hiv test nach 6 wochen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von michi75, 2. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi75

    michi75 Neues Mitglied

    hallo miteinander

    habe eine frage .wie sicher ist einhiv test nach 6 wochen
    hintergrund ist das ich meinem kumpel einen geblasen habe und dabei vorflüssigkeit in den mund kam.(kein sperma) habe dann 6 wochen danach einen test machen lassen der negativ war .habe dann ca 2 wochen nach dem test am hals an der rechten und linken schläfe sowie teilweise auf der brust rote flecken und kleine pickelchen bekommen
    könnt ihr mir da weiterhelfen
     
  2. tholie

    tholie Neues Mitglied

    Hallo ,

    Am sichersten ist einHIV -Test nach ca. 8 Wochen. Trotzdem brauchst du dir keine Gedanken machen , da durch deine beschriebene Situation keinerlei Risiko für eine Infektion besteht. Da durch Oralverkehr das Risoko nahezu ausgeschlossen ist.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich ist die Antwort richtig, allerdings würde ich anders formulieren:

    Am sichersten ist ein Test nach 12 Wochen, weil dann alle möglichen und unmöglichen Ausnahmen mit abgedeckt sind.

    Nach 8 Wochen ist der Test für den weitaus größten Teil der Menschheit als sicher - eben für den Teil, der keinen Medikamenten-, Drogen- oder Alkoholmissbrauch betreibt. Und ich spreche hier nicht von »sich mal besaufen«, »überdosiert Grippemittel nehmen« oder »wie ein Schlot rauchen«. Das ist zwar nicht empfehlenswert bis ungesund, aber kein Missbrauch.

    Vorflüssigkeit - auch Lusttropfen genannt - ist nicht infektiös.
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Und was habt ihr eigentlich immer alle mit pickeln ?????


    Was sagt das überHiv aus ? Nix !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Es gibt keinen TypischenHiv Hautauschlag .
    Wenn menschen die ein Positives Testergebnis bekommen mal einen Hautauschlag bekommen, woher will man das wissen das es vom Hi Virus kommt ?

    Wieviele Menschen haben Ausschlag ohne Grund und ohne Hiv ?

    Haben alle Menschen die einen Hautauschlag haben Hiv ?
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Tommy,

    schöner Punkt: Es gibt in der Tat Unterschiede zwischen »Flecken«, »Ausschlag« und »Pickeln«. Danke für diesen Hinweis! Laien vermögen diesen Unterschied übrigens nicht festzustellen ... schließlich können sie auch nicht zwischen »erhöhter Temperatur« und »Fieber« unterscheiden ... und suchen sich im Zweifelsfalle lieber die »gefährlichste« Lesart heraus.

    Und so entstehen dann fröhlich Phobien ...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hier ist Dir keiner böse, aber wenn ein Ausschlag vorkommen KANN, ist er eigentlich schon nicht mehr typisch, oder? :)

    »Typisch« kann nur etwas sein, was bei diesem »Typ« immer vorkommt. Die Aussage des Arztes ist deshalb nicht falsch, aber immer auf den Einzelfall bezogen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja - es sind Formulierungsfragen. Das weißt Du und das weiß ich und das wissen noch wenige andere. Aber wie ich schon schrieb: Im Zweifelsfall wird jemand, der das ohne ärztliche Information so liest, es immer als »ist so« verstehen und sofort davon ausgehen, dass eine Infektion vorliegt - selbst wenn überhaupt kein Risikokontakt vorlag.

    Deshalb bin ich auch so strikt dagegen, Überinformationen im Netz bzw. in einem solchen Forum zu posten. Die User, die hierherkommen, sind verständlicherweise nicht rational. Und darauf sollte man Rücksicht nehmen.
     
  13. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Also ärzten will ich ja nicht widersprechen, aaaaaaaaber : Ich habs zweimal am eigenen leib erfhahren das auch die volle Palette der angegebenen Symptome nix über eine Mögliche infektion nachsagt, sonst wäre ich schonHiv doppelt positiv.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

    Darf ich fragen was du so alles hattest ?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. Tommy

    Tommy Mitglied

    Darf ich wissen , warum ich gelöscht wurde ??? Bin mir irgendwie keiner Schuld bewusst.....
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie, was, wo? Ich staune gerade selbst. Einen Faden haben wir wegen einem anderen User gelöscht und den User ebenfalls.... Dir wurde nichts vorgeworfen. Ich sag ihr Bescheid.
     
  18. Tommy

    Tommy Mitglied

    Egal , jetzt hab ich halt den Namen ! Hatte mich nur gewundert......

    Bei mir ist jetzt die letzten 2 Tage Nachtschweiß dazugekommen......und generell neig ich wieder wie kurz nach dem RK zu leichterem Schwitzen in beheizten Räumen.....dafür war vermutlich der angebliche Hautausschlag keiner , weil von diesen 4 Pickel / Punkte hab ich 3 immer noch und den im Gesicht auch , befinden sich nun seit mehr als einer Woche im Abklingen , mehr wurden es auch nicht......das vermeintliche Halskratzen von gestern ist auch wieder weitgehend weg , tippe auf ausgetrockneten Hals.....

    Der Nachtschweiss war allerdings komisch, hab ganz schön geschwitzt obwohl ich bei gekipptem Fenster schlafe und es folglich eher kühl ist in meinem Schlafzimmer , ich denk mir allerdings das alleine ohne sonstige andere Probleme des Befindens dürften wohl wirklich wenig aussagen ! Hab irgendwo einen Leitfaden gelesen, dass ich mich mehr auf mein Allgemeinbefinden konzentrieren soll und weniger auf solche Sachen.....
     
  19. Tommy

    Tommy Mitglied

    .....und ja ich weiss auf Symptome gibt man nix , aber trotzdem ist man immer auf das neue erschreckt wenn man was hat ! Auf der anderen Seite , ich hab nie mehrere Symptome gleichzeitig , immer nur einen Favoriten des Tages , das würde wohl auf Kopfkino hindeuten......
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Diesen Leitfaden bitte in Plakatgröße ausdrucken und überall in Sichtweite aufhängen!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden