HIV Sperma schlucken

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von arnnonym, 2. Oktober 2021.

  1. arnnonym

    arnnonym Neues Mitglied

    Hallo,
    wie hoch ist dasHIV Risiko, wenn man oft Sperma (von verschiedenen Partnern) schluckt?
    Ist das HIV Risiko so gering, dass man es vernachlässigen kann?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ein n mehr... sehr kreativ :D
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und um die Hälfte verjüngt.
    Das Forum scheint ein wahrer Jungbrunnen zu sein ;)
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und @Arnonym und @arnnonym
    Du wirst keine Absolution bekommen. Wenn du es machen willst, dann mach es. Wenn nicht dann lass es bleiben. So einfach ist das. Wir sind doch kein Kindergarten :cool:
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und…was sagen die „beiden User“ dazu?
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich vermute mal... nüschdt :D
     
  7. arnnonym

    arnnonym Neues Mitglied

    Ich habe mich zum ersten Mal hier registriert. Mit dem User "Arnonym" habe ich nichts zu tun. Ich hatte auf ernsthafte Antworten auf meine Fragen gehofft, leider sehe ich hier nur hämische Antworten. Traurig.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wäre das so... hätte @AlexandraT nicht diese
    Aussage getroffen.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Name ist schon sehr auffällig…..aber ich hab mal genauer hingeschaut aufgrund der genannten Vermutung und es sind vermutlich zwei unterschiedliche User.
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    In unserem Leitfaden steht die Antwort drinnen.
    OV OHNE Aufnahme von Sperma ist safe. Da Du aber geschluckt hast, solltest Du volle 6 Wochen nach dem letzten Spermaschluck einen HIV-Labortest machen. Willst du bei Dir Zuhause einen Selbsttest machen, so kannst Du diesen erst 12 Wochen nach dem letzten Spermaschluck machen.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du erleben würdest, wie viele User sich hier mit ähnlich klingenden Doppel- oder Mehrfachaccounts registrieren, weil sie hoffen, dadurch andere Antworten zu bekommen, würdest Du das nicht so sehen.

    Aber – und ganz ernsthaft: Eine Frage, wie hoch das Risiko des Spermaschluckens ist, muss eigentlich nicht gestellt werden, wenn man weiß dass Sperma zu den hochinfektiösen Körperflüssigkeiten gehört. Und Du bist alt genug, selbst zu entscheiden, was Du beim Sex machst und was nicht. Das ist nicht »hämisch«, sondern der schlichte Hinweis darauf, dass nur Du selbst für Dich verantwortlich bist.

    Was nützt es Dir, wenn wir sagen »10%« oder »90%«? Es kommt letzlich immer auf den Einzelfall an. Und wir tendieren aus gutem Grund dazu, eher vorsichtig mit unseren Äußerungen zu sein. Das kommt nämlich unseren Usern zugute …
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  12. arnnonym

    arnnonym Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten. Im Internet sagen verschiedene Quellen, dass dasHIV Risiko bei Oralsex sehr gering sei. In diesem Forum wurde mir nun geraten, dass ich einenHIV Test (und bis zu 12 Wochen in Angst leben soll) machen sollte. Ich sehe den Grund nicht, warum das HIV Risiko relevant ist, wenn das Sperma geschluckt wird. Wenn Sperma im Mund ist, hatte die Mundschleimhaut sowieso schon Kontakt mit Sperma, dann kann man es doch auch runter schlucken und die Magensäure neutralisiert das dann. Wozu also das Sperma extra ausspucken, nur um ein sowieso bereits sehr geringes HIV Risiko noch geringer zu machen?
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es sind auch nicht Mund und Magen das Problem beim Spermaschlucken, sondern der Weg dazwischen.. die Speiseröhre !
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das hat Dir keiner gesagt.... zumal man Labortests bereits nach 6 Wochen machen kann.

    Der Magen ist sehr sauer, die Mundschleimhaut ist es sich gewohnt mit heissen Sachen etc in Berühung zu kommen und ist nicht so empfindlich... zudem ist da der Speichel. Die Speiseröhre allerdings ist sehr empfindlich und da ist eben auch das Risiko beiHIV. Wenn das Risiko auch nicht riesig ist... man kann und darf es nicht verneinen.
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn das Deine Auffassung ist, dann verstehe ich nicht, warum Du die Frage gestellt hast. Wenn Dir unsere Antworten nicht passen, suche Dir bitte andere … allerdings wirst Du die nicht in diesem Forum finden.

    Übrigens: EinenHIV-Test macht man nicht aus Angst, sondern um seinen Status zu kennen.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du hast zwar bis zu 12 Wochen geschrieben, aber es reichen volle 6 Wochen aus. Dann kannst du kostenlos und anonym einen Labortest beim Gesundheitsamt machen.
     
  17. arnnonym

    arnnonym Neues Mitglied

    Ich habe die Frage gestellt, weil ich eine unvoreingenommene Einschätzung der Situation, ob ein Risiko besteht, haben wollte.

    Ich verstehe auch die Grundhaltung in diesem Forum nicht. Es ist berechtigt, wenn Nutzer (aus Angst) Fragen zu einer Situation, die ggf. schonmal beantwortet worden sind, stellen, weil eben die Einzelfälle sich leicht unterscheiden können. Die Antworten könnten zudem bei so einem Thema, was vielen Angst macht, beruhigend sein.
    Bei so einer Grundhaltung, dass alles schon beantwortet worden ist und Nutzer sich nur irgendwas zusammen spinnen, könnte man das Forum auch gleich dicht machen und auf ein FAQ verweisen.
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Für was antworte ich Dir eigentlich ganz ordentlich und fachlich korrekt, wenn du dann doch dran rum nörgelst?
    Das war es dann für mich. Test habe ich Dir empfohlen. Ob du den machst oder nicht, ist deine Sache.
     
  19. arnnonym

    arnnonym Neues Mitglied

    Wo habe ich dran rum genörgelt? Ich habe mich in meinem letzten Post auf eine andere Antwort bezogen.
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann möchte ich mich für meinen letzten Post bei Dir entschuldigen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden