HiV test ELISA

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von schnecke, 21. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnecke

schnecke Neues Mitglied

Guten Tag. Ich bin wieder da. Mein Mann hat heute einenHIV Test gemacht, Gott sei Dank NEGATIV. Aber gibt es noc ein paar Fragen in meinm Kopf. Wir haben den Test in einem privatem Labor gemacht in unserem Heimatland ( EU). Und bin ich jetzt unsicher. Test war ein Antigen/Antikörper Test,ELISA. Blut war von Vene genommen und Material ist Serum. Er hat gesagt, dass ist Test der 4. Generation, und kein Schnelltest. Aber er hat gesagt dass die Ergebnisse genug sicher sind nach 3 Monaten, und noch in cca. einem Jahr müssen kontroliert werden. Denken sie das geht doch um einem Schnelltest, oder spricht er vielleicht von alten Richtlinien? Danke im Vorauss

2. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Das weiss ich nicht, weil ich auch nicht weiss in welchem Land dein Mann seinen Test gemacht hat, welche Richtlinien dort gelten, welcher Test das war und was der Arzt genau meint.

Ein Ak-Labortest liefert hierzulande ein verlässliches Ergebnis nach Ablauf der 43 Tage.
    Ein Schnelltest gilt nach Ablauf von 12 Wochen als verlässlich.
    An diese Richtlinien halte ich mich bei meinen Antworten.

3. schnecke

schnecke Neues Mitglied

Das war in Kroatien gemacht. In Befund steht, Laboratorische Immunologie, Ag/AbELISA Test, Material: Serum, negativ.

4. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Du vertraust deinem Mann nicht. Du vertraust dem Test nicht. Du vertraust dem Labor nicht.
    Lass' es doch gut sein @schnecke. Lass' es doch endlich gut sein... :rolleyes:
    Entschuldige dich bei deinem Mann. Lass' ihn mit deinem seltsamen Kopfkino in Ruhe. Und um Himmels Willen erst recht deinen Sohn o_O

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Dann gelten die kroatischen Regelungen. Die kennen wir nicht. Deshalb können wir das nicht kommentieren.

6. schnecke

schnecke Neues Mitglied

Das weiß ich. Aber sie haben mir in Labor gesagt, dass ist die gleiche Test wie in Deutschland

7. Flying_samantha

Flying_samantha Bewährtes Mitglied

Dann ist der Test doch sicher ..
    Wo liegt hier das eigentliche Problem?

Du vertraust weder deinen Mann, weder dem Arzt noch dem Ergebnis.
    Der Arzt weiß sicherlich was er tut....also nimm das Ergebnis bitte an und geht endlich zur Eheberatung und zum psyschologen , das ist nicht mehr normal und auch nicht Gesund auf Dauer.lg

8. schnecke

schnecke Neues Mitglied

Problem ist, dass er hat mir alles anders gesagt als ich in Deutschland gelesen habe. Er hat uns gesagt, dass Test sicher ist nach 3 Monaten, und kann auch kontroliert werden im Zeitraum von einem Jahr, aber wir haben nochPCR gemacht, und er hat gesagt, dassPCR 100% sicher ist. Und ich habe gelesen dasPCR muss man bestätigen, undELISA Ag/Ak ist nach 6 Wochen sicher.

9. Flying_samantha

Flying_samantha Bewährtes Mitglied

Ja aber denElisa habt ihr doch gemacht, hast du doch geschrieben dann ist doch alles sicher...

10. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das Problem ist, dass es in Kroatien vielleicht denselben Test, aber trotzdem unterschiedliche Regelungen im Umgang damit gibt. Bitte informiere Dich bei den kroatischen Stellen, diese sind die einzigen, die Klarheit schaffen können.

Wir können Dir dabei nicht helfen, da wir die kroatische Gesetzgebung nicht kennen.

11. schnecke

schnecke Neues Mitglied

Ja, es ist so. Die Regelungen sind ganz anders. Ich habe nur dieses Thema erstellt, weil ich möchte gerne wissen, ob man kann irgendwie bei Befund oder bei Process merken, ob geht es um einen Labortest oder Schnelltest.

12. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Das ist eine Sache, die du mit dem behandelnden Arzt besprechen solltest und ausschließlich nur mit ihm. Niemand hier weiss, welcher Test das war, niemand hier kennt die Richtlinien diesbezüglich in Kroatien.

Akzeptiere bitte, dass weiteres Nachhaken hier nichts bringt.

13. schnecke

schnecke Neues Mitglied

Ok. Vielen Dank

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden