HIV Symptome 48 Stunden nach RK

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Waynbe, 18. November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waynbe

    Waynbe Neues Mitglied

    Guten Tag,
    ich hatte am Montag morgen ungeschützten Sex mit einem anderen Mann inkl. Analverkehr und Sperma. Also definitiv ein Risikokontakt. Jetzt habe ich heute folgende Beschwerden die mir seit dem Nachmittag aufgefallen sind. (Zeitraum ca. 50h~ nach dem RK)

    - geschwollende Mandeln
    - Fieber (38.1°)
    - Abgeschlagenheit
    - Schüttelfrost

    Vor wenigen Wochen wurde ich noch gegen Grippe geimpft was mir natürlich jetzt Sorge bereitet. Je nach Quelle im Internet liest man allerdings oftmal das solche beschwerden im Bezug aufHIV erst nach 1-3 Wochen auftreten. Könnte mir jemand was dazu sagen bitte?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, klassischer Risikontakt.
    Nein, spezifischeHIV-Symptome gibt es nicht.

    Montag war der 16.11. ... somit ist der Test möglich ab 29.12.
     
  3. Waynbe

    Waynbe Neues Mitglied

    Ich werde mich definitiv direkt morgen beraten lassen, es treten natürlich jetzt auch Ängste auf.

    Wie sieht es mit einer Einschätzung aus das ich so schnell nach dem RK erkrankt bin?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Sagte ich doch schon.
    Sagte ich auch schon.

    Grippe, Corona, Erkältung, STI... ca 1 Million Ursachen...
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Vorgestern?
    Meine Einschätzung? Null. Nicht nach 2 Tagen. Keine Chance... :cool:
     
  6. Waynbe

    Waynbe Neues Mitglied

    Ich kläre jetzt natürlich alles ab. Heute war wohl ein weiterer Arbeitskollege krank. Ob seine Symptome sich mit meinen decken bin ich bereits am erfragen.

    Was mich stutzig macht ist das ich erst vor genau 4 Wochen gegen Grippe geimpft worden bin. Somit sollte das ja eher unwahrscheinlich sein.

    Ich habe den Mann mit dem ich Geschlechtsverkehr hatte gefragt und er sagte mir er hätte zuletzt im Mai Sex gehabt (wohl vorher nur geschützt) und im Juli zuletzt Plasma gespendet


    Alles keine Garantie aber es lässt doch hoffen.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Warum hast Du kein Kondom benutzt ? Dann wäre die ganze Panik jetzt nicht nötig.
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du wurdest gegen Grippe, also Influenza, geimpft. NICHT gegen eine Erkältung.
    Nach so kurzer Zeit können noch keine Symptome bzgl einerHIV-Infektion auftreten. Wenn überhaupt unspezifische Allgemeinsymptome auftreten, dann in der Regel ab 2 Wochen nach RK.
    Das ist erhöhte Temperatur aber im medizinischen Sinn kein Fieber. Das beginnt bei uns Medizinern ab 39°C
     
    matthias und AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden