HIV Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von lobkowos, 14. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Hallo !

    Ich habe gestern einen Autotest VIH von Ratiopharm gemacht mit dem Ergebnis Negativ .
    Soweit alles ok aber beim Entsorgen des Tests ist mir aus dem Röhrchen die weiße Flüsigkeit mit meinem Blut auf mein Finger gekommen ! Meine Frage auch : Kann man sich mit der Flüsigkeit die zum Test benötigt wir mitHIV infizieren ? Sind die Bestanteile des Test mit HIV Viren versehen ?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar !
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    .. und ein erneutes Beispiel dafür, dassHIV-Tests nicht in die Hände von medizinischen Laien gehören.

    Wie soll das denn Deiner Meinung nach passieren ?

    ???
     
  3. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Ja ok ! Also nicht möglich ? Ich dachte die Flüsigkeit enthältHIV Viren !
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bitte lies den Leitfaden... der ist hier ganz oben angepint... damit Du zunächst ein bisschen Grundwissen hast... ich hab das Gefühl, Du hast so einen Schnelltest gemacht, weil Dir langweilig war.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wo sollen die denn herkommen ?
     
  6. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Anworten aber ich dachte , dass solche SchnelltestsHIV Viren enthalten ?
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das ist keine Antwort auf meine Fragen.. wie kommst Du auf diese Ideen ? Was stellst Du Dir vor, wasHIV überhaupt ist und wie die Übertragungswege ablaufen ? Wie kommst Du auf die Idee, dass im Test HI-Viren enthalten sind ?
    Gab es einen Anlass für den Test ? Oder hast Du den tatsächlich einfach mal gemacht, weil Dir langweilig war ?
     
  8. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Keine Ahnung ! Also muss ich mir keine Sorgen machen ? Ich habe sofort meine Hände unter dem Wasser gewaschen !
    Ich dachte auch , dass um Antikörper bei jemmanden zu finden muss ein TestHIV Enthalten ?
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ist doch egal, warum er den Test gemacht hat.
    Tatsache ist, dass der Test keine Viren enthält. Ist technisch schon nicht möglich.
    Der Test sucht auch nicht nach Viren, sondern nach Antikörpern.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Gut, da ich keine Antworten bekommen.. ausser " keine Ahnung".

    Man steckt sich im Alltag nicht mitHIV an und auch nicht mit einem Heimtest, lies den Leitfaden, damit Du demnächst mehr antworten kannst als nur "Keine Ahnung" ...
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ernsthaft?

    Was misst man mit einem Schnelltest? Antikörper vielleicht? Und warum sollen denn da Viren sein? Ein wenig mitdenken wäre angebracht.

    Den Test hast Du selbst gemacht und nicht durch Fachleute, korrekt?
     
  12. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Ja sorry ! Ich woltte mich nur so für mich testen . Also wenn man sich bei Test mitHIV nicht infizeren kann dann ist es alles ok .
    Danke fiür die schnelle Antworten !
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na ja.. ganz egal ist es nicht, wenn es einen tatsächlichen Anlass gab, und der ist weniger als 12 Wochen her... ist das Ergebnis ohne Aussagekraft.
     
  14. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Ja selbst !
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn dem so wäre, müsste man sich ja auch an Blutflecken infizieren können. Kann man aber nicht.

    Bitte lies den Grundlagenfaden im Unterforum »Infektion«.
     
  16. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Alles klar ! Danke
     
  17. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Hallo zusammen !
    Wenn man ein Schnelltest aus der Apotheke bestellt z.B. im Winter wie ist es auch mit der Lagerung oder Transport ?
    Der Hersteller sagt Lagerung : 5 bis 30 Grad . Was wäre wenn draussen -10 Grad ist und der Test ist z.B. unterwegs zur Apotheke ?
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Test geht nicht zu Fuß. Es sind bereits Verpackungsmaterialien entwickelt worden, die auf Temperaturen, Schlaglöcher und rücksichtslose Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen. Und Hersteller, Transporteure wie auch Apothekenmitarbeiter verstehen etwas von dem, was sie tun …

    Ich kann ja nur mit dem Kopf schütteln. Offensichtlich vernagelt die Phobie den (ehendem) gesunden Menschenverstand. Kommt als Nächstes die Frage, ob Mäuse im Hochregallager Corona auslösen?
     
  19. lobkowos

    lobkowos Neues Mitglied

    Die Leute machen auch Fehler oder ? Heutzutage gibt es soviel Hektik und Stress auch im Gesunheitswesen was man sich nicht vorstellen kann !!!!
    Was ich mitbekomme wie z.B. im Altersheim gearbeitet wird von meinen Bekannten dann würdet ihr auch sich Gadanken machen wegen Transport solchen Test !
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mit der Einstellung solltest Du zukünftig darauf verzichten, das Bett zu verlassen. Wenn »die Leute« Fehler machen, gilt das übrigens auch für Dich. Und was wir so mitbekommen … was »die Leute« hier im Forum für Fragen stellen bzw. Gedankenkonstrukte entwickeln … dann mache ich mir eher Gedanken über das selbstständige Denkvermögen.

    Andererseits: Wenn Du an der Qualität von Selbsttests zweifelst, darfst Du gerne beim Arzt, dem Gesundheitsamt oder einer AIDS-Hilfe/einem Checkpoint vorstellig werden, um dort einen Test vornehmen zu lassen. Aber Achtung – Spoiler!: Da arbeiten auch »Leute« …

    An dieser Stelle beende ich diesen Thread. Für Verschwörungstheorien such Dir bitte das entsprechende Forum. Unser Anliegen ist die seriöse Aufklärung zum ThemaHIV und AIDS.
     
    LottchenSchlenkerbein und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden