HIV-Symptome ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Forest_Haven, 24. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forest_Haven

    Forest_Haven Neues Mitglied

    Hallo, mein Problem ist dies das ich vor ca. 3 - 4 Wochen leider ungeschützten analen GV mit einem Mann hatte (ebenso ein Mann). Da sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt & hab nicht mehr darüber nachgedacht mich zu schützen.
    Wir habens bisschen heftig angefangen & daher war es von meiner Seite aus bisschen blutig. Haben dann aber sofort aufgehört. Ich weis nicht ob es mich beruhigen sollte oder nicht, aber er hatte eine 13. jährige Beziehung gehabt ist 32 Jahre alt & auch *beschnitten*, ist sehr fitt/maskulin & weis daher nicht ob er zur RK zählt.
    Ach ja & er ist nicht in mir gekommen, wie denn auch, wenn ich sofort nach dieser Situation aufgehört habe.
    Wir haben dann warum auch immer, nach unseren peinlichen Auftritt überHIV geredet, ob ich gesund sei usw. Das hab ich vor dem Sex ihm eigentlich auch gefragt, er hat mir versichert das er in Oktober/November einen Test machen lies.

    Hab mich wie ich von Natur aus so bin, total verrückt gemacht, weil ich dummerweise auch in der Medizin arbeite & mir sonst was ausgemalt habe/tue. Wollt auch von Ihm schriftliches haben ob er wirklich negativ ist, aber meinte nur das ich total abdrehe.
    Hab aber ca. 2 Wochen nach dem Sex am 11. Februar 39,5 Grad Fieber bekommen. Am nächsten Tag war dies 39 Grad um zu Donnerstag hatte ich wieder 37 Grad. Am Freitag ging ich wieder zur Arbeit, da fühlte ich mich aber noch recht schwach & hatte immer noch zusätzlich schnupfen. Ebenso hatte ich Nachtschweiß.
    Hab aber dennoch gegessen & andere Symptome hatte ich nicht außer Husten/Schnupfen, Kraftverlust, Schulter-Nacken verspannungen aber ich denke eher durch meine Arbeit.
    Geschwollene Lymphknoten, Durchfall oder Hautveränderunen hatte ich nicht. 2 kg Gewichtsverlust, aber dies hab ich meistens wenn ich krank bin.

    Mach ich mir unnötigen Sorgen?
    Ich hab mich so verrückt machen lassen das ich fast schon den Kerl vertrieben hätte, obwohl ich Ihn eigentlich toll finde.
    Mein Kopf macht mich verrückt, mein Bauchgefühl sagt aber das ich den Kerl total toll finde bzw. vertraue.
    Hab aber beschlossen einen Test machen zu lassen, vielleicht kann ich ja noch denPCR-Test machen. Hab jetzt speziell eine Schwerpunktpraxis angeschrieben.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Forest_Haven

    Forest_Haven Neues Mitglied

    Würde mich echt über Antworten freuen, weil ich momentan die ganze Zeit daran denke & schon depressiv werde.
     
  3. Wilson

    Wilson Neues Mitglied

    Hallo,

    dass ungeschützter Analverkehr grundsätzlich ein Risiko birgt, allerdings nur dann, wenn der Sexualpartner auch infiziert wäre, wirst Du selbst wissen. Aber selbst dann muss es nicht zwangsläufig zu einer Infektion führen.

    Eine Möglichkeit wäre Deinen Sexualpartner darum zu bitten eineHIV-Test zu machen.

    Die Möglichkeit desPCR-Tests besteht natürlich auch. Dieser hat nach 10 Tagen schon eine sehr hohe Aussagekraft. Trotzdem müsstest Du diesen nach frühestens 8 Wochen nach dem evtl. Infektionsereignis noch durch einen Antikörper-Test bestätigen lassen.
    Da es schon 4 Wochen her ist würde ich einfach noch 4 Wochen warten und einen Antikörper-Test machen, da einPCR-Test sehr teuer ist.

    Deine Symptome kannst Du gleich wieder vergessen. EineHIV-Infektion kann man nur mittels eines Tests erkennen.

    So wie ich es lese, scheinst Du diesem Typ ja zu vertrauen, bzw. es bahnt sich etwas an. Warum sprichts Du nicht offen mit ihm über Deine Ängste (natürlich ganz sachlich). Sag ihm einfach, dass Dir dieses Thema sehr wichtig ist. Wenn Du ihm ebenfalls etwas bedeutest, wird er damit auch kein Problem haben.

    Grüße Wilson
     
  4. Forest_Haven

    Forest_Haven Neues Mitglied

    Er wollte keinHIV-Test machen lassen bzw. mir sein Ergebniss zeigen, weil er meinte das er vor ca. 3 Monaten eh schon einen gemacht hätte. Und der scheint dies nicht zu verstehen, weil ich augenscheinlich ihn damit nerve.
    Und er schwört auf das er keinHIV hat. =((
     
  5. Wilson

    Wilson Neues Mitglied

    Dann vertrau für den Moment einfach auf seine Aussagen und mach in
    4 Wochen selbst den Test.

    Versuch Dich in der Zeit so gut es geht abzulenken. Mach Dinge die Dir Spaß machen. Stürz Dich in die Arbeit, triff Dich mit Freunden, usw.

    Ich hatte zwar nicht wirklich ein Risiko (nur eingebildet), aber trotzdem weiß ich wie es einem in so einer Situation geht.

    Ich will mich nirgends einmischen, aber ich Deiner Stelle würde auch über einen engeren Kontakt (Beziehung) mit dem Typen nachdenken, da er Dich offenbar überhaupt nicht ernst zu nehmen scheint.

    Grüße Wilson
     
  6. Forest_Haven

    Forest_Haven Neues Mitglied

    Wie gesagt hatte ich Ende Januar / Anfang Februar den RK. Und hab auch gelesen das man nach 4 oder 6 Wochen schon 60 % ein Ergebnis haben kann. Daher habe ich für nächsten Mittwoch einen Termin machen lassen in einer Schwerpunktpraxis.

    Und mit dem eine Beziehung?
    Vom Ding her, wäre er der perfekte Mann, aber ich habe scheinbar Ihn doch verjagt. Soll ihm auch eine Lehre sein, nächstes mal besser nachzudenken doch einen Kondom zu benutzen, damit der nicht wieder so eine Situation mit einem Menschen hat .... =(
    Ja jetzt hab ich wieder Erkähltungssymptome durch den Stress ..... =( Ich wollt heute in die Praxis gehen wo ich arbeite, obwohl ich frei habe, aber ist vielleicht vom Ding her nicht positiv, sonst denken die Kollegen sonst was .... ^^ Morgen hab ich aber wieder von 7.25 Uhr bis kurs nach 18 Uhr Arbeit.

    Ich muss irgendwie mit jemanden quatschen bis zum Ergebnis ....

    Danke für die Antworten.
     
  7. Forest_Haven

    Forest_Haven Neues Mitglied

    Hab irgendwie wieder Panik & suche schon wieder das Internet ab. Paar Tagen hatte ich bisschen Ruhe in meinem Kopf, aber jetzt macht mein schlechtes Bauchgefühl sich wieder breit ..... *heul*
    Hab auch Angst vom Ergebnis was ich in 2 Wochen haben werde. Grausam dieser Monat.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann hör auf mit googeln.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden