HIV Schnelltest, falsches Ergebnis gesagt?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Sophia456, 9. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sophia456

    Sophia456 Neues Mitglied

    Hallo
    ich bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet da ich ziemlich verunsichert bin.

    Kurz zu mir: mein freund und ich sind schon eine Weile zusammen und da er vor mir einige Sexualkontakte hatte hat er sich bei einer Aidshilfe aufHIV testen lassen. Es war ein Schnelltest. Ich wurde kurz davor beim Blutspenden getestet.
    Erst wurde er alleine rein gerufen dann wurde ich dazu gerufen und der Arzt sagte etwas von ".... reaktiv," das bedeutet negativ.

    Kann auch sein dass er "nicht" reaktiv gesagt hatte, aber ich hörte etwas von reaktiv. Auf jedenFall hat er uns den test gezeigt und es war ein Strich zu sehen und er meinte, ein Strich bedeutet negativ, zwei Striche würden positiv bedeuten.

    So nun haben wir das geglaubt, aber jetzt fing ich an zu Googeln und habe jetzt gelesen.... es darf gar kein Balken anschlagen, damit es negativ bedeutet. Sobald ein Strich zu sehen ist, bedeutet das positiv?

    Ich bin gerade total in Panik weil wir nachdem wir uns testen haben lassen nicht mehr so aufgepasst haben da wir dem Arzt vertraut haben...

    Kennt sich jemand aus, bedeutet ein strich wirklich negativ?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zäumen wir das Pferd mal von der anderen Seite auf (da ich mich mit Schnelltests nicht so gut auskenne):

    Wäre der Test positiv ausgefallen, hätte man Deine Freund bzw. Euch sicherlich beraten, wie es nun weitergehen solle. Nach einem positiven Testergebnis wird niemand allein gelassen oder/und nach Hause geschickt.

    Bei einem negativen Ergebnis besteht dazu aber keine Veranlassung.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wäre KEIN Strich zu sehen wäre der Test für den Müll geeignet. Der Kontrollstreifen muss IMMER sichtbar sein. Vielleicht besser Fachpersonen glauben als irgendwelchen komischen Quellen im Internet.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich weiss es nicht. Ich glaube aber das der eine Strich auf das Blut reagiert, der zweite auf die vorhandenen Antikörper. Wenn also nur ein Strich zu sehen ist, ist der Test demzufolge negativ.
    Ist aber nur eine Theorie.

    Allerdings sagen die einen ja nicht aus Spaß das man negativ ist.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden