HIV Test wegen arbeiten auf Montage?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von msanonym242531, 4. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus eigener Erfahrung oder durch Freunde aus.

    Ich habe einen Mann kennengelernt vor einigen Monaten und wir haben bevor wir miteinander geschlafen haben über das Thema HIV gesprochen, da ich da gerne auf Nummer sicher gehe.

    Er hat mir dann erzählt, dass er bei seiner Arbeit regelmäßig getestet wird, dadurch das er ab und an auf Montage fährt.

    Kann man dem Glauben schenken oder ist das völliger Irrsinn? Jemand eine Ahnung?

    Wäre sehr dankbar für Antworten.

    Lieben Gruß
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was nutzt Dir sein Test ..Du willst doch Deinen Status wissen..

    Und ob Du dem Mann glauben schenken willst oder nicht, das musst Du entscheiden.. von uns kennt ihn hier ja niemand.

    Geh einfach zum Test, 6 Wochen nach dem letzten GV.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann nutze Kondome......

    Warum soll man für die Montage nen HIV-Test machen? Wäre nur relevant wenn er in Länder ginge die einen HIV-Test verlangen.
     
  5. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied


    Nein, ich möchte seinen Status wissen, bevor wir ohne Kondome miteinander schlafen.
    Meinen kenne ich ja.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da kann schon was dran sein, weil es Reisebeschränkungen bzw. Einreise- oder Arbeitsverbote für Menschen mit HIV gibt.
     
    msanonym242531 gefällt das.
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann geht eben gemeinsam zum Test oder er soll dir sein Testergebnis schwarz auf weiß vorlegen.

    Erzählen kann er viel, wenn der Tag lang ist.
     
  8. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    Okay, danke für diese Information, also hat er es sich vermutlich wohl nicht aus den Fingern gesaugt.
     
  9. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    Und wenn er das nicht machen möchte?...
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann lügt er wohl und Du musst weiter Kondome benutzen oder Du bist so vertrauensselig und glaubst ihm.

    Wie alt bist Du .. 15 ?

    Setz ihn doch aufn Pott .. entweder Testergebnis vorzeigen oder zusammen zum Test gehen oder selbst ist die Frau und nix knickknack ohne Gummi
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    msanonym242531 gefällt das.
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bitte um etwas mehr Sachlichkeit. Natürlich kann man die Verantwortung für die eigene Gesundheit nicht auf andere abwälzen ... aber hier gab es eine konkrete Frage, die ebenso konkret hätte gleich am Anfang beantwortet werden können.
     
    AlexandraT, devil_w und msanonym242531 gefällt das.
  13. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    Vielen Dank :)
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wenn du ihm nicht vertraust, lass' die die Ergebnisse einfach zeigen. Da gibt es immer was schriftliches... :cool:
     
    msanonym242531 gefällt das.
  15. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    Okay, ich werde nochmal nachhaken :)
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kann ja nicht schaden. Du kannst ihm ja dafür deines zeigen. Da gab's doch mal was, also, aehm, ganz ganz früher, "zeig mir dein's, dann zeig ich dir mein's" oder so ;)
     
    msanonym242531 gefällt das.
  17. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    das stimmt :D
     
    haivaupos gefällt das.
  18. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    hMmm s´nabend, und auch gleich sorry wenn ich mal drauf loss schreibe ^^

    Also @msanonym242531 du hast einen Mann kennengelernt, und er fährt auf Montage ( inland oder ausland wäre wichtig zu wissen, aber das hat Matthias schon perfekt beantwortet)...

    weiter im text ...

    Du bist dir unsicher bezüglich der glaubwürdigkeit .. kan ich verstehen. .. aber ich möchte mal Partei und auch Schutzverhlaten für diesen Mann ergreifen ..

    ich versetze mich mal in seine Lage, wenn du auf mich zu kommen würdest und mit mir über HIV redest fänd ich persönlich das schon ganz nett udn auch absolut ok .. ABER wenn du mir dann quasi als Beweis ersteinmal kommst und sagst " Zeig mir dein letzten test" .. würde ich den Kontakt direkt beenden.. da sich glaub ich echt niemand in irgendeine schublade stecken lässt und schon gar nicht indirekt als Lügner und betrüger darstellen lässt :) Du drückst mir bw ihm ja quasi die PIstole auf die Brust dadruch

    Jede aktion oder anders Jede Medallie hat zwei seiten, man sollte sich erst beide seiten genau anschauen :)
     
    msanonym242531 gefällt das.
  19. Tereco

    Tereco Neues Mitglied

    Hi msanonym242531,

    grundsätzlich ist das möglich. Ich bin selbst viel beruflich im arabischen Raum unterwegs. Dort ist es oftmals üblich, dass vor arbeitsaufnahme im Zielland selbst noch ein Medical Check absolviert wird. Unter anderem ist eigentlich auch immer HIV dabei. Es gibt aber auch Fälle, wo vom Betriebsarzt im Heimatland noch ein Test gemacht wird, welcher dann dort vorgelegt werden muss. Ich kenne es aber immer so, dass es im Zielland von einer Behörde gemacht wird.

    Viele Grüße
     
    msanonym242531 gefällt das.
  20. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied


    Da stimme ich dir vollkommen zu, das war auch meine Angst, ich möchte ihn ja nicht in irgendeine Schublade stecken und genau das Gefühl, dass ich ihn als Lügner sehe, möchte ich ihm ja nicht geben. Ich wüsste auch eigentlich nicht, warum er das einfach so erzählen sollte. Ich schätze ihn eigentlich nicht so ein, trotzdem kenne ich ihn ja noch nicht allzu lange und bin deswegen natürlich auch vorsichtig.

    Achso und er hatte mir das im Zusammenhang mit Usbekistan gesagt, da musste er mal arbeiten.
    Ansonsten ist er oft in Österreich, also eher Länder innerhalb Europas. Er sagte halt, er müsse das regelmäßig machen, kenne mich ja leider nicht so mit aus.
     
  21. msanonym242531

    msanonym242531 Mitglied

    Okay, vielen Dank :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden