HIv schnelltest gesundheitsamt/heimtestergebnis?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Alex-Facharbeit, 3. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Hallo,
    Ich werde morgen einen schnelltest im gesundheitsamt durchführen lassen.
    Kosten 11 euro und das ergebnis erfahre ich nach ner halben stunde.
    Jetzt wollte ich wissen, ob dieser schnelltest genauso gut funktioniert, wie der normale labortest, auf den ich ca eine woche warten müsste?!
    Ich hatte den RK vor 7 wochen, allerdings hab ich meinen rk aufgespürt und sie kommt auch mit und macht auch einen test!

    Ich hatte übrigens einen heimtest gemacht. Dieser war eig nur! für blut!
    Ich dachte er war auch für urin?!und machte ihn mir urin!Kontrollstreifen erschien auch! Ergebnis nach exakt 20 min(wie angegeben) negativ!
    Allerdings hab ich am nächsten tag nochmal draufgeguck!(ihn aus dem mülleimer gezogen und er war bei hiv1 leicht positiv zu erkennen!
    Sollte mir das anlass zur sorge geben???
    Oder kann ich den getrost vergessen, weil ich anstatt blut,urin genommen hab und er erst einen tag später leicht positiv war??
    Mach mir das ganze we schon gedanken deswegen!


    Ps: bin leicht erkältet schnupfen,husten!Wirkt sich das auf den tast aus??
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Siehst Du nun weshalb es hier keine Heimtests zu kaufen gibt? Weil Leute wie Du nicht wissen wie sie anzuwenden sind.

    Logisch macht man nen Heimtest mit Blut und nicht mit Urin. :roll: Null Ahnung... aber nen Heimtest machen. Klar zeigt er nach Stunden an... man liest ihn auch nach 30 Minuten ab und nicht nach stundenweiser Lagerung im Mülleimer. Und wenn Du ihn mit Urin machst kannst Du ihn eh kippen. Vielleicht hättest Du besser zuvor mal den Beipackzettel gelesen.

    Mach nen Test beim Gesundheitsamt... alles andere ist wirklich für den Müll.

    Und nein, Dein Husten hat keinen Einfluss auf den Test.

    Aber mal ehrlich... Du hast wirklich viel Aehnlichkeit mit dem anderen Paddy........ :wink:
     
  3. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    :lol: ja, war ne dumme aktion! hatte schon vor dem test voll schiss und dann hab ich die 20 seitige anleitung, die für alle tests vonhiv bis hepatitis geht nicht gründlich genug gelesen.
    Die firma hat anscheinend schon einen schnelltest für urin auch bei hiv!
    Allerdings mit 2 separaten öffungen für urin bzw lösungsmittel.
    :D Dann hab ich mir ja zumindest deshalb mal grundlos gedanken gemacht! Und da mein Rk auch mit kommt und sich ziemlich(auch nicht gut, aber besser als wenn die auch noch panik schieben würde) sicher ist, dass sie nix haben kann, bin ich da eig, bis auf dieses scheiß Heimtestergebniss,ganz zuversichtlich!
    War halt komisch das erpositiv geworden ist?!

    Obwohl ich mich da in meiner panik schon ziemlich doof angestellt habe!

    :eek: hab mich mittlerweile mal in meinen namensvetter eingelesen!
    Bins aber wirklich nicht! Und stimmt schon, ich weiß des kommt n bissle doof rüber, wie ich mich da angestellt hab! Bin eig nicht so, aber hab irgendwie seit tagen einfach panik deswegen und steiger mich da voll rein!

    Vielen dank, dass du und die anderen regelmäßigen Schreiber, für die leute hier, selbst wenn die sich, wie ich so doof anstellen und noch blödere fragen stellen, immer ein offenes ohr hast!
    Find ich echt klasse und es hilft einem wirklich, in seiner angst, einen ansprechparner zu haben!
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Aber echt ne große ähnlichkeit....
     
  5. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Ich habs schonmal geschrieben!
    Ich bin ich und paddy11 ist paddy11!
    So doof wird der paddy11 auch nicht sein und einfach eine zahl ändern und denken ,dass ihn hier keiner mehr erkennt :wink:
     
  6. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    oO
    DAS hast DU gesagt!

    Du weisst gar nicht WIE doof sich die Leute hier manchmal anstellen, um uns zigtausend mal mit der gleichen frage zu nerven!
     
  7. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Übrigens zeigt ein Schwangerschaftstest nach Stunden/Tagen auch positiv an, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV über den Urin nach zu weisen ist unsinnig.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden