"HIV-Symptome"

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von user123213 (gel, 28. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user123213 (gel

    user123213 (gel Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Stimmt es, dass sich die Symptome einerHIV-Infektion mit denen einer Grippe/eines gripallen Infekts nahezu decken?
    Danke!
     
  2. user123213 (gel

    user123213 (gel Neues Mitglied

    Darf ich meinem Thread noch eine Frage hinzufügen?

    In https://www.hiv-symptome.de/forum/hiv- ... t3754.html schreibt der Threaderöffner, dass einHIV- Test nach nur 8 Wochen aussagekräftig sei. Ist das so? Ich habe etwas gestöbert und finde überall "12 Wochen".
    DANKE nochmal.
     
  3. dam

    dam Mitglied

    Vergiss es.
    Symptome sagen nichts überHIV aus.
     
  4. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Die Symptome vonHIV sind denen einer Grippe sehr ähnlich, das ist richtig. Aber nicht alle Symptome, die bei einer Grippe auftreten, deuten auch auf HIV hin. Husten zB ist natürlich kein Symptom von HIV.

    Ausserdem läuft die Anfangsphase bei jedem HIV Positiven anders ab. Bei jedem können sich andere Symptome zeigen, jeder kann diese unterschiedlich lang und stark haben und bei sehr vielen zeigen sich auch überhaupt gar keine Symptome.

    Und sehr häufig stellen sich Fieber und dergleichen dann doch nur als banale Grippe heraus.
     
  5. user123213 (gel

    user123213 (gel Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten! Wie sieht es mit den 12 Wochen aus?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch dies würdest Du hier im Forum mehrfach finden.

    Offiziell 12 Wochen - inoffiziell 8 Wochen. Die 8 Wochen gelten für Leute die keine immununterdrückenden Medis haben wie Kortison, keine Immunerkrankungen etc.
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Also,

    eineHIV-Infektion kann auch komplett ohne Symptome verlaufen. Ich weiß nicht, wie oft das hier im Forum zwischenzeitlich schon geschrieben wurde.

    Offiziell sollte man 12 Wochen warten, aber auch ein Test nach 8 Wochen ist schon aussagekräftig *Alexandra wiederhol*.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden