HIV Schnelltest mit antigen p24

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Thomas123, 18. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas123

    Thomas123 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe am Donnerstag einenHIV Schnelltest mit antigen p24 beim GA machen lassen, einfach um das letzte Jahr abzuschließen. Ich hatte zwar keine konkrete Risikosituation, aber schon hin und wieder wechselnden Geschlechtspartner.
    Kann mir jemand über diese Neuen Schnelltests Auskunft geben. Bei der Hotline der Bzfga wussten die garnicht das sie die haben und die Aidshilfen waren auch etwas überrascht. Selbst der Mann vom GA kam nicht so überzeugend rüber ausser das er sagte die Labortest seien sicherer, nach 6 Wochen als die Schnelltest.
    Die schnelltests mit Antigen p24 gilt da auch die 8 Wochen / 12 wochenFrist oder können die das Virus früher erkennen?
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sehr vernünftig und vorbildlich :cool:

    Du kannst davon ausgehen, dass ein Test der in Deutschland zugelassen ist, auch sicher ist. Völlig unabhängig davon wonach dabei gesucht wird. Und da du noch dazu keinen konkreten Anlass hast, erst recht.
    2017 somit abgeschlossen, das Jahr 2018 kann losgehen :)
     
  3. Thomas123

    Thomas123 Neues Mitglied

    Danke, ja ich will eben im reinen mit mir sein und immer wissen was Sache ist.
    Kennst du diese Schnelltests, der „4. Generation“ also mit dem antigen p24 Nachweis? Schlagen die früher an?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Schnelltest inoffiziell nach 8 Wochen. Egal ob mit oder ohne p24. Offiziell nach 12 Wochen.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Damit habe ich mich (mangels persönlicher Paranoia) niemals beschäftigt. Ich habe gesagt ich möchte einen Schnelltest machen. Ich habe und hatte keine Ahnung welcher das war oder welche es überhaupt gibt. Weil es mir völlig wurscht war. Ich wollte ein Ergebnis und habe es bekommen und akzeptiert. Und ja, auch ein negatives hätte ich akzeptiert. So einfach kann es sein, so einfach ist es auch. Ganz ohne Verschwörungstheorien und was weiß ich noch alles :)
     
    AlexandraT und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden