HIV Test! Warum nicht Plicht?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich meine dazu, dass wir zum Glück in einem demokratischen Staat leben und eine Testpflicht ein Eingriff in die Privatsphäre und die Freiheit (Freiheit vor Zwang) des Individuums wäre.
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Unterschrieben! Es ist mehr als gut, dass wir eben nicht in einem totalitären Regimes leben müssen! Sicher wäre es toll, wenn jeder einen Test hätte, jedoch muss es dem Einzelnen obliegen, ob und wenn ja wann er sich wo testen lässt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und das ist auch gut so!
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt nicht nur HIV sondern auch Hepatitis etc. Sollte dies alles Pflicht sein? Ne, etwas gesunder Menschenverstand und man kann zumindest in Europa die Krankheit eindämmen. Man kann gegen HIV ja aktiv was tun d.h., dass man sich nicht infiziert. Da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Dazu braucht es keinen Staat.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Stimm genau. Man kann ja nicht bei jedem Bürger einen "Allestest" machen ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden