hiv test wie sicher wann sicher

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von boykoln, 17. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    Ich weiß die frage kam hier schon oft aber wann ist der test sicher und das mit Ausnahme
    WEIL :
    hatte einhiv test nach 6 wochen bei gesundheitsamt gemacht War negativ 
    mein Hausarzt hat Mir empfohlen den zuerst da zu machen aus versicherungs Gründe.
    danach hat er gesagt ich soll nochmal zuhiv Schwerpunkt Praxis gehen habe ich auch gemacht test da auch negativ die meinten aber zu mir ich soll noch mal nach 6 monate nach Risiko kontakt kommen.
    warum so eine großer Unterschied bin echt verwirrt die müssen doch alle die selbe Infos von der selben Stelle bekommen also gesundheitsamt und hiv infektionsambulanz
    9 wochen nach Risiko kontakt viele pickel am rücken endeckt ob die vorher schon da waren weiß ich nicht
    6 an den Beinen 8 an den Armen einzelne weit auseinander 3 am Handgelenk neben einander und 3 am Fuß rücken nebeneinander arzt meinte sieht aus wie krätze test gemacht War es aber nicht
    rot ca 5mm-1 cm in der Mitte so weißer Punkt unter der Haut (wie eiter) nach ca 1 woche so weise dünne kruste da drauf meinte haut Ärztin akne dann 3 Wochen später wo ich salbe neu verschreiben lassen wollte schuppenflechten wieder ca 3 Wochen später meinte eine andere hautärztin es konnte haarwurzelentzündung /entzündungen sein.
    seit 3 tage sehr viele pickel am körper seit heute im Gesicht auch 3 Stück
    bin 30 und hatte vorher nie pickel /flecken


    Was soll ich tun
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das ist der Bereich in dem man sich nur vorstellt.
    Ein Thema erstellt man dann im entsprechenden Unterforum.
    Lies den Faden, den Lottchen Dir verlinkt hat. Dort sind auch die Ausnahmen genannt.
    Einen Test nach 6 Monaten aus versicherungstechnischen Gründen macht man nur bei Versicherungsfällen wie z.B. nach Arbeitsunfall oder nach Straftaten. Ist aber eigentlich veraltet und nicht notwendig.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du hast ganz eindeutig zuviel Zeit...
    Ist dir langweilig? 8)
     
  5. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    Vielen Dank erst mal für eure antworten
    Du schreibst


    Anmeldungsdatum: 07.12.2015
    Beiträge: 3365
    Wohnort: neben der alten Eiche
    Der Labortest ist ab Tag 43 nach RK sicher. 
    Der Schnelltest ist ab Tag 
    warum sagt das gesundheitsamt 6 wochen?

    Wen sich einehiv Schwerpunkt Ambulanz /Praxis nicht auskennt wer dann?

    War gerade im Krankenhaus wegen den ausschlag am rücken und Gesicht Die hautÄrztin konnte mir nicht helfen soll Montag zum Oberarzt gehen hatte dann die selsorgen in Haus angerufen die konnten mir nicht helfen haben gesagt ich soll zentrale anrufen die hat mich mit dem pyhischater verbunden der konnte mir aber auch nicht helfen nach langen telefonieren.
    und gesagt ich soll wieder die zentrale anrufen und mich mit ein internisten verbinden lassen wollte die Dame erst nicht nach viel Diskussion hat sie es doch gemacht.
    er meinte so ein test ist eigentlich nach 3 monate sicher als ich sagte ja warum eigentlich hieß es ja es könnte sehr sehr selten ausnahme geben. 
    Und gesagt warum der Hausarzt keinpcr gemacht hat habe ich gesagt da ich es dann selber bezahlen muss meinte er die können es auch auf den ihre Kosten machen in notfall ich so un wen er es verweigert ob ich dann vorbei kommen kann meinte er das Krankenhaus ist für Notfälle da die machen sowas in dem Fall nicht. Als ich fragte was ich dann machen soll meinte er ich soll morgen vorbei kommen ab 15 uhr ist er da und er macht dann einpcr test.
    Er meinte es gibt ausnahme bei Menschen und Krankheiten die nie Antikörper produzieren

    jetzt ist meine Frage habe gelesen manche machen ihn bei gesundheitsamt um noch eine Versicherung abzuschließen. Ist meine Frage was für Versicherung und soll ich ihn wirklich da machen da es ja dann nicht anonym ist oder lieber noch mal bei gesundheitsamt.

    Aussage von hiv Schwerpunkt Ambulanz nummer 0221233737
    Weil bei manche Leute der test (p24 nach 10 Tage nachzuweisen ist und nach 4-6 wochen wieder nicht nachzuweisen ist da er sich wieder Abbaut) und Ich hatte den ersten Test nach 6 wochen und 3 tage gemacht was ist wen er da wieder abgebaut War meinte der Arzt.
    Und das es das es nach 3 Monate noch ein Risiko von 0, 6... %gibt.


    Wie gesagt gesundheitsamt sagt 6 wochen

    Hausarzt hat mir eine Seite gezeigt internisten im netz kann man auch in googel eingeben von da hollen Ärzte ihre Infos da steht 6-12 monate hatte die Dan angeschrieben ANTWORT :
    da haben Sie recht! Der Artikel stammt aus dem Jahr 2008 und muss aktualisiert werden. Korrekt ist folgende Angabe: Will man nach einem Risikokontakt ausschließen, dass man sich mit HIV infiziert hat, sollte man - je nach Testverfahren - zwischen sechs Wochen und drei Monaten bis zu einem Test warten.

     

    In diesem Sommer beabsichtigen wir einen Relaunch von Internisten-im-Netz, wobei nach und nach auch alle Artikel überarbeitet werden.

    Warum 3 monate im Vergleich zu gesundheitsamt? ??

    https://www.hivandmore.de/aerzteverzeichnis/

    Hatte halb Deutschland abtelefoniert
    manche sagen 6 monate manche 3 Wochen keiner sagt 6 wochen

    War 12 Jahre verheiratet weil ich keine Kinder mehr bekommen kann hat sie sich getrennt
    hatte mich fast tot gesoffen und irgendwie kam es das sex mit ein man hatte anal aktiv.

    Und das erste mal mit sowas konfontiert.

    In Deutschland ist alles geregelt warum das nicht selbst mache aids hilfe haben gesagt 3 monate
     
  6. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    Einen Test nach 6 Monaten aus versicherungstechnischen Gründen macht man nur bei Versicherungsfällen wie z.B. nach Arbeitsunfall oder nach Straftaten. Ist aber eigentlich veraltet und nicht notwendig.

    Versicherung sagt bis jetzt noch 6 monate gibt es keine gesetze dazu?

    Das Blutspende Zentrum sagt 4 Monate daß Plasma spende centrum sagt 6 monate.

    ICH WEIß HABE VIEL GESCHRIEBEN ABER LEUTE SORRY WIEL NUR FRIEDEN HABEN UND KLAR HEIT
    DAMIT ABSCHLIEßEN KÖNNEN
    GEWISSHEIT WARUM GESUNDHEIT AMT SAGT 6 WOCHEN
    AIDS HILFE 3 MONATE UND
    HIV SCHWERPUNKT AMBULANZ 6 MONATE UND DAS VON VIELE SEITEN
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    :?: :?: :?:

    Kannst Du dieses wirre Geschwurbel mal bitte in eine sinnvolle und verständliche Frage umformulieren, oder geht es Dir im Stimmungsmache.. vor allem, wenn ich mir Deine Signatur anschaue... weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll ?
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Woche hat 7 Tage und somit haben 6 Wochen 42 Tage und damit die 6 Wochen auch wirklich voll sind, sagen wir ab Tag 43. Ist doch ganz einfach.
    Maßgebend ist hier in Deutschland das RKI = Robert Koch Institut.
    Die legen die Testzeiten fest und an denen orientieren wir unsl
    Starker Alkoholiker ist man, wenn man über Monate hinweg jeden Tag nen Vollrausch hat ein einmaliger Vollrausch macht überhaupt nix aus.
    PCR musst Du immer selbst bezahlen solange es um den Ausschluss von HIV geht.
    Wie sah Dein Risikokontakt überhaupt aus? Hattest Du überhaupt ein Risiko für HIV?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum diese unterschiedlichen Zahlen? Weil sich anscheinend nicht jeder weiterbildet. 6 Monate war ganz früher bei den erstenHIV-Test. Heute nur noch bei Berufsunfällen und Vorfällen wegen Hepatitis C. Nach dieser anzeigt macht man alle Test nochmals und ist man negativ schliesst die Versicherung ab.

    Dann sagte man lange Zeit 3Monate....und bei der neusten Generation Test reichen eben bereits 6 Wochen wenn Du keine Immunerkrankung hast oder grosse Mengen Kortison täglich brauchst etc.
     
  10. Falcon

    Falcon Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    Du sprichst von 6 Wochen Testsicherheit wenn man keine Immunkrankheit hat. Welche Immunkrankheiten würden denn ein sicheres Testergebnis erst nach längeren Zeiträumen rechtfertigen.

    Ich frage, da ich unter einer reaktiven EBV-Infektion leide und Hashimoto Thyreoiditis habe.

    Kann ich meinen Test trotzdem nach 6 Wochen machen und von einem sicheren (hoffentlich negativen) Ergebnis ausgehen?
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Immunkrankheit ist das falsche Wort. Alexandra meinte Imunsuppressiva.
    Also wenn man keine Imumsuppressiva nimmt.
    Dein Test ist also nach 6 Wochen sicher.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja und nein.... es können auch Krankheiten die Antikörperbildung beeinflussen. ;) Bei diesen Leuten empehlen wir den Test nach 12 Wochen zu wiederholen. Eigentlich wäre der richtige Begriff Autoimmunerkrankung.

    Deine beiden Krankheiten Falcon gehören nicht dazu d.h. zu Krankheiten die den Körper so stark beeinflussen, dass sie die Ak-Bildung verzögern... zudem sind sie recht weit verbreitet. EBV ist keine Autoimmunerkrankung. Das ist eine normale Infektion. Hashimoto-Thyreoiditis wäre eine.... aber da ist mir kein Einfluss bekannt auf die Antikörperbildung.
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es haben nur Autoimmunerkrankungen eventuelle Auswirkungen auf die AK-Bildung, wenn sie auch mit Imunsuppressiva behandelt werden, da andere Medikamente nicht anschlagen. Und das sind nur sehr seltene und sehr wenige Erkrankungen.
    Die gängigen, allen bekannten Autoimunerkrankungen haben keinerlei Einfluss auf die AK-Bildung.
    Deshalb erwähne ich den Begriff Autoimunerkrankung garnicht erst, sondern scheibe grundsätzlich von Imunsuppressiva.
    So stifte ich keine Verwirrung.
     
  14. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    Habe mir den Faden, den Lottchen verlinkt hat durchgelesen.

    1 ja war Risiko kontakt mit ein mann (Frau ) läuft nur noch als Frau Rum seit 3 Jahre (schminke brust Attrappe corset damit man das Glied in Klamotten nicht endeckt ) in kommende Zeit kommt seine op zu Frau.
    anal aktiv bei 2 mal verkehr Gummi vergessen.

    2ich hatte hoden tumor (Krebs ) vor 1,5 Jahre einer wurde entfernt danach chemo Therapie.
    GesundheitsÄmter meinte ob testesteron Mangel den test beeinflussen glaubt sie nicht

    3 nach Risiko kontakt aufgehört zu kiffen nach 13 jahre Dauer Konsum.
    Körper stellt sich um meinte der arzt

    4 also wollt ihr mir sagen das die aids hilfe sich nicht vortbildet?
    Und der ärzte vonhiv hiv Schwerpunkt Praxis auch nicht?

    Verdacht auf schuppenflechte.

    6 noch nie haut Probleme gehabt nach Risiko kontakt schon.
    wer die Bilder sehen will schreib mich an Tarek buhei bei fb
     
  15. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    Der neue test der 4 genaration hat den Zusatz p24
    das p24 kann( nur) ab der 2 Woche bis 4-8Woche anschlagen hat das gesundheitsamt gesagt
     
  16. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    War gestern im.Krankenhaus wegen hautausschlag
    habe das Angebot bekommen heute hinzugehen für einpcr test auf den ihre Kosten.
    ausnahmsweise meinte der Internist
    normal sind die dafür nicht zuständig
     
  17. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Also es tut mir ja leid, aber ich kann nix mit deinem post anfangen.

    Deutsch ist nicht deine Muttersprache oder?
     
  18. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich habe mir Deine letzte Antwort durchgelesen... und ich bin froh, dass ich Dir nicht gegenüber sitze.

    Du strotzt ja nur so Verachtung für andere, besonders wenn sie anders sind als Du. Nur weil ein Mensch transexuell ist, ist er nicht automatischHIV+ ... überdenke mal Dein Menschenbild.

    Hodenkrebs hat nichts mit HV zu tun, Schuppenflechte ebenso wenig. Und ein Testosteronmangel hat keinen Einfluß auf die Ak-Bildung.

    Das jahrelange Kiffen vielleicht eher.

    Und wir wollen Dir ganz gewiss nicht sagen, dass die AIDS-Hilfen und die SPÄe keine Ahnung haben... und wenn man selber keine Ahnung hat, so wie Du, sollte man vielleicht den Ball ein bisschen flacher halten.

    Und zum Schluss möchte ich Dir sagen.. dass dein Name anscheinend Programm ist.. bei dem BUHEI, den Du hier veranstaltest.

    Und bevor ich wirklich unhöflich werde, höre ich hier auf.
     
  19. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Lass den quatsch mit derPCR.

    Das muss eh durch den AK Test abgesichert werden.
     
  20. boykoln

    boykoln Neues Mitglied

    An DerMirc
    hatte ja ein labor test nach 6 wochen und einen nach 3 monate wen derpcr jetzt auch negativ ist dann muss ich doch nicht noch ein ak test machen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden