hiv test nach 10-12 wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von dimity, 4. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Hallo, ich schreibe das erste Mal in einem Forum. Ich hoffe das ich alles richig mache :)

    So, jetzt meine Frage: Meine Freund kommt aus einer 8-jährigen Beziehung und hat nach 10-12 Wochen einenHiv-Test gemacht,der zum Glück negativ ausfiel.
    Trotzdem mache ich mir Gedanken.Warum auch immer?

    Wie sicher können wir uns sein?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Nach Zehn wochen sicher, nach 12 wochen zu 99% wenn man keine medikamente nimmt um das immunsystem runterzufahren z.b nach einer organtransplantation oder wenn mann seit jahren schwer Alkohol oder Drogenabhängig ist. Also ist der Ak Test bei ihm sicher sicher
     
  3. dimity

    dimity Neues Mitglied

    und wenn die Zeitspanne evtl doch kürzer war?
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Na wie lange war es denn nun genau? laut Robert Koch Institut das für die überwachung derHiv epidemie zuständig ist werden 80 % der infektionen bereits nach 8 wochen erkannt da die Test sehr sensitiv sind. Aber schau doch mal selber :
    http://www.rki.de/cln_151/nn_208880/Sha ... Q__05.html
     
  5. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Hab gerade nochmal mit meinem Freund geprochen,er meint es waren mind 10 Wochen.

    Wahrscheinlich mache ich mich nur deshalb so verrückt, weil ich schwanger bin und ein kleines Teufelchen in meinem Kopf sitzt und mich wahnsinnig macht......

    Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
  6. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Also ich kenne das so, das bei schwangerschaften immer einhiv test durchgeführt wird. frag doch mal deinen frauenarzt!
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Fragt sich ob sie den Freund kennen lernte vor oder erst während der Schwangerschaft. Da kann der Test im Mutterpass je nachdem nicht viel aussagen.

    Ich verstehe die Situation nicht ganz: Hat er den Test gemacht und es gab bisher keinen ungeschützten Sex? Oder kommt die Angst plötzlich auf weil ein Test wegen der Schwangerschaft ansteht?

    Ein Test nach 10 Wochen ist sicher. Die Ausnahmen wurden oben bereits erwähnt.
     
  8. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Ich bin von meinem Freund schwanger.

    Die Angst kam erst auf weil in der Schwangerschaft ein Test ansteht.

    Hatten beide erst ungeschützen Sex, nachdem bei beiden ein negatives Ergebnis vorlag.
     
  9. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    na denn seit ihr beide negativ !
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stimmt... dann brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen. Ihr habt beide alles richtig gemacht und euer Kind ist bestens geschützt vorHIV. Geniess die Schwangerschaft und mach Dich nicht unnötig irre mit der Angst vor HIV. Ein mulmiges Gefühl hab auch ich immer beim Test...das ist normal - auch wenn man weiss, dass man negativ ist.
     
  11. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Hallo, sorry konnte leider ein paar Tage nicht ins Internet.

    Wollte mich nur nochmal für eure schnellen Antworten bedanken.
    Hat mich schonmal sehr beruhigt.



    Vielen Dank nochmal!

    Macht weiter so.
     
  12. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Hi,nochmal eine Frage: Habe denHiv-Test für den Mutterpass machen lassen(war am 09.03.2011 in der Praxis), liege jetzt seit Sonntag im Kkh wg Blutungen. Mein behandelnder Arzt ist auch mein Frauenarzt, wenn etwas auffällig wäre, würde er mich doch informieren???!!! Vielen Dank im Vorraus.
     
  13. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Hi,nochmal eine Frage: Habe denHiv-Test für den Mutterpass machen lassen(war am 09.03.2011 in der Praxis), liege jetzt seit Sonntag im Kkh wg Blutungen. Mein behandelnder Arzt ist auch mein Frauenarzt, wenn etwas auffällig wäre, würde er mich doch informieren???!!! Vielen Dank im Vorraus.
     
  14. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Na wenn du im Krankenhaus liegst dann bist du in guten händen und man wird dich informieren. Aber was sollen Blutungen mitHiv zu tuhen haben? Gute Besserung!
     
  15. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Nee, die Blutungen haben natürlich mit der Schwangerschaft zu tun. Bin etwas verwirrt....da ich bis jetzt noch nichts von meinem Blutergebnis gehört habe, gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist.
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn manHIV feststellen würde hätte man Dich informiert. Aber frag doch einfach nach beim Frauenarzt.
     
  17. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Hallo, was machen deine Blutungen?
    Und im wievielten Monat warst du, als sie begannen?

    LG
     
  18. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Habe leider mein Baby in der 10. Ssw verloren. Was mich aber jetzt total verwirrt: habe heute morgen eine Krankenschwester gebeten in meiner Frauenarztpraxis anzurufen und wegen den Blutwerten sprichHiv nachzufragen, sie sagte wäre negativ ausgefallen. Jetzt wurde ich entlassen, bekam meinen Zettel mit den Werten aus der Praxis und da steht jetzt: HIV folgt.... Wie muss ich das dann jetzt verstehen????
     
  19. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    OMG! Mein Mitgefühl. Ich hoffe, Du kommst bald darüber hinweg :?

    Tut mir sehr leid für dich, wirklich!!



    Was die Testergebnisse anbelangt:
    Wahrscheinlich folgen sie noch schriftlich, ne?! :wink:
    Mündlich haben sie es wohl schon übermittelt, nehme ich an.
    Aber sicher weißt du es nur, wenn Du dort direkt nachfragst. Scheint mir aber eine logische Erkärung zu sein.

    LG Fallada
     
  20. dimity

    dimity Neues Mitglied

    Wer weiß wofür es gut war.... Aber vielen Dank für dein Mitgefühl, das tut gut. War eben nochmal schnell in meiner FA Praxis. Gott sei Dank negativ... Wenigstens etwas positives
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden