Hiv Test 6 oder 12 Wochen?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Hallo1234, 27. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo1234

    Hallo1234 Neues Mitglied

    Hallo,

    Wie oben schon geschrieben wollte ich euch fragen warum auf eurer Homepage 12 Wochen für die Sicherheit eines Labortest angegeben ist und in eurem Leitfaden 6 Wochen angegeben ist oder habe ich das etwas überlesen?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die HP ist älter d.h. muss überarbeitet werden. Daher die Unterschiede.
     
  3. horsti89

    horsti89 Neues Mitglied

    D.h. man kann nach 6 Wochen schon einen sicheren machen?
     
  4. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Einen sicheren Labor Test kannst du nach sechs Wochen, einen Schnelltest nach 8.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke für den Hinweis!
     
  6. horsti89

    horsti89 Neues Mitglied

    Oder denPCR nach 15 Tagen. Soll 99% sicher sein. Und etwa 180 kosten...
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    PCR auf HIV1 und 2? Eine pos.PCR ist sicher.... eine neg.PCR ist erst sicher wenn auch der Ak-Test negativ ist.
     
    matthias gefällt das.
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn etwas sicher sein »soll«, dann bedeutet das, dass man nicht weiß, dass es sicher ist. Dann ist ein solcher »Ratschlag« kontraproduktiv und falsch. Auch die Kostenseite ist nicht korrekt dargestellt. Es müssen, wie Alexandra schrieb, 2PCR-Tests durchgeführt werden – und jeder kostet etwa € 150 - 180.
     
  9. Hallo1234

    Hallo1234 Neues Mitglied

    Von wie viel prozent Sicherheit spricht man den nach 6 Wochen?
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    99,99% vielleicht? 100%?
    Aber was, außer dass wir alle sterben werden, ist schon 100%ig sicher? Nicht wirklich viel wenn du mal drüber nachdenkst ;)
     
  11. Hallo1234

    Hallo1234 Neues Mitglied

    Gibt es da keinen Richtwert oder erfahrungen? Weil es muss ja jemand festgelegt haben mit den 6 Wochen
     
  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  13. Hallo1234

    Hallo1234 Neues Mitglied

    Danke.Also kann ich auf mein Negativ 42 Tage nach rk vertrauen bei einem Labortest der 4.Generation?
     
  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    42/7=6 - also ja. Offizieller als vom RKI wirst Du das nicht bekommen. ;)
    Ich habe soeben alle "12 Wochen" auf der HP angepasst. Danke nochmals für den Hinweis - jetzt ist auch das aktuell.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden