HIV Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Lev83, 7. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin neu hin und deshalb noch unerfahren.

    Ein bisschen peinlich mitunter ist es mir auch.

    Ich führe seit dem Sommer was Lockeres mit einem Mann. Wie verhüten immer mit Kondom. Beim letzten Mal vor 11 Wochen, sah ich das Kondom wie zusammengerollt, denn er zieht es nie vor mir über. Deshalb bin ich total verunsichert und habe nach knapp 11 Wochen nach GV heute einenHIV Schnelltest daheim gemacht, der negativ ausfiel, was natürlich super ist.

    In der Anleitung steht nach 12 Wochen ist das Ergebnis erst sicher, was mich jetzt wiederum sehr verunsichert.

    Ist denn nach 11 Wochen schon ein sicheres Ergebnis sicher beim Heimtest ?

    Liebe Grüße
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Herzlich willkommen!
    Das kann man ändern :)
    Muss es nicht.
    Es wird nicht umsonst angegeben, dass für Schnelltests – zu denen auch ein Heimtest gehört – eine Wartefrist von 12 Wochen notwendig ist. Man kann eine Infektion zwar oft schon früher feststellen, aber erst nach 12 Wochen sicher ausschließen. Ob er nach 11 Wochen ein sicheres Ergebnis anzeigt, liegt im Wesentlichen daran, ob es für Dich sicher genug ist.

    Frage: Wenn Du schon einen Heimtest nutzt … warum liest Du Dir nicht vorher die Anleitung durch?

    Übrigens: Du hättest auch locker einen Labortest, z. B. kostenlos und anonym im Gesundheitsamt, machen können. Der ist schon nach 6 Wochen sicher.
     
  3. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

     
  4. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Danke erst einmal für deine schnelle Antwort.

    Weil ich mir bis heute keine Gedanken gemacht habe. Bis ich gestern HPV pos. getestet wurde und da kam mir der Sinn, was wenn ich jetzt auch nochHIV pos. bin und deshalb dieser Heimtest nach knapp 11 Wochen.

    Selbst wenn ich in der nächsten Woche zum GA gehe, dauert es ein paar Tage ehe dieser Test da ist, deshalb dieser Heimtest heute.

    Ich bin immer ein sehr vorsichtiger Mensch, ich habe ihn auch a gesprochen,ob er ein Kondom nahm, darauf seine Antwort , ob das mein Ernst wäre.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Antworte bitte jeweils direkt unter dem Zitat und nicht in einem neuen Posting. Du brauchst auch nicht alles zitieren.... nur was Dir wichtig ist.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Männer … seufz …
     
  7. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Ja das sag ich dir...vllt mache ich mich auch zu sehr verrückt...ich habe schlicht einfach Angst davor das es positiv sein könnte
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wahrscheinlich sogar … ;)
     
  9. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Danke...ich weiss, man kann sich auch hineinsteigern...Sperma kam außerhalb von mir, was natürlich auch keine Entschuldigunf oder schön reden ist...
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und wie willst Du Dich ohne Sperma infiziert haben?
     
  11. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Oralverkehr oder Lusttropfen, doch alles nicht unwahrscheinlich
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bislang ist so noch keine bekannte Infektion passiert. UndHIV ist 1981 zum ersten Mal ans Licht der Öffentlichkeit getreten … also hör auf, Dich in etwas hineinzusteigern, was nur in Deinem Kopf vorhanden ist.
     
  13. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Vllt hast du recht, das ich mir wirklich unnötig Gedanken mache, Sperma war immer außerhalb...außer ich sage mal schlucken
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sicher nicht, das ist es nach 12. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich das noch ändert ist schon sehr gering :cool:
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast Sperma geschluckt? Das wäre ein Risiko. Schön, dass Du da auch mal erzählst. Wie stellst Du Dir eigentlich vor, Informationen zu bekommen, wenn Du die Hälfte weglässt? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  16. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Ja das habe ich...ich blöde Kuh
     
  17. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Ich hoffe es...
     
  18. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Es ist auch zwecklos mit ihm darüber zu reden. Er fühlt sich genervt von mir. Auch toll
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Tja .. denk mal drüber nach.

    Wenn ich Deinen Eingangspost so lese, habt ihr mehr so eine Freundschaft + und keine Ehe geschlossen.

    Also entweder macht ihr zusammen einenHIV-Test oder Du hast genug Vertrauen zu ihm, dass er das Kondom benutzt hat oder Du musst diese Art der Beziehung überdenken.

    Nun ja ... die kannst Du schon ewig haben und haben nicht unbedingt etwas mit dem jetzigen Mann zu tun, außerdem ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Du ihn mittlerweile damit angesteckt hast. STI, und somit auch HPV, sind keine Einbahnstrasse. Aber das gehört nunmal dazu, die Risiken und NW eines aktiven Sexuallebens zu kennen und damit zu leben.
     
  20. Lev83

    Lev83 Neues Mitglied

    Mir macht mehr das Schlucken von Sperma Gedanken. Er beteuert natürlich, dass ich die einzige bin und er nach seinem Test von 12/18 keine weitere Frau und somit Sex hatte.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden