HIV Test(s) AK vs AK/AG

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Spiridon2, 19. November 2019.

  1. Spiridon2

    Spiridon2 Neues Mitglied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Zunächst möchte ich mich vielmals bei Ihnen für die Zeit und Antworten bedanken.

    Ich, männlich hatte einen RK im September 2018, AV mit geplatztem Kondom und Blutung bei der Partnerin. Verkehr wurde nicht bis zum Ende vollzogen.

    Nach 6 Wochen wurde einELISA AK (ohne AG) gemacht, negativ. Da mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat und sich einige Symptome bei mir gebildet haben, habe ich im September 2019 nochmal einenELISA AK und einen AK/AG Labortest machen lassen. Dazu auch alles andere. Alle Test sind/waren negativ. Einzig der EBV hat positiv angeschlagen.

    Kann das HI Virus schon fortgeschritten sein so dass keine AK mehr nachweisbar sind? Sind AKs ein Leben lang nachweisbar? Kann EBV eine detention vonHIV beeinflussen?

    Ab wann ist einELISA AK (ohne AG) sicher?

    Danke vielmals.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    AK sind I M M E R nachweisbar.

    Dann sind sie es auch und Du hast keinHIV - finde Dich damit ab.
     
    AlexandraT gefällt das.
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Elisa ohne Antigen? Sicher nicht in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz. Das Antigen ist Pflicht damit der Test auf 6 Wochen runtergesetzt werden konnte.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dann bist du es auch :cool:
    So wie weit über 90% aller Menschen auf der Welt...
    Wo hast du denn diesen Unsinn her? o_O
    Antikörper verschwinden nicht mehr. Nie mehr...
     
  5. Spiridon2

    Spiridon2 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten. Zu euren jeweiligen Punkten.
    Die Tests wurden in Ostasien, Südchina gemacht, Guangzhou. Der AK/AG Test war ein Labortest basierend auf Fluoreszenz. DieElisa Tests sind nur AK Tests. Sind diese somit auch ok?
    Den „AK Unsinn“ habe ich aus der einfachen Vorstellung dass wenn der Körper so stark geschwächt ist dass er keine AKs mehr produzieren kann.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du solltest dringend dieGrundlagen des Immunsystems kennenlernen und welche Mechanismen zur Bildung von Ak führen.

    Du bist 36 Jahre alt, Dein Nicht-Wissen über einfacheGrundlagen Deines Körpers ist erschreckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du bist eher kaputt als Dein Körper … ;)
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wenn das so funktionieren würde, würdest du es nicht mehr merken. Dann bist du nämlich einfach tot... :cool:
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ne... eben nicht. Aber welche Tests in China angewendet werden ist mir nicht bekannt.... kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man dort Generation 3 verwendet.
     
  10. Spiridon2

    Spiridon2 Neues Mitglied

    Da es nur einELISA AK Test ohne AGs war, gehe ich davon aus dass es nicht Generation 4 ist/war. Oder gibt es auch Generation 4 ohne AGs?
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das ist doch wurschdt... Du hast zwei negativeHIV-Tests.. und somit bist Du negativ...

    Auch Du bist kein spezieller Spezialfall, auch Du bildest AK aus... und da ein AK-Test nach Ak sucht... hast Du kein HIV.. denn wo kein Virus ist, da bildet das Immunsystem auch keine Antikörper aus.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Mal zur Information, weil Du so auf dem Antigen rumreitest.
    Das Antigen ist nur so lange nachweisbar, solange nicht genügend Antikörper gebildet wurden.
    Das heißt, steigt die Anzahl der AK sinkt die Anzahl des AG. Bis eben kein AG mehr da ist.
    Der enthaltene Test aufs das Antigen dient lediglich der Früherkennung vonHIV. Und nach 1 Jahr wären garantiert genug AK vorhanden, so dass das AG eh nicht mehr nachweisbar wäre.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden