HIV Symptome

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Dab, 5. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dab

    Dab Neues Mitglied

    Hallo,

    ich war der mit der panischen Angst aufgrund der vorliegenden Symptome.

    Siehe Tread
    https://www.hiv-symptome.de/forum/extreme-angst-vor-hiv-vp49623.html?highlight=dab#49623

    Ich wollte aufgrund der Sache mich nochmals melden und Euch erzählen wie es mir ergangen ist in der letzten Zeit. Eventuell hilft das Mitlesern aus der Spirale von Symptomen und Angst herauszukommen.

    Ich habe es endlich geschafft einen Test zu machen, nachdem es wirklich immer schlimmer wurde. Und ich kann heute sagen das ich meinen Status kenne. NEGATIV...

    Auch wenn es schon vielmals hier geschrieben wurde. Alexandra und Matthias haben recht. (Ich kann es gar nicht glauben das gerade ich das sage) Nur ein Test hilft hier... Und Symptome definieren keinHIV... Und auch wenn man anscheinend alle hat die WIKIPEDIA hergibt.

    Habt den Mut und lasst Euch testen.

    Ich habe auch mit meinem Kontakt darüber gesprochen. Sie war sich gar nicht bewusst das Ihre Symptome auch auf HIV schließen lassen. HPV welcher nicht wegging / Durchfall über Jahre / Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs etc. Als Sie HIV gegenüber Ihrem Arzt erwähnte war sogar der Arzt soweit das er sagte das man da wirklich auch an HIV denken könnte. Naja soweit so gut... Sie ist auch negativ. Somit war es kein RK...

    Trotzdem habe ich wie gesagt den Test gemacht, weil ich noch nie einen gemacht habe und ich ja in meinem Leben auch nicht immer brav war :wink:

    Was ich aber sagen möchte ist das die Seele echt krass sein kann. Ich bin mittlerweile "Spezialist" in HIV :lol: Ich habe alles gelesen was ich finden konnte vor lauter Angst. Dies hat die ganze Sache aber nur noch verschlimmert.

    Seit dem ich meinen Status weiß geht es mir besser. Ich glaube echt das man nur weil man denkt man könnte es sein extrem auf seinen Körper hört und sich dort wirklich reinsteigern kann.

    Ich habe aber auch eins gelernt... HIV ist eine Krankheit vor der man keine Angst haben muß. Aber Respekt... Heute habe ich keine Angst mehr vor Menschen die HIV in sich tragen. Wenn mir vor einem Jahr noch jemand gesagt hätte das er positiv ist hätte ich aus lauter Unwissenheit glaube ich die Flucht ergriffen.
    Durch Euch und Euer Forum wurde mir auch diese Angst genommen. Ich kenne die Wege der Ansteckung. Wie man sich schützen kann und warum es absolut nicht gefährlich Menschen mit HIV zu begegnen.

    Auch wenn viele hier in diesem Forum nicht das glück haben negativ zu sein. Ihr helft wirklich das Thema aufzuklären. Besser wie unser Staat oder die Ärzte für die HIV eigentlich nicht existent ist. Keiner klärt richtig auf. Das man das Virus über Jahre unerkannt in sich tragen kann. Ich dachte immer das ich keinen Test brauch weil wenn ich es hätte es sicher schon ausgebrochen wäre. Nicht auszumalen wie viele ich unwissenderweise angesteckt hätte.

    So genug geredet.

    Ich werde hier weiter mitlesen. weil mich das Thema interessiert. Wie es weitergeht in der Forschung und mit den Therapien.

    Macht weiter so... auch wenn euch die Phobiker wie ich nerven... Ihr tut ein gutes Werk... Hypochondrie ist nämlich auch eine Krankheit die es gilt zu besiegen. Ihr helft dabei...

    Danke
    DAB
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo und guten Abend


    Besten Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass Du es geschafft hast Dich testen zu lassen und mit dem Thema abzuschliessen.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Dab,

    die überwiegende Anzahl der User hat das Glück, negativ zu sein. Nur gibt es darunter immer wieder welche – und in letzter Zeit werden es gefühlt mehr – die das nicht akzeptieren wollen. Das macht die Aufklärung und Hilfestellung schwierig. Wir stecken hier Freizeit und Herzblut hinein und ernten Beratungsresistenz bis hin zu Beschimpfungen.

    Ich freue mich für Dich, dass Du den Weg bis zu seinem guten Ziel gegangen bist und hoffe für Dich und für uns, dass Du nicht zu den o.a. Usern gehörst. Aber wir haben ja auch manchmal Glück :).

    Alles Gute!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden