HIV Test übermorgen, dem wahnsinn nahe...

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 5. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Der PCR-Test dauert definitiv keine 2 Wochen. Meist ist ein Ergebnis in 1-5 Tagen realisierbar! Mit den 14 Tagen könnte die Nachweisgrenze gemeint sein - also die Zeit, die mindestens nach dem letzten Risikokontakt vergangen sein muss...

    Ich würde den PCR-Test über den Hausarzt machen lassen ... da ist man nicht so anonym und alleine (meine subjektive Empfindung, da ich nen guten Hausarzt habe)...

    Übrigens: Du hast keine Angst vor dem Test, sondern vor dem Ergebnis. Und das Ergebnis steht längst fest. Alles, was Du nun machst (nämlich den Test) führt nur dazu, dass Du entweder a) endlich nicht mehr über Deinen Status nachdenken musst, b) Dritte schützen kannst (direkt oder indirekt) oder c) Dein Leben massiv verlängern kannst. HIV ist ja kein sofortiges Todesurteil mehr - im Gegenteil. Es wird immer mehr zu einer chronischen Krankheit. Von daher ist es wichtig, so schnell wie möglich behandelt zu werden - aber das geht eben nur: genau - mit dem Test-Ergebnis in der Hand!

    Von daher: mach Dir keinen Kopf, lenk Dich ab, mach Sport, geh an die frische Luft und dann wirst Du die paar Tage schon stämmen!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden