Hiv Test Frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Maure7, 2. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maure7

Maure7 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich hatte einen RK. Habe eine Frau oral befriedigt die ich nicht richtig kannte. Da es ein theoretisches Risiko einer Ansteckung gibt bin ich 83 Tage später zum Arzt gegangen und hab einHIV Test gemacht. Der fiel Negativ aus. War dieser nun sicher? Da oft von 90 Tagen gesprochen wird ?!

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Oralverkehr ist sicher solange du nicht eine sichtbare Menge Blut aufnimmst. Von einem RK ist hier also nicht zu sprechen.

EinHIV-Test kann heutzutags als sicher angesehen werden nach 8 Wochen wenn Du nicht Alkoholiker bist, Drogen spritzt, keine grossen Mengen an Kortison hast oder anderen Sachen die das Immunsystem stark reduzieren. Wäre sowas der Fall müsste man bei den 12 Wochen bleiben.

3. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Eine geringe Gefahr hätte bestanden, wenn du Blut im Mund hattest. Solange die Frau ihre Tage nicht hatte, besteht bei deiner beschriebenen Situation kein Risiko.

Ich würde mir kein Kopf machen!

4. Maure7

Maure7 Neues Mitglied

Ich nehme nur Creatin, weil ich Kraftsport betriebe. Aber wieso werden immer wieder diese 90 Tage in den Raum geworfen?

Und ich weiß nicht ob ich Blut aufgenommen habe. Geschmeckt habe ich es nicht. Sie hatte aber 1-2 Tage vorher noch ihre Tage ![/list]

5. AlexandraT

Diese 90 Tage sind einerseits noch offiziell weil man eben sicher sein möchte. Man möchte ALLEN einen sicherenHIV-Test abgeben d.h. auch denen mit grösseren Mengen an Kortison etc. Daher hat man es bei 90 Tagen belassen.

Wen Du nichts gesehen hast an Blut war auch nichts da.

6. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Lese bitte mal das relativ aktuelle Statement des Robert Koch Instituts (RKI). Das RKI ist in Deutschland für die Überwachung der Verbreitung vonHIV zuständig und somit eine zuverlässige Quelle für objektive Informationen. Behalte aber bitte trotzdem im Hinterkopf, dass das RKI dafür da ist, Statements abzuliefern, die quasi alle Möglichkeiten umfassen!

http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_05.html

7. Maure7

Maure7 Neues Mitglied

Meine Angst war ja nur, weil ich die 12 Wochen ja nicht ganz eingehalten habe. Also nur 83 anstatt 84 Tage gewartet habe. Das vielleicht die Antikörper ausgerechnet bei mir nach genau 84 Tagen sichtbar sind.

Was ich auch noch ergänzen muss, das der Oralverkehr vielleicht ne Dauer von 15 Sek hatte. Bekomme einfach den Gedanken nicht los.

8. Marion

83 anstatt 84 Tage ist kein Problem. Der Test war zuverlässig.

9. Maure7

Maure7 Neues Mitglied

Also kann ich mich dadrauf zu "100%" verlassen. Und muss kein zweiten Test machen?

Es gibt ja nie eine 100% Sicherheit, aber ihr wisst wie ich es meine.

10. AlexandraT

Was war daran nicht verständlich?

11. Marion

Ich denke, es ist alles gesagt. Der Test war zuverlässig und Du kannst mit dem Thema abschließen. 8)

LG
    Marion

12. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Du meinst natürlich doch eine 100%ige Sicherheit. Die wirst Du in der Tat nicht bekommen - vor allem nicht in einem Forum, wo wir darauf angewiesen sind, dass Du uns alle relevanten Informationen auch tatsächlich gegeben hast. Das geht nicht gegen Dich ... aber wir haben das hier manchmal, dass in jedem Post eine neue, andere Geschichte erzählt wird. Insofern können wir nur zu dem eine Auskunft geben, was wir wissen.

Nur: Wenn Dir Alexandra, Marion und nun auch ich noch einmal übereinstimmend sagen, dass der Test zuverlässig ist, sollte das eigentlich genügen. Du fragst ja auch den Busfahrer nicht an jeder Station, ob er wirklich bis zur Endhaltestelle fährt ...

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden