HiV Test ausländischer Student

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von bangde1987, 21. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bangde1987

    bangde1987 Neues Mitglied

    hallo zusammen,

    ich bin ausländischer Student. Während einer Arbeit mit vielen Ausländern habe ich blutet. um sicher zu sein habe ich einHIV Test nach 6 Wochen durchführen lassen.
    das Ergebnis istHIV-1/2 AK LIA(Methode) nagativ

    eigenlich bin ich schon sehr erleichtert. Aber ich habe im Internet gelesen, es gibt noch HIV-O und HIV-N.....so was....deswegen habe ich wieder Angst.

    ich weiß nicht so viel, wie der Test in Deutschland läuft und habe auch viele Befunde von andere gesehen, es steht auch nur HIV-1/2....

    meine Frage ist:
    1.sind alle Typen von HIV schon gestestet? bzw. meine Testergebnisse schon genug?
    2. wieso LIA? Das ist Bestätigungstest oder? habe Angst, weil , ich denke, vielleicht habe ich ein Positiv beim Suchtest gehabt, dann muss noch mal Bestätigungstest machen lassen . Das kann sein, dass es in diesem Labor nur diesen Test durchführen?

    das nervt mir....möchte gerade meine letzte Prüfung schreiben....warte auf Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
     
  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Zur 1. Frage: Durch den Antikörpertest, der bei Dir gemacht wurde, sind alleHIV-Typen abgedeckt. O, N und so weiter sind nochmal Subtypen, die mit dem Test, der bei Dir gemacht wurde, aber erfasst werden. Also keine Sorge!

    Zur 2. Frage: LIA ist nicht unbedingt ein Bestätigungstest. Einfach ein Testverfahren wieELISA oder MIA o.ä. Es ist ein Suchtest. Wenn Du in Deutschland einen Antikörpertest beim Arzt, beim Gesundheitsamt, bei einer Aidshilfestelle oder direkt in einem Labor machst, kannst Du dem Ergebnis trauen, vorausgesetzt Du hast lagne genut gewartet.

    Du hast also bei der Arbeit geblutet? Das birgt zunächst mal kein Risiko. Es besteht nur ein Risiko, wenn eine Körperflüssigkeit eines hiv-positiven Menschen in Deine Wunde gelangt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  3. bangde1987

    bangde1987 Neues Mitglied

    ok,danke

    ich fühle mich viel besser, thank you very much!

    bin in deutschland nicht lange, ich arbeite nur einmal für einen Kommlitone von mir, weil er Allergie hat....und deutschland ist sehr international,habe nie so viel Ausländer gesehen, deswegen mache ich ein bisschen Sorge, das klingt ein bisschen kommisch ,oder?

    in meinem Heimatland machen die Leute Bluttest normalerweise im Krankenhaus. Aber dies mal habe ich in einem Labor gemacht. Sind Sie Doktor oder Mitarbeiter in einem Labor? was macht ein Labor in deutschland? Nachdem ich in einem LaborHIV test durführen lassen, habe ich Angst vor einem Labor. Ich werde automatisch ein Labor mitHIV verknüpfen...Gott! das ist nicht gut!

    viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden