HIV-Schnelltest @ Alexandra

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von dabro, 29. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dabro

dabro Neues Mitglied

Hallo Alexandra,

ich habe im Forum hier gelesen, dass ein negativerHIV-Test nach 8 Wochen sicher ist, wenn man keine Drogen nimmt und keine Alkoholiker ist.
    Gilt dies auch für denHIV-Schnelltest, welcher ja eine reiner Antikörpertest ist?

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich bin zwar nicht Alexandra ... aber der Test, den man nach mindestens 8 Wochen machen sollte, ist immer ein Antikörpertest. »Schnelltest« heißt er nur, weil er das Ergebnis schneller anzeigt ...

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Matthias

Auch wenn Du nicht Alexandra heisst hast Du absolut Recht mit Deiner Aussage. Ich würde Dir meinen Namen durchaus leihen wenn Du willst.... :wink:

4. dabro

dabro Neues Mitglied

also ist ein negativerHIV-Schnelltest (3. Generation) nach 8 Wochen als sicher anzusehen?

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ist der Papst katholisch?

Wie oft willst Du dieselbe Frage stellen? Glaubst Du, wir merken nicht, wenn Du dieselbe Frage immer wieder anders formulierst?

6. blume23

blume23 Bewährtes Mitglied

Ein Test nach 8 Wochen ist wirklich sicher!
    Du wirst im Internet immer und immer wieder auf die 12 Wochen stoßen, aber die sind alt und wurden früher aufgestellt und werden heute noch gehalten um ein Limit aufzustellen, das auf alle passt, also auch Drogenabhängige und Menschen die Cortison einnehmen müssen.
    Ansonsten reichen die 8 Wochen!

7. dabro

dabro Neues Mitglied

woher weißt du das?
    arbeitest du im medizinischen bereich?

8. blume23

Nein das tue ich nicht! Aber wenn man mit dem Thema mal zu tun hatte und die Information selbst mehrfach so erhalten hat, weiß man es eben auch!
    Und es hieß immer "aus rechtlichen Gründen hält man sich an die 12 Wochen, aber eine Ansteckung kann man nach 8 Wochen nachweisen"...na und wenn da keine Ansteckung ist, ist da auch keine, oder ;).

Du glaubst uns doch eh nicht. Dann mach halt einen Test. Was bringt es dir ständig zu fragen, wenn du es ja doch nicht glaubst.

9. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Aber ich... und Du kannst unserer blume23 glauben.

10. blume23

Mircstar und ich werden nicht ernst genommen :D

11. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

Da müssen wir uns mal was einfallen lassen ;)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden