HIV Selbsttest

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Dream130, 9. März 2021.

  1. Dream130

    Dream130 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben. Erst einmal ein großes Danke und Lob dafür, dass es so ein Forum gibt!

    Ich würde gerne wissen, ob einHIV Selbsttest auch positive Ergebnisse anzeigt, selbst wenn der kurze ungeschützte Geschlechtsverkehr schon fast 2 Jahre her ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja... wenn eine Infektion nicht behandelt ist zeigt jeder Test Antikörper an. Sei es ein Suchttest im Labor, ein Schnelltest oder ein Heimtest.
     
  3. Dream130

    Dream130 Neues Mitglied

    Vielen lieben Dank! Ich habe mich heute Morgen endlich getraut und der Test war negativ!
     
    AlexandraT gefällt das.
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tadaaaa :cool:
     
  5. Dream130

    Dream130 Neues Mitglied

    Also das bedeutet, einmal infiziert sind diese Antikörper IMMER nachzuweisen, auch wenn es keine Symptome aktuell gibt, richtig?:)
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da es ohnedies nicht immer Symptome gibt, kann manHIV auch nicht daran erkennen oder ausschließen. Das geht nur mit den Viren selbst – oder aber verlässlicher mit den Antikörpern. Und wenn es jemals HI-Viren im Körper gegeben hat, sind Antikörper IMMER nachweisbar. Lebenslang. Selbst, wenn durch Medikamente die Viruslast unter der Nachweisgrenze liegt.

    Übrigens gilt das auch für eine Syphilis. Selbst eine ausgeheilte Syphilis hinterlässt lebenslang Marker im Blut.
     
  7. Dream130

    Dream130 Neues Mitglied

    Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!:)Dann bin ich sehr beruhigt, da bei mir der Vorfall ja schon fast 2 Jahre her ist und er nur einige Sekunden ohne Kondom in mir war, und der Test negativ war
     
  8. Dream130

    Dream130 Neues Mitglied

    Ihr macht echt einen tollen Job hier. Vielen Dank, dass Ihr Euch so engagiert :)
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  9. BubbleBee007

    BubbleBee007 Neues Mitglied

    Hallo

    Ab wann kann man diesen Selbsttest eigentlich ausführen? Da gehen einige Meinungen etwas aus einander. Der eine sagt, nach 3 Monaten und ein anderer nach ca 15 Tage.
     
  10. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    sei mir bitte nicht böse, aber du bist über 40 jahre und wirst wohl die suchfunktion in dem forum nutzen können, oder nicht? es gibt genügend beiträge hier, die dir deine frage beantworten. NÄMLICH NACH 3 MONATEN IST ER SICHER
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Derjenige der 15 Tage sagt hat keine Ahnung... dann setzt man einePCR ein die Virenbestandteile sucht. Für Antikörper ist es da viel zu früh. Dann kommen mit 6 Wochen Laborsuchtests und mit 12 Wochen Schnelltests... und Heimtests. Diese sind nichts anderes als Schnelltests.
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Damit hat er recht...
    Der Andere hat Unrecht :cool:
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  13. BubbleBee007

    BubbleBee007 Neues Mitglied

    Ich habe mal selbst gegoogelt. Einige Seiten schreiben das man ein p24 Test schon nach 15 Tagen machen kann. Nur leider finde ich nichts, das sie diese Aussage bestätigt.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Natürlich kann man den nach 15 Tagen machen. Er sagt dann bloß nichts aus ...
     
  15. BubbleBee007

    BubbleBee007 Neues Mitglied

    Ok. Aber warum bieten sie sowas dann an?
    Ich bin halt neugierig und beschäftige mich mit dem Thema seit knapp 2 Wochen damit. Ist halt informativ für mich.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Man kann EVENTUELL nach 15 Tagen eine vorhandene Infektion mitHIV 1 anhand des Antigens feststellen, aber ausschließen kann man eine Infektion durch einen Selbsttest oder Schnelltest (ist das Selbe) definitiv erst nach 12 Wochen.
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  17. BubbleBee007

    BubbleBee007 Neues Mitglied

    Ah Ok. Wie sicher ist denn solch ein Test nach 15 Tagen zum Beispiel?
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht sicher...er würde nur auf das Antigen reagieren...nur positiv hat er eine gewisse Sicherheit.
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  19. BubbleBee007

    BubbleBee007 Neues Mitglied

    Also wäre es rausgeworfenes Geld!
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
    BubbleBee007 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden