HIV Test nach 5 Monaten

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 7. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    5 Monate? EinHIV Test ist nach 12 Wochen so sicher wie nur irgend möglich. Eine 100 prozentige Sicherheit gibt es auch bei Tests (wie auch überall sonst im Leben) nicht!

    Je nachdem, welche Form von Risikokontakt Du hattest, kann Deine Ärztin aber in Deinem Fall auf "Nummer sicher" gehen wollen. Daher vielleicht die Aussage. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was hattest Du denn für einen Risikokontakt, wenn ich fragen darf? Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel!

    Fakt ist: wenn einHIV Test 12 Wochen nach dem vermeintlichen Risikokontakt gemacht wird und negativ ist, dann ist man negativ. Nicht zu 100 Prozent, aber sicher zu 99,99xx Prozent.

    Von daher: mach Dich locker! Du bist negativ!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Test nach 5 Monaten
     
  4. prevaricate

    prevaricate Neues Mitglied

    http://www.med1.de/Forum/HIV/525408/

    hallo julia,

    ich mag es nicht wenn hilfsbedürftige menschen abgewiesen oder nicht ernst genommen werden, aber es gibt immer grenzen.

    dein 1. test ist negativ und sicher!
    dein 2. test wird nicht sicherer!

    das ist wie mit der schwangerschaft... ein bißchen schwanger geht nicht!

    mach den test in zwei wochen, damit du endlich ruhe findest, kündige deinen internetanbieter und verschwende keinen gedanken mehr daran, dass dein ergebnis unsicher sein könnte!

    verbring den tag nicht mit demhiv gedanken! geh raus, arbeite, geh spazieren, kauf dir einen hund und werd bitte vernünftig!
    das meine ich ehrlich und mit mit vollem respekt.

    ich wünsche dir einen schönen abend!

    viele grüße
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    Es tut mir ja wirlich leid, wenn ich euch hier so nerve...
    Aber mir wurde leider immernoch nicht gesagt, warum dann solche Angaben gemacht werden??
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Julia

    Wir kennen uns aus dem Med1.de

    DeinHIV-Test ist sicher. Warum Deine Aerztin Dir solches Zeugs erzählt ist mir ein Rätsel. Aber Dein Test nach 5 Monaten ist sicher... sicherer wird er nicht mehr.

    Einen Hund musst Du Dir deswegen nicht kaufen. ;) Aber mal etwas weniger googeln ist ein guter Tip.

    Du meinst übrigens 12 Wochen und nicht 12 Monate. ;) Ein Ak-Test ist nach 12 Wochen sicher. Sicherer als 99.99% wird er nicht... kein Labor wird Dir ein 100% geben - ich auch nicht. Glaub mir, Du brauchst keine Tests mehr... Du hast keinHIV. Nur bei Menschen die das Immunsystem stark unterdrücken müssen - wie zb. Menschen die eine Organspende hatten - würde ich nochmals testen als Sicherheit.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich leite eine Sanität und arbeite im Labor wenn in der Sanität nicht viel los ist... und ich schule Leute in Erster Hilfe und somit auch in SachenHIV.

    In Internet steht vieles... da steht auch, dass es HIV nicht geben würde und, dass es eine Verschörung sei und so weiter. Es stehen auch viele alte Sachen drin die nicht mehr korrekt sind. Geh am besten auf die Seiten der Aidshilfen etc.

    Schreibst Du mit 2 Namen?

    Gruss
    Alexandra
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hm, bei uns steht das nicht drauf.... und da wo ich meine Tests mache - mach sie nicht selbst - steht es auch nicht drauf. Ich lass mich selbst einmal im Jahr testen... auch ohne RK. Auch wenn Du zb. bei uns im Raum Basel in der Uniklinik Deinen Test machst heisst es, dass nach 3 Monaten das Ergebnis sicher ist.

    Mach Dir also bitte nicht weiterhin das Leben schwer: Dein Test ist sicher.

    Gruss
    Alexandra
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein gesunder Mensch bildet seine Aks innert 4-6 Wochen. Nur selten ist ein Test nach 6 Wochen noch pos. Und nach 12 Wochen ist ein Test sicher. Ausser Du findest Dich in den Ausnahmen: Du hast Organe gespendet bekommen und musst nun Medis nehmen, Du bist seit Jahren schwerste Alkoholikerin oder nimmst seit Jahren Drogen in grossen Mengen. Wenn Du Dich hier nicht findest... dann ist Dein Test nach 12 Wochen sicher. Die Aidsberatungen dürften nicht jemanden als negativ erklären wenn der Test zu dem Zeitpunkt nicht sicher wäre. Das Labor muss sich aber ein Hintertürchen offen halten - so kann man das Labor nicht haftbar machen.

    Gruss
    Alexandra
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Klar, wenn die Fälle detailliert stehen würden und dann kommt ein Fall der nicht da steht... dann könnte einer versuchen das Labor haftbar zu machen. Hättest DuHIV hätte Dein Test angegeben.ELISA und Co sind enorm empfindlich und reagieren recht schnell.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

    Naja auch die Formulierung "Bei normaler Immunkompetenz" ist keine detaillierte Angabe...
    Mein Problem ist eben, dass nicht eindeutig da steht, dass sich das mit den 6 Monaten auf die nicht normale Immunkompetenz bezieht...

    Ich werd echt noch wahnsinnig bei der ganzen Sache :(
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kein Labor wird Dir ein 100% geben... auch nicht wenn Du den Test nach 20 Jahren machst.

    Warum steigerst Du Dich da so rein und musst unbedigt schwarz auf weiss den Text haben "Ihr Test ist nach 5 Monaten zu 100% sicher".

    Wir machen nur noch bei Versicherungssachen d.h. Berufsufällen einen Test nach 6 Monaten. Dann aber auch nur weil es die Versicherung so will. Und eben bei Menschen bei denen wir aufgrund der Krankheitsgeschichte wissen, dass das Immunsystem unterdrückt ist. Ansonsten werfen wir die Leute nach 3 Monaten mit einem "Sie sind negativ" raus.

    Gruss
    Alexandra
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ne, da hat sich nach 3 Monaten nichts mehr geändert.....wäre die Versicherung nicht gewesen hätten wir die Tests nicht mehr gemacht.

    So... nun gehe ich ins Bettchen... muss morgen wieder im Labor stehen. Hoffentlich hab ich Ruhe diese Nacht.

    Wenn Du es nicht schaffst Dir klar zu machen, dass DeinHIV-Test sicher ist solltest Du mal an Fachhilfe denken. Red doch mal mit jemandem von einer Aidsberatung. Am besten vor Ort... nicht per Internet.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Julia

    Ich sehe es auch so… Du brauchst eine Beratung wegen Deiner Aengste. Die sind nicht mehr normal… und haben nicht mehr viel mit der Aussage des Arztes zu tun. Du steigerst Dich nun massiv in was rein. Anstatt den Seiten der Aidsberatung zu glauben oder Leuten mit Wissen glaubst Du lieber einer einzigen Person. Alle sagen Dir, dass Dein Test sicher ist… und Du klammerst Dich dauernd an die Aussage dieses Arztes und kommst immer mit „ja aber…“ Du willst doch nichts anderer hören….eigentlich solltest Du einen Therapeuten aufsuchen.

    Wenn Dir ein Hals-Nasen-Ohrenarzt sagt, dass Du Deine Füsse operieren musst weil sie schräg sind… würdest Du ihm dann glauben? Ist doch ein Arzt. Oder würdest Du Dir sagen, der ist HNO – ich such mir lieber mal nen Experten und frag den noch? Eher letzterens, oder. Und eine Hausärztin oder ein Hausarzt ist nun mal keine Spezialistin bzw. kein Spezialist aufHIV. Die Leute bei den Aidsberatungen sind aber ausgebildet auf solche Themen. Also… wer weiss wohl nun Bescheid?

    Du brauchst Hilfe… darum ruf ne Aidsberatung an und gehe vorbei. Rede mit den Leuten über die Sicherheit der Tests. Lies doch auch mal auf deren Seiten rum. Diese Seiten sind absolut seriös. Was da steht darf man glauben. Und auch was wir hier sagen und die Leute im Med1. DeinHIV-Test nach 5 Monaten ist sicher.

    Also… nun komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück… es kann nicht sein, dass alle falsch liegen und nur Dein Arzt Recht hat mit seiner Aussage, oder.

    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden