hiv schnelltest vs elisa test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von gastio, 4. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gastio

gastio Neues Mitglied

hi
    ich hatte 2 test eins nach 6 wochen eins nach 12 wocheb und 6 tage
    beides waren zum gluck neg. und es waren schnelltest
    mich interessiert jetzt bloss was der unterschied vom schneelltest zumelisa test ist und ob der schnelltest auch so genau wie derelisa test ist.
    hatte zweifel das der schnelltest genau ist.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Elisa und der Schnelltest sind sicher. WobeiELISA eher zu falsch-pos. Ergebnissen neigt als ein Schnelltest.

ELISA braucht länger als der Schnelltest und ist um einiges aufwändiger.

3. gastio

gastio Neues Mitglied

also stimmt es nicht das derelisa einen besssere nachweisgrenze hat und somit genauer ist???
    ich hab hoer in einem thread gelesen das die labor test eine tiefere nachweisgrenze haben die waren ja somit genauer oder!?

Und sind Schnelltest nach 12 wochen und 6 tagen sicher?

4. AlexandraT

Ich hab nichts über die Nachweisgrenze der Tests gesagt. Beide sind sicher -ELISA neigt eher zu falsch-pos. Ergebnissen. Dies unter anderem aufgrund seiner Empfindlichkeit etc.

Die Schnelltests haben exakt dieselbe Wartezeit wieELISA. Du fragst hier nach den Schnelltests und scheinst nicht mal zu wissen was dies wirklich ist.

5. gastio

gastio Neues Mitglied

ok ich weis es nicht wegen dem frage ich ja
    Also ware ein neg ergebniss ei einem
    schnetest auch beim
    elisa neg nach 12 wochen?

6. AlexandraT

Du willst mich hochnehmen, oder. Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein...... klar ist einELISA neg. wenn der Schnelltest neg ist. Ausser man wäre viel zu früh zum Test undELISA würde den Antigen messen.... oderELISA wäre falsch-pos.

Aber kapier endlich, dass ein neg. Schnelltest heisst: KEINHIV.

7. gastio

gastio Neues Mitglied

ok danke dir
    Meine Letzte Frage: Mein Schnetest nach 12 wochen ist sicher oder ich glaub der schaut auch auf antigen weil da p24 antigen sowas drauf steht. Wen kein Antikorper da waren nach 12 wochen und kein
    antigen befund ist der test doch sicher oder? Hatte sowieso safer sex aber mein gewissen lasst mich einfach nicht in ruhe dass da doch was ist es kam zu gar keinen Rk da wir safer sex hatten vaginal
    kurz und kondom war nicht geplatz und nicht gerissen und sie hat mir mit kondom
    eins
    geblassen da war doch gar kein RK oder? Es kan nicht sein das ich positiv bin da 2 schnell test navh 6 und 12 wochen bei negativ waren?

danke euvh allen schonmal n

8. AlexandraT

Wie oft fragst Du noch? Ein Schnelltest und einELISA sind nach 12 Wochen sicher - auch wenn Du noch tausendmal fragst. Dabei ist es egal ob es ein Schnelltest mit oder ohne Antigen ist. Ist nach 12 Wochen eh nicht mehr interessant.

Du hast eher ein Problem mit dem schlechten Gewissen oder sowas. Du hattest kein Risiko - wie Du selbst erkannt hast - und neg.HIV-Tests. HIV kannst Du echt mal abhaken.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden