HIV Test unter der Nachweisgrenze

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Traumpaar, 6. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Traumpaar

Traumpaar Bewährtes Mitglied

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, weiß aber nicht wo sie genau hingehört, deshalb stell ich sie mal hier. Wir sind gerade beim Thema Tauglichkeitsuntersuchung und da ergab sich die Frage, was zeigt eigentlich einHIV-Test an, wenn man unter NWG ist. Sorry ist vielleicht echt blöd, aber ich frag lieber euch, als mir was zusammen zu reimen.
    Und schon mal vielen Dank und einen schönen Abend.

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt – aber: Was soll er denn anzeigen? Positiv natürlich … er misst ja die Antikörper. Und solange noch ein einzelnes Virus an Bord ist, gibt es auch Antikörper.

devil_w gefällt das.
  3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

100 Prozent Zustimmung. Genau deshalb ist der AK-Test ja so genau. ;)

devil_w gefällt das.
  4. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Und die Ak bleiben ja auch ein Leben lang.. oder ? Selbst wenn das Virus weg wäre ?

5. matthias

Da bin ich mir nicht sicher. Da müsste man mal beim »Berliner Patienten« suchen … das ist ja bislang der einzige Fall von Heilung …

6. LottchenSchlenkerbein

Na Ja.. aber funktioniert so nicht Immunisierung durch zB Impfen .. indem man den Körper zur Bildung von AK anregt, die den entsprechenden Erreger immer wieder erkennen.. die müssten ja auch lebenslang im Immunsystem verbleiben... denke ich mir zumindest.

7. matthias

Ich weiß es schlicht nicht ...

8. LottchenSchlenkerbein

Bestimmt wissen es Alex oder Devil ... die wissen immer alles

9. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wenn man unter Nachweisgrenze ist sind Aks doch immer zu finden... ich denke, es ist wie bei Herpesviren d.h. sie bleiben.
    Nicht alle Impfungen halten ein Leben lang... und bei nicht jedem Menschen funktioniert es mit dem Impfen..... Hepatitis B-Impfungen haben ab und an Versager.

10. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ich denke, und das ist zugegeben ein wenig ins blaue geraten, die Antikörper werden wohl ewig nachweisbar sein. Das heißt, auch wenn man (funktionell) geheilt ist bzw wäre, würde ein AK-Test anschlagen...

AlexandraT gefällt das.
  11. matthias

Also wie bei einer ausgeheilten Syphilis, die auch dauerhaft Marker im Blut hinterlässt?

12. haivaupos

Ich denke schon, dass das so ist. Scheint mir das wahrscheinlichste zu sein :oops:

13. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Bei den Antikörpern kommt es drauf an welche es sind. IgM bleiben nur Monate (Erstinfektion), IgG bleiben lebenslang. IgG ist vorallem da nach bestandenen Krankheiten und auch bei chronischen Sachen. IgG bekommt man auch von der Mutter als Ungeborenes schon. Auch die IgG unterteilt man wieder... also kein einfaches Thema. Aber ich denke, dass man durchaus wie bei einer Grippe eine gewisse Abwehr bereit hätte nach bestandenerHIV-Infektion.

14. Traumpaar

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ist gar nicht so einfach zu beantworten wie ich erst vermutet hatte.

15. haivaupos

Nun, deine ursprünglich gestellte Frage ist schon einfach zu beantworten, nämlich mit einem ganz eindeutigen "Ja, ein Test wird positiv sein"
    Wir sind in weiterer Folge nur a bissl vom Thema abgekommen :cool:

Traumpaar und matthias gefällt das.
  16. Traumpaar

Traumpaar=manchmal laaaaange Leitung:oops:

AlexandraT und haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden