HIV-Schnelltest für Zuhause mit Speichel oder Blutprobe?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Pusteblume2016, 26. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pusteblume2016

    Pusteblume2016 Neues Mitglied

    Liebes Team, ich möchte einenHIV-Schnelltest für Zuhause durchführen bevor ich den Termin bei meinem Arzt diesbezüglich habe. Nun stehen im Internet mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt einenHIV Schnelltest mit einer abzugebenden Speichelprobe oder mit einer Blutprobe. WelcherHIV Schnelltest bietet mehr Sicherheit des Ergebnisses? Liebe Grüße
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Heimtests sind in Deutschland nicht ohne Grund verboten bzw nicht zugelassen. Lass die Finger davon... !

    Geh zu einem Arzt, lass den Test durchführen und gut.

    Ich nehme an, dass Du auf den " Nicht-Risikontakt" mit der Schnittwunde anspielst ?!
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Tests mit Speichel haben zudem eine enorme Unsicherheit. Und bist Du sicher, dass Du den Test richtig machst? Daher nein.... geh zum Arzt oder ins Labor bzw. dem Gesundheitsamt. Auch da gibt es Schnelltests... aber eine Person mit Ausbildung macht sie.
     
  4. Pusteblume2016

    Pusteblume2016 Neues Mitglied

    Lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich wusste nicht dass ein Heimtest nicht zugelassen ist. Dann werde ich es wirklich lieber bei meinem Arzt durchführen lassen. Ganz genau, es geht um die Schnittwunde und ich mache mir wahnsinnig viele Sorgen.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann investiere das Geld lieber in einen Therapeuten, den brauchst Du nämlich dringender als einen dubiosen Heimtest.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden