HIV Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Jo, 20. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo

    Jo Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe die ein oder andere Frage zumHiv Schnelltest.

    1. Sind diese Schnellteste genau so sicher wie die Laborteste ??? Leider hört man da unterschiedliche Aussagen.

    2. Reicht auch beim Schnelltest eine Wartezeit von 12 Wochen nach einem möglichen Risikokontakt aus oder muss man hier vielleicht länger warten, da die Empfindlichkeit ja Testabhängig sein soll ???

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten...

    Meine Fragen kommen daher, da ich ein Beratungsgespräch mit einer Ärztin eines Gesundheitsamtes hatte (telefonisch), die allerdings keine Schnellteste anbieten und denen, so wie es sich anhörte, sehr skeptisch gegenüber stehen... warum auch immer ?!?

    Was mich betrifft, ich hatte einen Schnelltest bei einem Checkpoint gemacht, knapp 14 Wochen nach einem möglichen Riskokontakt, der auch negativ war... doch die unterschiedliche Aussagen haben mich leider verunsichert !!!

    Gruß, Jo
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schnelltests sind sicher und 12 Wochen reichen problemlos aus.


    Alle Tests die bei uns in Gebrauch sind werden getestet auf div. Punkte. Würden sie nicht dem Standard entsprechen würden sie nicht eingesetzt.
     
  3. Jo

    Jo Neues Mitglied

    hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Also gehe ich mal davon aus, dass ich mit meinen 14 Wochen im grünen Bereich bin und ich den Test nich wiederholen muss... ?!?

    Ich habe extra einen Schnelltest gemacht, da ich keinen Nerv auf die Wartezeit auf das Ergebnis hatte...
    Hätte ich vorher gewusst, das solch unteschiedliche Aussagen über diese Schnellteste gemacht werden, hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und die Wartezeit inkauf genommen :roll:


    Gruß, Jo
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Schnelltest sind sicher.... ich kenne die Studien. Da wurden Labortests mit Schnelltests verglichen d.h. dieselbe Blutprobe zweimal analysiert und es ergab dasselbe Ergebnis.

    VergissHIV... Dein Test ist sicher. Sicherer wird er nicht mehr.
     
  5. Jo

    Jo Neues Mitglied

    ...dankeschön...!!!
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gern geschehen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden