Hiv Test bzw allround bluttest für privatversicherte beiarzt

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von berlin16, 10. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

hi habe heute beim arzt einen allg. bluttest machen lassen sowie einen hepatitis test und einenhiv test, bin privat versichert. muss ich ihn selbst zahlen?

Nachtrag:Angenommen ich binHIV Positiv, ich bin 16. Nimmt mich dann überhaupt noch eine Krankenkasse auf?

2. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

hat keiner ne ahnung? :roll: :(

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Ich würde Dir gerne helfen... aber ich bin aus der Schweiz und weiss nicht im Detail wie es in Deutschland abgeht.

Soviel ich aber weiss ist der Ak-Test beim Gesundheitsamt kostenlos. Beim Hausarzt wirst Du ein paar Euros für den Ak-Test aufHIV zahlen müssen. Der ist nicht teuer. Der Test auf Hepatitis C wird wohl etwas teurer sein... vorallem wenn es sich um einePCR handeln sollte.

Du bist doch schon durch Deine Eltern versichert.... auch Du hast jetzt eine Krankenkasse.... ich denke, dass Du bei der bleiben würdest - auch als HIV-Positiver.

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Es gibt in Deutschland eine Versicherungspflicht, d.h. Du bist auf jeden Fall spätestens in der AOK versichert. Aber Alexandra hat recht: Du bist bereits in einer Krankenversicherung, wenn auch wahrscheinlich über Deine Eltern.

5. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

Klar bis 18 oder nach der Ausbildung ja. Aber dann?

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das habe ich bereits beantwortet. In Deutschland gibt es keine unversicherten Staatsbürger, bzw. gibt es sie nur dann, wenn sie sich selbst der Versicherungspflicht entziehen.

Allerdings ... wieso willst Du mit 16 schon positiv sein???

7. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Ich glaub ich hab dich noch in erinnerung.Da war was mit Klobürsten und Kneifen oder beisen in der richtung,stimmts?

8. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

das war mein bester freund :p.
    wenn der arzt mittwoch nenhiv und nen hep c test macht.. wann ist das ergebnis ca da? mfg

9. AlexandraT

Kann Dir keiner sagen... kommt auf viele Faktoren an wie die Testart, wie ausgelastet das Labor ist etc.

10. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

gibt es ne' ungefähre zeit? länger als 2wochen wirds doch nich dauern

11. AlexandraT

Liest Du was ich Dir schreibe? Mach den Test und warte einfach ab. Und ansonsten.... entscheide Dich für den Schnelltest beiHIV.

Zudem... ich hab eben Deine Themen gelesen... Du hattest weder in der Lagerhalle noch durch die Kratzer ein Hepatitis C oder HIV-Risiko. Wofür also all die Tests und die Fragen betreff Krankenkasse? Krieg Dich wieder ein und informiere Dich erstmal über die Uebertragungswege bei HIV und Hepatitis C. :wink:

12. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

sicherheit. kann ja immer irgendwas sein. habe mittwoch die tests, termin ist schon fest.

13. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Es kannn nicht immer irgendwas sein.

14. AlexandraT

Korrekt was niemehrwieder sagt: Ohne Risiko kann nichts sein. Und so ist es bei Dir.

15. berlin16

berlin16 Neues Mitglied

Beginne 2012 ne Ausbildung zum Altenpfleger, meine dafür brauch man das sowieso.

16. AlexandraT

Dann wirst Du es eh nochmals machen müssen. Denn Dein Arbeitgeber schickt Dich zu einem Vertrauensarzt. Aber ohne Einwilligung darf auch ein zukünftiger Arbeitgeber keinenHIV-Test durch führen. Und ich denke auch nicht, dass ein Altenpfleger sowas braucht. Denn es ist egal ob erHIV oder Hepatitis hat.... er kann auch gute Arbeit abliefern mit diesen Krankheiten.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden