HIV-Symptome

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Voller Angst, 27. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voller Angst

    Voller Angst Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    kurz zu meiner Geschichte. Vor mehr als einem Jahr hatte ich einen außerehelichen Sexualkontakt mit einer Transsexuellen. Mit Kondom, ohne Ejakulation und ich passiv. Also eigentlich sicher. Nach ein paar Wochen bekam ich Durchfall, etwas Nachtschweiß usw. Habe mir dabei aber nichts gedacht. Parallel dazu traten Schmerzen im Bereich der Achseln auf, später Kribbeln in den Händen und Füßen. Mittlerweile wurde eine distal-symmetrische Polyneuropathie, aber keine Ursache dafür festgestellt. Durch mein Surfen im Internet bin ich aufHIV als mögliche Ursache gestoßen.
    Jetzt aber meine Frage. Zum einen, haltet Ihr die genannten Symptome als möglich für HIV? Zum anderen, wäre es möglich über verunreinigte Gleitcreme sich zu infizieren? Ich überlege ununterbrochen, ob die (professionelle) Transsexuelle Spermareste am Finger hatte und damit die Gleitcreme verunreinigte. Hört sich vielleicht seltsam an, aber meine Gedanken sind kaum in Zaum zu halten und den Mut einen Test zu machen, bringe ich noch nicht auf.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erstens gibt es keine Symptome, die ausschließlich aufHIV hinweisen und zweitens kann Dir nur ein Test Sicherheit geben. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Doch - noch eins: Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du machst keinen Test und lebst bin an Dein Lebensende mit der Unsicherheit, ob oder ob nicht. Das ist ein Supergefühl, da macht das Leben richtig Spaß - vor allem auch Deiner Umgebung. (Ironie aus)

    2. Du machst einen Test und hast wieder zwei Möglichkeiten:

    a) er ist positiv, was in etwa 0,5% der Fälle vorkommt. Dann kann man die Infektion behandeln, unter bestimmten Voraussetzungen ist man nichbt mehr infektiös ubnd man wird etwa 100 Jahre alt.

    b) er ist negativ, was in etwa 99,5% der Fälle vorkommt. Dann ist alles okay.

    Und - welche Möglichkeit soll Dein Herzblatt sein?
     
  3. Voller Angst

    Voller Angst Neues Mitglied

    Wäre denn der geschilderte Übertragungsweg überhaupt denkbar?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie sollte er, wenn ein Kondom und kein Ejakulat dabei war? Vorausgesetzt, es stimmt, was Du geschrieben hast.

    Verlässliche Auskunft gibt Dir aber nur ein Test ...
     
  5. Voller Angst

    Voller Angst Neues Mitglied

    Ich meinte eher, ob über das Gleitmittel eine Übertragung denkbar wäre.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.HIV kann man nur durch direken Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen ... vorausgesetzt, eine davon ist infektiös.
     
  7. Voller Angst

    Voller Angst Neues Mitglied

    ... heißt ich kann in diesem Fall kein Risiko gehabt haben?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden