HIV Test machen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Angsth, 3. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angsth

    Angsth Neues Mitglied

    In meinem vorigen Thread hab ich ja meine Situation geäußert und naja jetzt 5 Tage nach dem "Vorfall" geht es mir schon besser auch wenn ich ab und zu darüber nachdenke. Nun habe ich dieselbe Frage wie hier auf "gesundheitsfrage.net" gestellt und einer meinte zu mir, dassHIV oral auch über kleine Zahnrisse oder Mikrorisse sich übertragen kann...wieviel Vaginalsekret braucht man denn? Ich hatte z.b. keine Im Mund und habe wie gesagt nur kurz geleckt aber auch nicht da unten wo es feucht war.
    Ich muss ehrlich sagen es gibt so viele Meinungen die auseinandergehen aber was meint ihr sollte ich denHIV Test machen? Ich dachte mir wenn ich keine Symptome aufweise bis April dann lass ich das auch...
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, das ist falsch. Dem Virus werden Fähigkeiten zugeschrieben, die es definitiv nicht hat. Die Eintrittspforte muss eine bestimmte Größe aufweisen - kleine Zahnrisse (???) oder Mikrorisse (???) - keine Ahnung übrigens, was das sein soll - sind schon von der Beschreibung her definitiv zu klein.

    Ich empfehle Dir allerdings schon aufgrund deines Nicks, einen Test nach 8 Wochen, damit Du das Thema abhaken kannst. Anders kommst Du nicht davon los. (Medizinisch ist er aus meiner Sicht nicht notwendig). Das merkt man ja schon daran, dass Du möglichst viele Quellen befragst - und mindestens genau so viele Antworten - und eben auch falsche - bekommst. Das macht Dich nicht wirklich sicherer in der Einschätzung, gelle?
     
  3. Angsth

    Angsth Neues Mitglied

    Kleine Risse sind z.b. paradontose oder wie das heißt oder kleine risswunden im Zahnfleisch. Naja aber wie solls eigentlich weitergehen? Ich kann doch nicht nach jedem ungeschützten Oralverkehr einenHIV Test machen und Panik schieben.

    Außerdem hatte ich ja nicht mal Kontakt zu einer bestimmten Menge Vaginalsekret oder Blut...man braucht doch schon viel an Vaginalsekret also ca genauso viel wie Sperma um infiziert zu werden?!
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, Angsthäschen ... wegen Dir werden wir nicht die Geschichte der Medizin umschreiben. Eine Parodontose hat mit kleinen Rissen gar nichts zu tun - hier geht es um das Zahnfleisch und letztlich um den Zahn selber. Da ich annehme, dass Du regelmäßig zum Zahnarzt gehst, wüsstest Du, ob Du an Parodontose leidest. Eine Eintrittspforte für HI-Viren existiert hier aber nicht.

    Zahnfleischbluten (darauf willst Du wahrscheinlich hinaus) ist ebenfalls ugefährlich. Die Miniwunden am Zahnhals sind viel zu klein, um als Eintrittspforte zu dienen.

    Oralverkehr ist so lange safe, wie es nicht zu einer Ejakulation kommt. Hier geht es um Schlucken und nicht um »da ist was an den Zahn gekommen). Vielleicht kannst Du Dich ja darauf beschränken. Und bitte verwechsele nicht Ursache und Wirkung! Du schiebst Panik, weil Du Risiken nicht einschätzen kannst (das kann man lernen!) ... und einHIV-Test gibt Dir Aufschluss über die Realität.

    So langsam müsstest Du das aber wirklich mal wissen ...
     
  5. Angsth

    Angsth Neues Mitglied

    Sprich es muss schon eine ordentliche Menge an Vaginalsekret sein welche ich Schlucke, damit überhaupt ein Risiko besteht und ich mache mir unnötige Sorgen wegen dem schlechten Einschätzvermögen für Risiken!?
    Hier ist übrigens ein Link zu einem anderen Forum
    http://www.gesundheitsfrage.net/frage/a ... rt-zu-sein
     
  6. Angsth

    Angsth Neues Mitglied

    Edit: Habe vorhin 15 min lang mit einem Mitarbeiter aus der Aidsberatung telefoniert. Er meinte ich hab safer Sex gehabt und mache mir unnötig Sorgen. Ein Test wäre notwendig, wenn meine Psyche nicht mitspielt. So sollte ich diesen auch in dem Fall machen aber es ist ja noch Zeit bis meine Psyche sich stabilisiert hat.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schrieb ich nicht schon genau dasselbe? Da Du mir offensichtlich nicht geglaubt hast, glaubst denn wenigstens jetzt dieses Aussagen? Oder geht's gleich wieder von vorne los?
     
  8. Angsth

    Angsth Neues Mitglied

    Ja sry aber wie gesagt ich bin/war ein richtiger Panikör..
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden