HIV Test sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von layla, 14. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. layla

    layla Neues Mitglied

    Hallo,
    ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe gestern durch Zufall erfahren, dass mein Ex-Partner (wir waren von 2017 - 2018 liiert) in der Zeit während unserer Beziehung mehrere Affären hatte.

    Ich hatte seitdem keinen Partner mehr und habe mich daher auch nicht testen lassen, allerdings gehe ich in regelmäßigen Abständen (halbjährig) blutspenden.
    Ich frage mich, ob sich einHIV Test bei diesem Sachverhalt überhaupt "lohnt" oder ob das Riskio eines positiven Ergebnisses durch die Blutspende soweit minimiert ist, dass sich ein Test erübrigt.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn derHIV-Test der Blutspende mind. 6 Wochen nach dem letzten ungeschützten Kontakt war... dann istHIV ausgeschlossen. Setzt übrigens auch voraus, dass die Affairen ungeschützt waren.

    Wenn es Deine Psyche braucht... lass einen Schnelltest beim Gesundheitsamt machen.
     
  3. layla

    layla Neues Mitglied

    Danke für die Antwort!
    Ja, min. 6 Wochen waren auf jeden Fall vergangen... (ob seine Affären ungeschützt waren, weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit)
    Nach Corona lasse ich das vermutlich doch noch machen, auf alle übrigen STI werde ich mich auch gleich testen lassen...
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es schadet nie, seinen eigenen Status zu kennen.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn es 2018 war lohnen sich die STI nicht wirklich.... aber besprich es mal mit dem Arzt. Ich würde Dir hier davon abraten... und denHIV-Test nur für die Psyche - als Schnelltest.

    Kennt sie ja... sie spendet regelmässig Blut.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden