HIV Test und Medikamente

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von hama, 4. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hama

    hama Neues Mitglied

    Hallu zusammen !

    Ich nehme seit 10 Jahren regelmäsig jeden Abend Augentropfen gegen Glakom ( Grüne Star ).
    Meine Frage : Kann das Medikament denHIV Test beeinflussen oder die Antikörperbildung verzögern ?
    Die Augentropfen heissen :
    Latano-Vision
    Wirkstoff: Latanoprost 50 Mikrogramm ( Prostaglandine )

    Die Nebenwirkungen bei dem Medikament sind auch nicht wenige zum Beispiel :
    Blutzuckerwert , Herzrasen , Asthma usw.
    Ab und zu bekomme ich auch andere Augentropfen :
    Tavu
    Wirkstoff: Latanoprost 50 Mikrogramm + 5mg Timolol ( Betablocker )


    Mich verunsichert auch , dass ich die Tropfen schon seit 10 Jahren verwende also ich muss
    sie auch jede Menge im Blut verteilt haben !

    Für eine Antwort wäre ich dankbar .
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, die machen nix
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da verzögert sich nix. Außer dein grüner Star hoffentlich :cool:
     
  4. hama

    hama Neues Mitglied

    Ok . Vielen Dank .

    Eine Frage hab ich noch :

    Stimmt es , dass nach 12 Wochen nach dem RK können keine Medikamente mehr den Test beeinflussen ?
    Also nach 12 Wochen ist man sowieso auf der sicheren Seite ?
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ja, so ist das. Aber auch nach 6 Wochen bist du auf der sicheren Seite wenn es sich um einen Labortest handelt :cool:
     
  6. hama

    hama Neues Mitglied

    Danke !
    Ihr habt auf meine Frage so schnell geantwortet !
    Woher wisst ihr sofort , dass meine Tropfen harmlos sind ?
    Ich meine es nicht böse natürlich !!!!
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir wissen nicht, dass – oder ob – die Tropfen harmlos sind. Das war auch nicht die Frage.

    Wir wissen aber, dass sie auf die Antikörperbildung bzw. das Testergebnis keine Auswirkung haben. Und danach hattest Du ja gefragt …
     
  8. hama

    hama Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten !
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aber ich stell mal meine Lieblingsfrage : Gab es denn einen Risikontakt, oder hast Du den Test "einfach mal so" gemacht ? (was nix schlimmes ist - es ist nie verkehrt, seinen Status zu kennen)
     
  10. hama

    hama Neues Mitglied

    Ich hatte Sex mit einer Frau mit Kondom aber nach dem Abziehen des Kondoms hab ich ihre Scheidenflüssigket auf meinen Penis bekommen .
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann gab es ja gar keinHIV-Risiko, und Dein Testergebnis konnte nur negativ lauten.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das ist kein Risiko fürHIV.
    Lies mal unseren Grundlagenfaden unter Infektion.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sehe da auch kein Problem...
    So gesehen ist es egal wann du deinen Test machst :)
     
  14. hama

    hama Neues Mitglied

    Ok . Danke ! Ich wollte nur mal wissen welche Medikamente einen Einfluss aufHIV Test haben ?
    Nur so für mich !
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    NICHTS beeinflusst das Testergebnis oder den Test.
    Die Bildung der AK, welche der Test nachweist, kann durch bestimmte Einflüsse verzögert werden.

    Bitte Leitfaden lesen !
     
  16. hama

    hama Neues Mitglied

    Kann mir trotzdem jemand sagen welche Medikamente sind es die Einfluss aufHIV Test haben ?
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ein kleines bisschen Eigeninitiative kannst Du ruhig an den Tag legen !
     
  18. hama

    hama Neues Mitglied

    Ich habe verstanden : Hauptsache gehören meine Augentropfen nicht dazu !
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aber.. um die Panik im Keim zu ersticken und in der Hoffnung, dass Du wenigstens liest, was man hier schreibt - DU HATTEST KEIN HIV-RISIKO !!!

    Von daher sind Deine Augentropfen und jedes andere Medikament in Deinem Fall EGAL !!

     
  20. hama

    hama Neues Mitglied

    Ja ok . Könnt ihr trotzdem die Medikamente hier nennen ?
    Wenn es natürlich nicht zuviel verlang ist . Für die Zukunft .
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden