HIV Schnelltest nach 70 Tagen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Andal234, 23. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andal234

    Andal234 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Habe 10 Wochen nach einem RK einenHIV Schnelltest machen lassen beim Gesundheitsamt. Dieser ist negativ ausgefallen.
    Habe das mit den 8 Wochen gelesen, aber auch das es bei geschwächten Immunsystem bis zu 12 Wochen dauern kann bis Antikörper gebildet werden.
    Würde man ein geschwächtes Immunsystem in einem Blutbild erkennen? Hatte nämlich 2 Tage nach meinemHIV Test eine Untersuchung mit kleinem Blutbild bei dem alles im normalen Bereich lag. War ein allgemeiner Check vom Arbeitgeber.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Aus unserem Grundlagenfaden, in dem diese Frage eindeutig beantwortet wird:
    HIV-Test

    Der Labortest ist ab Tag 43 nach RK sicher.
    Der Schnelltest ist ab Tag 57 nach RK sicher.
    Ausnahmen bilden Personen die:
    - starke Alkoholiker sind
    - täglich harte Drogen konsumieren
    - seit längerer Zeit hochdosiertes Cortison in Form von Tabletten oder Spritzen erhalten. Cortisonhaltige Salben sind irrelevant
    - Imunsuppressiva nehmen.
    Bei diesen Personen kann es zu einer verzögerten Antikörperbildung kommen, weshalb hier weiterhin die 12 Wochen für den Test gelten.
    Die Tests decken alleHIV-Typen und Untergruppen ab.
     
    AlexandraT gefällt das.
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, aber solange nicht ein hochfieberhafter Infekt den anderen verfolgt, ist dein Immunsystem völlig in Ordnung.
    Fraglich ist allerdings, ob Du überhaupt ein Risiko fürHIV hattest.
    Entweder ungeschützter GV, Sperma geschluckt oder sehr viel frisches Blut in deine frische, große, tiefe Wunde bekommen.
     
  4. Andal234

    Andal234 Neues Mitglied

    War GV mit einer Frau ohne Kondom. Kannte die Dame zwar schon länger, aber war wohl nicht der einzige. Allerdings weiß ich nicht ob sie Krank ist.
    Bin nicht Dauerkrank. Hatte auch in den Zehn Wochen nichts ausergewöhnliches, oder Fieber.
    Bin allerdings seit 2010 trockener Alkoholiker. Allerdings sollte ich keine Folgeschäden haben. Deswegen die Frage mit dem Blutbild.
     
    Frank29 gefällt das.
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ungeschützter GV birgt natürlich ein gewisses Risiko. Allerdings müssen umHIV tatsächlich zu übertragen, mehrere Faktoren gegeben sein. Selbst wenn deine Partnerin nicht in Behandlung wäre und eine hohe Virenkonzentration vorweisen würde, wäre eine Infektion noch kein Automatismus.

    Mit wie vielen Personen jemand sexuellen Kontakt hat, spielt keine Rolle.

    Du kannst mit 100 Frauen ungeschützten Geschlechtsverkehr betreiben und es kommt nicht zu einer Ansteckung - andersrum geht die Rechnung aber auch auf. Wenn du die Dame schon länger kennst, empfiehlt es sich vielleicht mit ihr ein vernünftiges Gespräch zu suchen.

    Wie devil_w oben bereits gepostet hat, ist ein Schnelltest ab Tag 57 nach RK sicher, bei dir mit negativem Testergebnis. Alles in Ordnung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  6. Andal234

    Andal234 Neues Mitglied

    Naja gesprochen haben wir. Sie hält sich für Gesund. Ob sie in der Zwischenzeit einen Test gemacht hat weiß ich nicht. Hielt sie aber beim letzten Gespräch das wir hatten nicht für nötig. Von daher ist das Thema für mich auch durch.
    Das die wahrscheinlichkeit bei Vaginal Verkehr nicht so hoch ist, habe ich gelesen. Habe den Test eigentlich zur Absicherung gemacht.
    Glaube eigentlich auch dem Ergebnis. Meine restliche unsicherheit beruht einzig auf dem Thema Alkohol und Immunsystem.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann hat das auch keine Auswirkung auf die Antikörperbildung.
    wie schon gesagt, hat das Thema Alkohol keine Auswirkungen mehr und dein Immunsystem scheint auch völlig in Ordnung zu sein, da Du ja nicht ständig richtig krank bist.
    Und somit ist Dein Test völlig sicher.
    In Zukunft einfach IMMER Kondome benutzen und Du bist auf der sicheren Seite. Selbst wenn Du heute eine Frau kennen lernst und morgen mit ihr zusammen einenHIV-Test machst, der dann negativ ist, heißt es nicht, dass sie nicht doch positiv ist, denn es wird durch den Test nur die Zeit ab 6 Wochen vor dem Test abgedeckt. Alles zwischen Aktuell bis einschl. Tag 42 ist durch den Test nicht abgedeckt.
    Von daher einfach immer Kondome verwenden und gut ist es.
     
    Wyoming gefällt das.
  8. Andal234

    Andal234 Neues Mitglied

    Ja, ich hoffe ich habe meine Lektion gelernt. Danke für eure Antworten!
     
  9. Andal234

    Andal234 Neues Mitglied

    Eine Sache fällt mir noch ein. Habe mich vielleicht etwas Dumm angestellt. Aber habe den oben genannten Grundlagenfaden erst nach einer Weile gefunden. Wäre es euch nicht möglich diesen imHIV Test Sticky zu machen. Oder zumindest den Teil der den Test betrifft?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    DeinHIV-Test ist sicher und wird nicht mehr sicherer.

    Das ist echt klasse.... zwei Bekannte von mir sind auch trockene Alkoholiker. Sieht bitte zu, dass es so bleibt
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das kann ich nicht so stehen lassen. Ungeschützter Vaginalverkehr gehört an vorderster Front zu den Risikokontakten. Allerdings ist das Risiko für die Übertragung von einer Frau auf einen Mann deutlich geringer als umgekehrt …
     
    Wyoming gefällt das.
  12. Andal234

    Andal234 Neues Mitglied

    Hallo Matthias,
    ich wollte das Risiko auf keinen Fall schmälern. Mir ging es in dem zusammenhang nur darum das es mir bewusst ist , das ich mich nicht zwangsläufig sofort anstecke auch wenn die FrauHIV hätte.
    Was ich allerdings auch erst gelesen habe als ich mich mit dem Thema etwas befasst habe.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe das so auch nicht verstanden. Ich wollte es nur geraderücken für alle die stillen Mitleser, die das falsch verstehen könnten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden