HiV Test ausländischer Student

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von bangde1987, 21. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bangde1987

bangde1987 Neues Mitglied

hallo zusammen,

ich bin ausländischer Student. Während einer Arbeit mit vielen Ausländern habe ich blutet. um sicher zu sein habe ich einHIV Test nach 6 Wochen durchführen lassen.
    das Ergebnis istHIV-1/2 AK LIA(Methode) nagativ

eigenlich bin ich schon sehr erleichtert. Aber ich habe im Internet gelesen, es gibt noch HIV-O und HIV-N.....so was....deswegen habe ich wieder Angst.

ich weiß nicht so viel, wie der Test in Deutschland läuft und habe auch viele Befunde von andere gesehen, es steht auch nur HIV-1/2....

meine Frage ist:
    1.sind alle Typen von HIV schon gestestet? bzw. meine Testergebnisse schon genug?
    2. wieso LIA? Das ist Bestätigungstest oder? habe Angst, weil , ich denke, vielleicht habe ich ein Positiv beim Suchtest gehabt, dann muss noch mal Bestätigungstest machen lassen . Das kann sein, dass es in diesem Labor nur diesen Test durchführen?

das nervt mir....möchte gerade meine letzte Prüfung schreiben....warte auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße

2. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Hallo!

Zur 1. Frage: Durch den Antikörpertest, der bei Dir gemacht wurde, sind alleHIV-Typen abgedeckt. O, N und so weiter sind nochmal Subtypen, die mit dem Test, der bei Dir gemacht wurde, aber erfasst werden. Also keine Sorge!

Zur 2. Frage: LIA ist nicht unbedingt ein Bestätigungstest. Einfach ein Testverfahren wieELISA oder MIA o.ä. Es ist ein Suchtest. Wenn Du in Deutschland einen Antikörpertest beim Arzt, beim Gesundheitsamt, bei einer Aidshilfestelle oder direkt in einem Labor machst, kannst Du dem Ergebnis trauen, vorausgesetzt Du hast lagne genut gewartet.