Hiv Test Frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Maure7, 2. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maure7

Maure7 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich hatte einen RK. Habe eine Frau oral befriedigt die ich nicht richtig kannte. Da es ein theoretisches Risiko einer Ansteckung gibt bin ich 83 Tage später zum Arzt gegangen und hab einHIV Test gemacht. Der fiel Negativ aus. War dieser nun sicher? Da oft von 90 Tagen gesprochen wird ?!

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Oralverkehr ist sicher solange du nicht eine sichtbare Menge Blut aufnimmst. Von einem RK ist hier also nicht zu sprechen.

EinHIV-Test kann heutzutags als sicher angesehen werden nach 8 Wochen wenn Du nicht Alkoholiker bist, Drogen spritzt, keine grossen Mengen an Kortison hast oder anderen Sachen die das Immunsystem stark reduzieren. Wäre sowas der Fall müsste man bei den 12 Wochen bleiben.

3. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Eine geringe Gefahr hätte bestanden, wenn du Blut im Mund hattest. Solange die Frau ihre Tage nicht hatte, besteht bei deiner beschriebenen Situation kein Risiko.

Ich würde mir kein Kopf machen!

4. Maure7

Maure7 Neues Mitglied

Ich nehme nur Creatin, weil ich Kraftsport betriebe. Aber wieso werden immer wieder diese 90 Tage in den Raum geworfen?

Und ich weiß nicht ob ich Blut aufgenommen habe. Geschmeckt habe ich es nicht. Sie hatte aber 1-2 Tage vorher noch ihre Tage ![/list]

5. AlexandraT

Diese 90 Tage sind einerseits noch offiziell weil man eben sicher sein möchte. Man möchte ALLEN einen sicherenHIV-Test abgeben d.h. auch denen mit grösseren Mengen an Kortison etc. Daher hat man es bei 90 Tagen belassen.

Wen Du nichts gesehen hast an Blut war auch nichts da.

6. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team