Hiv Test ab wann sicher?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Alwine, 26. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Ich habe 2Hiv Test gemacht einen antikörper antigen Test 5 Wochen nach Risiko kontakt und einenPcr 6 Wochen nach Risiko beide negativ reichen diese Test um sicher zu sein das ich nicht infiziert bin?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    PCR auf HIV1 oder zweiPCR also jeweils 1 auf HIV1 und einen auf HIV2. Wenn nur auf HIV1 getestet wurde, dann musst du noch einen AK-Test hinterschieben, denn der nach 5 Wochen war zu früh.
    Der Antikörpertest ist erst ab vollen 6 Wochen nach RK sicher. Der AK deckt aber alleHIV-Typen ab, während derPCR auf jeden Typ extra gemacht werden muss. Warum eigentlich einenPCR?? Der ist ja doch relativ teuer.
     
  5. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    DenPcr musste ich nicht zahlen also um genau zu sein derelisa Test war 37 Tage nach rk also 5 wochen und 2 Tage mein Hausarzt sagt der ist sehr sicher zu 98% und die 5 Tage machen nichts.....derpcr war nur auf Hiv1
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und .. warum glaubst Du Deinem Arzt nicht und fragst in einem Laien-Forum nach ?

    Und die Standardfrage natürlich .. wie sah denn der Risikontakt aus ?
     
    Alwine gefällt das.
  7. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Ich weiss nicht weil ich so viel Google und es stehn so viele verschiedene Meinungen im Internet das zb hiv2 erst später nachweisbar ist oder es in einzelnen Fällen länger dauert ich bin zb.asmatikerin aber keine starke nehme villeicht 1 bis 3 mal im Monat mein cortis spray kann das beeinflussen? Der Arzt sagt zb. Nein und im Internet steht das es bei costison später nachweisbar sein kann
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dein bisschen Spray beeinflusst die AK-Bildung nicht. . und ja .. Google erzählt `ne Menge, vor allem auch `ne Menge Müll.
     
    Alwine gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, es steht nirgendwo dass Cortison Auswirkungen auf die AK-Bildung hat, es steht drin HOCHDOSIERTES Cortison über einen längeren Zeitraum.
    Das ist bei Dir nicht der Fall. DiePCR wird garantiert NICHT von der Krankenkasse bezahlt werden. Nochmal die Frage, WER hat diePCR angeordnet und warum?
     
    Alwine gefällt das.
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Tu Dir selbst einen Gefallen und glaube Deinem Arzt. Dr. Google ist ein verdammt schlechter Berater.
     
    Alwine gefällt das.
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  12. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Ich habe erstmal einen normalenelisa bei meinen Hausarzt gemacht der Mir versichert hat das nach etwas über 5 Wochen der Test sicher ist...dann hatte ich trotzdem Zweifel weil auf dem Befund draufstand erst ab 6 Wochen sicherer Ausschluss habe meinen arzt darauf aufmerksam gemacht er sagte eine Nachuntersung ist nicht notwendig.....Bin dann nach einer Woche zu einem anderen Arzt gegangen habe ihn alles erzählt und mein befürchten das der erste Test zu früh war und ihr von meinen Symptomen nach Risiko kontakt erzählt der hat mir aber auch gesagt ich könne sehr beruhigt sein habe ihn trotzdem gebeten nochmal einen Test zu machen .....die Ärztin meinte sie hätte nochnie einenhiv test gemacht aber können wir machen und dann hab ich denpcr test bekommen die hatten nur diesen in der Praxis..... Habe auch gefragt ob der was kostet sie Sagte Nein
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke Devil.....ist verschoben worden.
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Könntest Du das bitte beantworten .. weil , wenn ich schon " Symptome" lese ... klingeln bei mir immer die Alarmglocken
     
  15. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Mein Risiko kontakt war Sex mit geplatzten oder weggerutschten Kondom leider....hatte 10 Tage später ne fette Grippe sogar mit kehlkopfendzündung konnte 3 Tage nicht reden Halsschmerzen rachenendzündung und so kleine stelle quaddeln auf der hand
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann war das keinPCR sondern ein Schnelltest und Schnelltest ist inoffiziell nach 8 und offiziell nach 12 Wochen sicher.
    PCR kann nur im Labor gemacht werden und nicht mal eben so nebenbei in einer Arztpraxis und kostet PRO Test zw 120 und 150 Euro
     
  17. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Nein das war einpcr Test die haben mir am nächsten Tag Blut abgenommen ging ins Labor hab 3 Tage später das Ergebnis bekommen auf dem Befund steht auchpcr
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    War der Test einer bei dem man einen Tropfen Blut auf einen Test machte und dann zeigte sich ein Kontrollstrich und man konnte innert 20 Minuten das Ergebnis ablesen? Dann wäre es keinePCR....die kann man nicht in der Praxis haben. Da wird Blut entnommen und ins Labor geschickt.

    Hast Du denn Sperma aufgenommen durch den Komdomplatzer? War seine Eichel bedeckt? Wenn diese bedeckt blieb und Du kein Sperma aufgenommen hast wäre es in SachenHIV safe.

    Edit: Ich sehe Du hast die Frage BetreffPCR eben bereits beantwortet.
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    du hattest aber grad geschrieben, die hatten nur denPCR-Test in der Praxis. Man hat maximal Schnelltests in der Praxis. Für alle anderen Tests braucht es Edta-Blut aus der Vene.
     
  20. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Nein kein Sperma in mir und er war beschnitten glaube das hat auch von Bedeutung bei hiv oder?
     
  21. Alwine

    Alwine Neues Mitglied

    Ja die haben mir auch Blut aus der vene genommen das war ganz sicher einpcr Test habe es schwarz auf weiss
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden