HIV-Test 11 Wochen 2 Tage ,Zweifel!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 17. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Noob,

    ein Test nach 11 Wochen ist als sicher anzusehen. Die 12-Wochen-Frist entstammt noch den Anfängen derHIV-Tests, als man noch nicht so viel wusste wie heute. Es hat sich über die Jahre so eingebürgert und ist deshalb so oft zu finden. Wenn Dein Test nach 11 Wochen negativ war, wird es der zweite auch sein. Diese Sorge kannst Du also schon einmal vergessen.

    Alles Gute!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Keine Ursache :)

    Also sagen wir mal so. Es ist immer einfacher, wenn man sich nur eine Zahl merken muss. Außerdem sind 12 Wochen = 3 Monate und das ist 'ne runde Sache.

    Egal, ob Du einen Test beim Arzt, Gesundheitsamt oder z.B. der Aidshilfe machen lässt – alle sind vergleichbar gut und sicher. Die Finger lassen sollte man aber von sog. Heimtests. Erstens sind diese nicht wirklich sicher und zweitens ist es immer Mist, wenn man mit einem positiven Ergebnis alleine fertig werden muss. Der wichtigste Unterschied: Wenn ein Test im Labor positiv ausfällt, wird immer noch einmal nach einer anderen Methode gegengecheckt. So kannst Du sicher sein, ein richtiges Ergebnis zu erhalten.

    Die Symptomdeutelei ist aus den Köpfen nicht wegzukriegen. Es gibt keine definitivenHIV-Symptome. Alle Symptome, die auftreten können, können auch mit völlig anderen Krankheiten zusammenhängen; andererseits verlaufen manche Infektionen völlig symptomfrei. Wenn man Tante Google und Onkel Wikipedia befragt, wird man nur noch mehr verwirrt ... das führt dazu, dass sich nicht wenige Menschen Symptome einbilden.

    Dein Hinweis auf die Psychosomatose ist richtig: Es sind schon Pseudo-Symptome auf Grund von Einbildungen aufgetreten. Das muss man aber wirklich nicht haben ...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    HALLO!

    Wieso fragst Du nach einem Test nach 8 Wochen, wenn Deiner 11 Wochen her ist ?????

    Also ich weiß nicht. wo Du Deine Infos her hast ... aber geh mal einfach davon aus, dass Dein Test ein sicheres Ergebnis hat. Sei doch froh, dass es negativ ist ... Es gibt genügend Menschen, die liebend gerne mit Dir tauschen würden ...
     
  7. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Matthias hat absolut Recht. Dein Test nach 11 Wochen und 2 Tagen ist sicher. Aber ich glaube, dass Du nicht beruhigt sein wirst, wenn Du nicht noch einen Test gemacht hast. Deswegen würde ich vorschlagen, dass Du einfach noch einen machst, für die Psyche.

    Wer schreibt das wo? Du hast einen Test gemacht, der auf Antikörper testet sowie das p24-Antigen (ein Eiweis des HI-Virus). Test mit p24-Antigen bieten bereits nach 4 bis 6 Wochen eine gewissen "Sicherheit". Vermutlich ist das gemeint.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden