hiv Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Sternchen82, 2. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Hallo,stimmt das,das einhiv Schnelltest wirklich nach einer Minute aussagekräftig ist bzw. die Reaktion anzeigt?Danke

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein... es braucht schon eine gewisse Wartezeit. Diese gibt der Hersteller an.

3. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Danke AlexandraT.Die Dame hat mir das prospekt gezeigt,wo es drauf stand.Vieleicht kennst du es ja,es heist "Insti",sagt dir das was?

4. AlexandraT

Ich weiss nicht was ich von dem Test halten soll. Einerseits war er mal vom Markt weg.... wieso weiss ich nicht. Ich traue lieber den Schnelltest mit den Kontrollstreifen. Aber Du hast Recht... dieser INSTI soll in einer Minute anzeigen......

5. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Dank AlexandraT,sollte man denn jetzt noch mal ein anderen Test durchführen,Schnelltest oder Labortest oder kann man ihn glauben,den Test?Bei uns gibt es nur den Schnelltest oder beim Gesundheitsamt den Labortest.

6. AlexandraT

Glaub den Tests... sie werden alle überprüft bevor sie eine Zulassung bekommen.

7. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Mhhh...danke dir AlexandraT,jetzt grübble ich natürlich hin und her ob dieser Test,sicher wahr?Weiss,vieleicht jemand,wieso der Test vom Markt genommen worde oder kennt den jemand?Lg

8. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Einem Test, der nach einer Minute ein aussagekräftiges Ergebnis zeigen soll, würde ich keinen Glauben schenken. Die Schnelltests, die bei Aidshilfen oder Gesundheitsämtern eingesetzt werden - und auch zertifiziert sind! - benötigen dafür 20 - 30 Minuten.

Wenn schon der Hersteller auf seiner FAQ-Seite angibt, dass das Testverfahren keine ausreichende Sicherheit bietet, sondern auf jeden Fall durch einen - jetzt kommts: - »lizensierten oder genehmigten« Bestätigungstest überprüft werden muss, ist für mich klar, dass der INSTI-Test so unnötig wie nur irgend etwas ist.

9. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Danke Matthias,der Test war bei der Aidshilfe gewesen.Die Dame,hat gesagt,das der Test neu ist und sie den seit letzten Jahr haben,von der Messe.Jetzt bin ich natürlich auch wieder verunsichert und weiss nicht genau was ich machen soll?Sollte ich da noch mal anrufen oder ein anderen Test machen?Also vertraust du diesen Test nicht,kennst du ihn oder hast du davon schon mal gehört?Danke lg

10. matthias

Wenn der Test offiziell von der Aidshilfe angeboten wird, dann sollte er auch in Ordnung sein. Deine Posts waren allerdings etwas verwirrend.

11. AlexandraT

Es ist kein Test der üblicherweise verwendet wird. Er war auch mal vom Markt. Aber wenn er in DE eine Zulassung hat wird er in Ordnung sein. Ansonsten würden die Behörden ihn schnell vom Markt nehmen.

Abeeerr.... da Du nun das Ergebnis anzweifelst wirst Du vermutlich eh erst zur Ruhe kommen wenn Du nen anderen Schnelltest gemacht hast. Mach einen bei Gelegenheit... aber erwarte kein anderes Ergebnis als das aktuelle.

12. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Danke AlexandraT und Matthias für eure Antworten.Der Test war auch negativ.Nun werde ich mal gucken ob ich noch mal ein Test machen lassen werde,war jetzt alles leicht verwirrend.Ich danke euch erst mal für alles.

13. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Guten morgen...mir geht mein Schnelltest immer noch nicht aus den Kopf ob er wirklich sicher ist,nun überlege ich ob ich noch ein Test machen sollte!!Oder sollte ich mit den letzten Test abschliessen?Danke für eine Antwort.

14. matthias

Statt 6 Wochen zu grübeln hättest Du schon längst einen weiteren Test machen lassen können, z.B. beim Gesundheitsamt Deiner Stadt. Deine Zweifel zeigen doch, dass Du ohne einen weiteren Test gar nicht abschließen kannst ...

15. Lenart45

Lenart45 Neues Mitglied

Lohnt es sich eigentlich wie z. B. dieser Seite für einen Schnelltest auszugeben? Ist dieses Ergebnis dann aussagekräftig oder ist es nur eine Vermutung? Wie funktioniert so ein Schnelltest? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ...

16. AlexandraT

Es sind hier keine Links zu frei verkäuflichen Tests erlaubt. Speicheltests sind zudem unsicher und bei uns nicht zugelassen. In DE sind keine Heimtests aufHIV erlaubt.

17. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

@ Lenart45

Klare Ansage: Dein Profil macht den Anschein, als dass Du Dich hier nur angemeldet hast, um einen Link zu setzen. Heimtests sind nicht zuverlässig, nicht empfehlenswert, in Deutschland illegal und verstoßen gegen geltendes Recht! Das tolerieren wir nicht. Daher:Forenregeln lesen und beachten.

Daher ganz klar eine erste Verwarnung, eine zweite gibt es nicht, dann wird Dein Account gesperrt und Folgepostings oder Accounts werden ohne Rückmeldung gelöscht.

18. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Hallo ihr lieben,erstmal ein schönen ersten Advent.. kann man einHiv Test machen, auch wenn man eine Erkältung hat und Grippostad C nimmt oder sollte man lieber warten?Danke für eine Antwort.

19. AlexandraT

Man kann den Test machen..... am besten einen Schnelltest.

20. Sternchen82

Sternchen82 Mitglied

Guten morgen liebe Community.
    Nach langen hin und her überlegen,ob mein Schnelltest sicher ist habe ich beim GA ein labortest machen lassen.
    4.12.2012 Vermeintlicher RK
    31.01.2013 Vermeintlicher RK
    25.2.2013Schnelltest negativ
    30.09.2013 Schnelltest negativ
    2.12.2013 GA Labortest
    5.12.2013 GA auswertung negativ
    Mein Körper hat das ganze Jahr verrückt gespielt,weil man sich soviel einbilden kann,wenn man Googelt.Ich(wir)sind froh das es Menschen wie euch gibt,die einen mit Rat und Tat zur seite stehen.Ich möchte mich bei euch von ganzen Herzen bedanken und das ihr immer ein offenes Ohr habt.Macht bitte weiter so.Danke fürs helfen,ihr seit super.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden