HIV-Test bei der Blutspende

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von schavi17, 8. Dezember 2021.

  1. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    Hi Leute,

    ich bin neu hier, daher verzeiht mir bitte, falls ich noch nicht so viel über das Thema weiß. Ich habe seit ein paar Tagen eine diffuse Angst,HIV haben zu können und weiß mit den vielen Informationen nicht mehr umzugehen. Damit ihr nicht so viel lesen müsst, hier mal meine Situation ganz grob zusammengefasst:

    - bin mit meinem Freund zusammen gewesen und hatten regelmäßig ungeschützten Sex (haben uns beide damals auch mal auf HIV testen lassen = alles gut)

    - ich war vor einiger Zeit wie immer bei der Blutspende

    - mein Freund erzählt mir, dass er vor einiger Zeit ungeschützten Oralverkehr mit einer Frau hatte (was das für unsere Beziehung bedeutet usw. ist klar, müssen wir hier nicht diskutieren ;))

    - nachdem der Beziehungsknall dann mal vorüber war und alle sich etwas beruhigt haben, geht bei mir der HIV-Gedanke los. Kann es sein, dass er sich damals angesteckt hat, ich mich dann über den ungeschützten Sex mit ihm auch? (zu ihm habe ich keinen Kontakt mehr, möchte daher nur ungern ihn nach einem Test fragen)

    - ich konnte dann rekonstruieren, dass unser letzter ungeschützter Sex 15 Tage vor meiner Blutspende war. Habe beim Blutspendedienst angerufen, um von meiner Sorge zu berichten

    - deren Antwort sinngemäß "Beruhigen Sie sich. Wenn sie HIV hätten, hätten wir das nach 15 Tagen auch gefunden. Die Lücke, in der man das nicht findet, liegt bei ca. 8 Tagen. Wir haben auf HIV 1 und 2 getestet. Es ist alles gut"

    Könnt ihr mir helfen, das einzuordnen? Ich weiß gerade nicht so recht weiter, ob das so wahr ist und ich mich daher wirklich einfach beruhigen sollte.

    Danke euch!!!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, kann nicht sein.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also ist das Problem ja wohl nicht HIV, sondern Eifersucht !
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum bist Du auch als @janho87 unterwegs.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weißt schon, dass Homosexuelle derzeit erst spenden dürfen, wenn sie ein Jahr lang enthaltsam gelebt haben?
     
  6. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    Ich bin weiblich und heterosexuell. Bei der Blutspende habe ich ja auch alles korrekt angegeben, weil damals noch nicht bekannt war, dass ein Risiko vorliegen könnte
     
  7. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    ???
     
  8. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    Mein Problem ist, dass ich ihm nicht traue und nicht weiss, was er sonst noch so getan hat. Darum würde ich gerne verstehen, was es mit der Aussage der Frau von der Blutspende auf sich hat und ob ich dem so vertrauen kann.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das System verlinkt Dein Profil mit einem anderen und erkennt gleiche Anmeldungsdaten anscheinend.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und warum gibst Du Dich hier als Mann aus? Schau mal Dein Profil an.
     
  11. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    Ach Mist, tut mir leid. Habe mich verklickt. Tut mir leid, falls das irritiert hat in der Bewertung meines Falls
     
  12. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    Habt ihr denn vielleicht noch eine Meinung zu der Aussage der Frau bei der Blutspende? Ist man da dann wirklich sicher? Oder sollte ich lieber nochmal einen richtigen Test machen?
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oh … irgendwie war da das männliche Symbol zu sehen. Sorry dafür … aber dann macht der Beziehungsstress auch mehr Sinn … ;)

    Die Aussage vom Blutspendedienst ist korrekt, zumal reiner OV zwar ein hochtheoretisches, aber kein wirklich praktisches Risiko bedeutet.
     
  14. schavi17

    schavi17 Neues Mitglied

    Dankeschön! Dann beruhige ich mich jetzt mal wieder und vertraue darauf!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden