ne kurze frage zumhiv test.
    Nach wievielen wochen kann ich dennhiv suchtest nach wahrscheinlicher Risiko person beim Artzt machen.
    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Könntest Du bitte etwas ausführlicher werden, dann können wir viel besser beurteilen, ob der Test überhaupt notwendig ist.
     
  3. Sabine

    Sabine Neues Mitglied

    Hatte ungeschützen verkehr beim ons gestern und ja...
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ok, ungeschützter Sex stellt Risiko dar, das stimmt.
    (Labor)Test kannst Du machen in 6 Wochen, Heimtest 12 Wochen.
     
  5. Sabine

    Sabine Neues Mitglied

    Vielen dank.Also ich warte erstmal 12 wochen damit es 100% sicher ist falls ich was hab und dann geh ich einhiv suchtest beim artzt machen weil ich glaube das ich zu dumm für denn heimtest bin hahaha.
    Wird der labortest auch hiv suchtest gennant denn man nach 6 wochen machen kann?
     
  6. Sabine

    Sabine Neues Mitglied

    Denkst du nach 12 wochen habe ich ein sicheres ergebnis mit dem labortest?
    Kann ich dann wieder ruhig schlafen.
     
  7. Gregor

    Gregor Mitglied

    den hast du schon nach 6(wer lesen kann ist klar im vorteil)
     
    devil_w gefällt das.
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liebe @Sabine … können wir uns mal bitte darauf einigen, dass Du erst liest und dann fragst? Oder Dir unseren Leitfaden (siehe Menü) zu Herzen nimmst? Da stehen nämlich noch viel mehr auch für Dich wichtige Informationen drin …

    Erstens gibt es – außer beim Tod – keine 100%ige Sicherheit. Und zweitens ist ein Labortest bereits nach 6 Wochen möglich, um ein korrektes Ergebnis zu bekommen. Beim Schnell- oder Heimtest muss man 12 Wochen warten. Eigentlich ist das mittlerweile Grundwissen … und wer Sex betreibt, sollte sich auch ein wenig mit den Risiken und Nebenwirkungen der Sexualität (-> STI) befassen.
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden