HIV Symptome

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Taras94, 1. Dezember 2020.

  1. Taras94

    Taras94 Neues Mitglied

    Hallo an alle,

    Vor Ca. 2 Wochen hatte ich Sex mit einer Frau die viele verschiedene Partner hat. Der Sex bestand zum größten Teil aus passiven Oralverkehr meiner Seite aus. Dabei hatte ich einen kondom an. Leider ist mein Penis dabei nicht ganz hart geworden. Ich habe dann ca. 30 - 60 Sekunden Sex mit uhr gehabt (mit kondom), weiß aber nicht ob er die ganze zeit drauf blieb.

    Heute habe ich Halsschmerzen bekommen und fühle mich lasch und frage mich ob esHIV sein könnte. Sie war eigentlich nicht feucht.

    Nach dem Sex habe ich meinen Penis gewaschen und mache mir deshalb Sorgen, dass es die infektion begünstigt hat.

    Ich verstehe, dass sie dafür HIV haben müsste und dass es eine Übertragung sehr unwahrscheinlich ist, trotzdem verunsichert mich jetzt die Symptomatik.

    LG
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aber – man verzeihe mir den Kalauer – draußen ist es feucht. Und kühl. Zumindest da, wo ich gerade bin. Halsschmerzen und ein Laschheitsgefühl? Muss es gleich HIV sein? Was hättest Du, wenn Du das jetzt hättest, ohne Sex gehabt zu haben? Eine Phantominfektion? Oder gar nix?

    Es ist völlig egal, mit wie vielen Menschen wer, wann und wo jemand Sex hat. Es geht darum, dass jeder selbst für sich verantwortlich ist und sich schützen sollte. Zudem: OV passiv birgt überhaupt kein Risiko … und das Kondom war ja auch noch drauf.

    Also … was könnte es sein? Eine jahreszeitlich bedingte völlig normale Körperreaktion. Und nein – es sind keine HIV-Symptome. Die gibt es nämlich nicht.
     
  3. Taras94

    Taras94 Neues Mitglied

    Erst mal vielen Dank für diese Antwort. Im Internet liest man auf allen Seiten, dass bis zu 80 % Grippeähnliche Symptome nach zwei Wochen entwickeln. Was hat es damit auf sich?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dass es sich dabei um grippeähnliche Symptome handelt. Die weisen aber in 99,9% aller Fälle auf Grippe hin. Und man liest es nicht auf allen Seiten. Auf unseren nämlich nicht :)
     
    Taras94 gefällt das.
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hier besteht keinerlei Risiko fürHIV
    Wenn es beim "Rausziehen" drauf war, war es die ganze Zeit drauf.
    Eichel bedeckt, kein Risiko für HIV.
    Fazit: Keinerlei Grund vorhanden sich hier Gedanken über HIV zu machen.
    Aber ein guter Grund, sich vernünftig über HIV zu informieren und dabei kann Dir unser Leitfaden helfen.
     
    Taras94 gefällt das.
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Aehm, eine Erkältung? Hast du nicht einfach an eine Erkältung gedacht? Risiko hinsichtlichHIV hattest du ja keines. Kann also bloß eine Erkältung sein...
    Nun, und seit 2 Wochen bist du auch einer davon :D
     
    Taras94 und matthias gefällt das.
  7. Taras94

    Taras94 Neues Mitglied

    Stimmt. Ich mache mich wohl echt verrückt. Kondom war beim rauszuholen drauf. Dachte es gäbe viele "was wäre wenn" Situationen bzgl ansteckungsgefahr
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein. Was wäre wenn war noch nie und wird auch nie ein Infektionsweg sein.
    Es gibt lediglich zwei REALE Infektionswege.
    1. Ungeschützter GV (OV nur beim Schlucken von großen Mengen Blut oder Sperma, fragliches Zahnfleischbluten reicht nicht)
    2. gemeinsamer, intravenöser Gebrauch von Spritzen.
     
    Taras94 gefällt das.
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    von
    bekommt man keinHIV...

    An HIV/AIDS sterben in Deutschland ca 400-500 Menschen im Jahr, und das in den allermeisten Fällen, weil die Infektion nicht oder zu spät erkannt wird.
    An den Folgen von CoVid19 sind allein in Deutschland in den letzten 10 Monaten mehr als 10.000 Menschen verstorben... Warum macht Dir das keine Angst, zumal für eine Corona-Infektion einmal Anhusten ausreicht !
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden