HIV Test nach 11 Wochen und 3 Tagen sicher?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Simmel, 30. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simmel

    Simmel Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe nach einem vermeintlichen RK im Gesundheitsamt einenHIV-Schnelltest (Antikörpertest) durchführen lassen. Dieser war zum Glück negativ.
    Leider habe ich den Test bereits nach 11 Wochen und 3 Tagen durchführen lassen und nicht erst nach 12 Wochen (hatte mich in der Woche vertan! :( )!
    Daher meine Frage: ist das jetzt ein Grund an dem Ergebnis zu zweifeln oder hat der Test trotzdem Aussagekraft?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Simmel
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dein Test ist sicher.

    Sorry... bin etwas im Stress.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Test ist in den meisten Fällen bereits nach 8 Wochen sicher.

    Die Ausnahmen wären schwerer Alkoholismus, Drogen- oder Medikamentenmissbrauch, Einnahme von Medikamenten, die das Immunsystem unterdrücken (z.B.nach Organtransplantationen). Was trifft davon auf Dich zu? Wohl eher nichts. Also genieße das negative Ergebnis. Das ist immerhin einer der wenigen Fälle im Leben, wo »negativ« etwas Schönes ist ... :)
     
  4. Simmel

    Simmel Neues Mitglied

    Hallo

    vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Alkoholismus, Drogen- oder Medikamentenmissbrauch sowie Einnahme von Medikamenten ist bei mir zum Glück gar kein Thema!

    Ähnliche Antworten hatte ich im übrigen heute vom Gesundheitsamt und von der Hotline der deutschen Aidshilfe auch erhalten!

    Vielleicht habe ich mich auch selber zu sehr verrückt gemacht, zumal man mir im Vorfeld schon fast von einem Test abgeraten hatte. Der RK war Oral bei einer Frau! Dabei soll das Risiko ja sehr sehr gering sein!?

    Trotzdem vielen Dank erstmal!

    Dann kann ich endlich wieder nach Vorne blicken! :D

    Gruß
    Simmel
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oral bei einer Frau ist safe solange sie nicht deutlich sichtbar die Regelblutung hat. Den Test hättest Du Dir von dem Standpunkt her sparen können.
     
  6. Simmel

    Simmel Neues Mitglied

    Das war nicht der Fall, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Naja, aber die Gedanken spielen trotzdem erstmal verrückt und man fängt an Gespenster zu sehen! Jetzt bin ich mir aber sicher dass alles ok ist.

    Vielen Dank für eure Antworten und weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit im Forum!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden