HIV Test um Symptome von HIV abzugrenzen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Maik9494, 8. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik9494

    Maik9494 Neues Mitglied

    Hallo,
    eine Frage(was auch sonst)
    wenn ichHIV Symptome früher als der durschnitt habe undzwar in meinem Fall nach 3 Tagen( nach RK) und ich glaube das diese Symptome tatsächlich mit einer Infektion mit HIV in verbindung stehen.

    Dann sollte dementsprechend auch ein Antikörper test nach 2 Wochen schon Positiv anzeigen wenn die Symptome bis dahin weg sind oder? Und tut er das nicht ist das zwar keine Beweis gegen eine Infektion aber man kann doch immerhin schlussfolgern das die frühen Symptome nichts mit HIV zu tun haben.

    Sehe ich das richtig?
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und warum machst Du einen neuen Faden auf.. statt in Deinem schon bestehenden weiterzuschreiben... ?

    ES GIBT KEINE SPEZIFISCHEN HIV-SYMPTOME !!!!!!

    Völlig egal, was Du Dir zurechtphantasierst.

    Und wären AK schon nach 14 Tagen nachweisbar, würde das RKI nicht schreiben, dass der AK-Test frühestens nach 6 Wochen nach dem vermeintlichen RK durchgeführt werden kann.

    Aber da Du Dir ja eh schon völlig sicher bist und Du auch davon ausgehst, in den nächsten drei Tagen auf dem Friedhof zu landen.. kann hier ja auch geschlossen werden.
     
  4. Maik9494

    Maik9494 Neues Mitglied

    Weil es hier um Tests geht.

    Ich habe das gefühl sie sind in Pöbel Laune
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und ich hab das Gefühl, Du bist in Nicht-Verstehen-und-unbedingt-HIV-haben-wollen-Laune.

    Du hast freiwillig auf ein Kondom verzichtet, nun halte auch die Konsequenzen aus
     
    Maik9494 gefällt das.
  6. Maik9494

    Maik9494 Neues Mitglied

    Sie haben den Kern meiner Frage auch nicht im geringsten verstanden.

    Es geht bei dem Test nach 2 Wochen nicht um den Ausschluss einer Infektion sondern um die abgrenzung zwischen meinen Symptomen und dem möglichen Bezug zuHIV.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Die es nicht gibt .. soviel mal zum Verstehen !
     
  8. Maik9494

    Maik9494 Neues Mitglied

    Baldrian soll beruhigend wirken.
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wenn du "sollte" durch kann ersetzt, dann nähern wir uns der Realität. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, ist schon sehr gering...
    Warum wartest du nicht einfach die 6 Wochen und gut ist's? Wo ist das Problem?
     
  10. Maik9494

    Maik9494 Neues Mitglied

    Weil es anstrengend ist nicht zu wissen was Sache ist.

    Haben sie verstanden was ich meine?

    Wenn der Test negativ ist bedeutet das doch das meine „Beschwerden“ nichts mitHIV zutun haben oder? Da ich eine Woche nachdem der Körper auf das Virus reagiert doch bereits genug Antikörper im Körper haben sollte.
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich verstehe dich schon. Keine Sorge...
    Nein, das bedeutet es nicht.
    Es bedeutet lediglich, dass in deinem Blut keine Antikörper vorhanden sind :cool:
    Das was du jetzt machst, ist viel anstrengender :rolleyes:

    Und Lottchen hat da gar nicht so unrecht. Ein bissl was musst du schon aushalten können...
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, nach 2 Wochen schlägt der Antikörpertest noch nicht an. Erst kommt diePCR zum Einsatz, dann der Antigentest und erst dann der Antikörpertest. Es braucht eine gewisse Zeit bis sich Antikörper bilden.

    Das Thema bleibt zu...ich hab keine Lust auf ein solch kindisches Verhalten. Nimm Dein Baldrian selbst und warte die 6 Wochen ab. Wer Sex ohne Kondom haben kann sollte auch erwachsen genug sein die Konsequenzen zu tragen.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vielleicht ist Lottchen gelegentlich etwas drastisch in ihrer Wortwahl, aber im Prinzip hat sie schon recht.

    Du hast hier eine Theorie entwickelt, die Du von uns bestätigt haben möchtest. Der Grundfehler ist aber: Die Theorie funktioniert nicht, weil sie fehlerhaft ist.

    1. Es gibt keine Symptome, die ausschließlich auf HIV hindeuten. Alles, was Du im Netz an möglichen Symptomen findest, ist unspezifisch und weist im Regelfall auf eine von 15.000 andere Ursachen hin.

    2. Der Glaube mag Berge versetzen, hat aber mit Diagnose nichts zu tun. Es geht nicht um Glauben, sondern um Wissen.

    Das halte ich für ein Gerücht, denn …
    … das ist überhaupt nicht möglich, denn

    1. … gibt es keine Symptome, die ausschließlich auf HIV hindeuten und
    2. … können sie daher auch keinen Bezug zu HIV haben.

    Spätestens hieran ist zu merken, dass Dir das Grundverständnis von HIV fehlt.

    In der Tat bedeutet ein negativer Test, dass kein HIV vorhanden ist. Allerdings muss, damit der Test auch sicher ist, die Serokonversionszeit eingehalten werden – also der Zeitraum, der zur Entwicklung von Antikörpern notwendig ist. Und der ist nicht von Mensch zu Mensch verschieden, sondern verläuft innerhalb klar definierter Zeiträume. Früher musste man bei Labor- und bei Schnelltests 12 Wochen warten, bis die Antikörperbildung abgeschlossen war. Dann wurde der Labortest weiterentwickelt, so dass er sensitiver reagierte. Seitdem kann man bei Labortests bereits nach 6 Wochen ein sicheres Ergebnis bekommen.

    Natürlich kann man auch früher testen. Das Virus nachweisen kann man oft schon nach 3-4 Wochen. Aber ich denke mal, es geht Dir nicht darum, HIV-positiv zu sein, sondern eine mögliche Infektion sicher auszuschließen. Und daher tut es mir herzlich leid …
    … aber warum sollte es Dir besser gehen als anderen Menschen in Deiner Situation? Du musst Dich dem körperlichen Regelwerk unterwerfen. Egal wie toll Du bist oder wie überdurchschnittlich Du Deinen Körper findest.
     
    devil_w und AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden