HIV Test nach 10 Wochen - Psyche spielt einen Streich?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von chris1234, 17. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1234

    chris1234 Neues Mitglied

    Hallo,

    erstmal Danke an das Forum und an alle die immer fleißig Antworten geben!

    Ich habe vor 10 Wochen bei einer Aidshilfe einen AK-Schnelltest gemacht (Determine, Kombi-Test)

    Der Arzt sagte mir, dass dieser Test nach 8 Wochen schon sehr sicher ist, daher hat er mich sozusagen als "gesund" empfunden, so sagte er.

    Jetzt hatte ich den großen Fehler gemacht im Internet zu lesen, dort ist immer die Rede von 12 Wochen.

    Zum Hintergrund:
    Ich hatte keinen ungeschützten Verkehr, nur mehrere male mit Prostituierten.

    Ich weiß, dass es eigentlich wirklich schwachsinnig ist, sich in der Lage noch Gedanken zu machen, aber irgendwie beschäftigt mich das ganze hin und wieder...

    Was meint Ihr dazu? Gerade zur Aussage des Artztes?

    Sorry für die dummen Fragen...

    Danke für Eure Antworten

    Gruß aus Frankfurt
    Chris
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Arzt hat Recht. Nach 8 Wochen ist der Test sicher wenn Du nicht Kortison in grösseren Mengen nimmst, schwerer Alkoholiker oder Drogenkonsument bist. Die 12 Wochen sind noch aus den Anfangszeiten. Und um auch die vorher genannten Ausnahmen zu erwischen liess man es bei den 12 Wochen.
     
  3. chris1234

    chris1234 Neues Mitglied

    Okay, super vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
     
  4. chris1234

    chris1234 Neues Mitglied

    So war gerade eben nochmal bei der Aidshilfe gewesen.
    Heute waren es 13 Wochen seit dem letzten Kontakt.

    Der Test war auch wieder negativ.
    Ich kann wirklich jedem ans Herz legen, auch nach 12 Wochen nochmal einen Test machen zu lassen, wenn man sich unsicher ist!!!

    Denn ich bin gerade wirklich sehr erleichtert.

    Vielen Dank!!!
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Na siehste ... alles im grünen Bereich!

    Übrigens bin ich am 15.9. in der Stadtbücherei Frankfurt und lese aus meinem Buch. Vielleicht haste ja Lust zu kommen ... :)
     
  6. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Mathias gibts auch mal was in Bremen oder umgebung von dir zu hören?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    In Bremen war ich letztes Jahr (16.11.) ... kann aber sein, dass was in Oldenburg (Old.) stattfindet - ist aber noch nicht 'raus. Ich meld mich dann ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden