HIV-Risiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Gosh1234, 13. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich würde mich über eure Einschätzung zumHIV-Risiko bei folgenden Situationen freuen:
    • erotsiche body-to-body massage, die Frau trug während der ganzen Zeit einen Slip, Befriedigung mit den Händen,
    • Oralsex ohne Kondom - ich als Mann wurde befriedigt, war quasi passiv,
    • Sex mit Kondom, vorheriges Vorspiel in Form von Peeting, Speichel auf Penis, Hände an Penis und Vagina, keine Kontakt der Genitalien, kann etwas beim abziehen des Kondoms passieren?
    Vielen Dank.
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin,

    Antwort: 3 x Nein.
    Warum? EineHIV-Infektion geschieht durch den Austausch von (infektiösen) Körperflüssigkeiten. Von denen war keine im Spiel (und nein: Speichel gehört nicht dazu).
     
  4. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Super, danke. Schönen Tag noch.
     
  5. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Eine Frage dazu nochmal - Ich habe ein, zwei Artikel gelesen in denen beschrieben wird, dass sich Menschen trotz safer sex angesteckt haben. Ist dann nicht ein Test sinnvoll wenn ich ungeschützten passiven OV und geschützten Vaginalverkehr hatte?
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, ein Test ist völlig unnötig.
    Da Du uns aber nicht zu glauben scheinst, kannst Du ja 6 Wochen nach dem Spaß einen Labortest machen lassen. Zahle ihn aber aus eigener Tasche, denn hierfür steht dir die kostenlose Variante nicht zu.
    Edit:
    Wie willst Du Dich denn infiziert haben?
    Bitte kein hätte, wäre, könnte, vielleicht, ect, denn das sind definitiv KEINE Übertragungswege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da hätte ich gerne die Quelle und die Glaubwürdigkeitsüberprüfung. Mir ist aus Deutschland nur ein Fall bekannt, in dem jemand behauptet hatte, sich trotz steten Safer Sex' infiziert zu haben … bis sich herausstellte, dass er aus Schamgefühl gelogen hatte. Und ich habe lange für den Bundesverband der Schwerpunktärzte (dagnä e. V.) gearbeitet … und die wiederum sind international eng vernetzt.
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ein Test ist immer sinnvoll. Jetzt nicht aus diesem speziellen Grund. Das sind eher Fälle aus dem Bereich der Märchen, Sagen und Legenden ;)
    Aber es schadet nie, regelmäßig seinen Status zu checken. Vor allem wenn man (frau), aehm, promiskuitiv und nicht so gefestigt ist in dieser (sexueller) Hinsicht :cool:
     
    matthias gefällt das.
  9. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Bitte Quellenangabe.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erzählen die Leute der Beratung oder dem Arzt......man kann nicht nachprüfen ob ihre Angaben stimmen oder ob es nicht doch ohne Kondom war.
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    gibt es übrigens nicht. Das heißt Petting.
     
  12. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Doch, ich glaube euch. War ja nur nochmal eine Nachfrage. Ich habe auch schon mal einenhiv Test gemacht der negativ war... habe ich übrigen auch selbst bezahlt... seit dem immer nur erotische Massagen gehabt, oder geschützten vaginalverkehr, halt teilweise ungeschützten passiven ov.
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    sehr lobenswert
    Wer tatsächlich ein Risiko hatte, aus welchem Grund ist mir egal, soll zur entsprechenden Testzeit auch ruhig das kostenlose Angebot der Gesundheitsämter nutzen dürfen. Ich habe nur Probleme damit, wenn Phobiker das Angebot schamlos ausnutzen. Das meine ich jetzt aber für ALLE Menschen und nicht für Dich persönlich. Wollte es nur kurz erklären.
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Absolut "normal" und kein Problem :cool:
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    … und vor allem risikofrei, solange das »beste Stück« nicht in Blut badet. Aber dann hätte auch das keine Lust mehr … ;)
     
  16. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Sind die beiden Aussagen von euch ernst gemeint oder ironisch??? Also gerade die von haivaupos?
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Absolut ernst. Wir scherzen mit solchen Dingen nicht.

    Passiver OV ist immer safe, solange nicht die von mir genannte Aussage besteht und auch kein Sperma aufgenommen wird (was bei Dir ja eh nicht der Fall ist). Von »ungeschützt« spricht man eher bei Anal- oder Vaginalverkehr. Natürlich hindert Dich niemand daran, auch beim OV ein Kondom zu verwenden.
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wenn ich was ironisch meine, dann setze ich es oft unter " " (Anführungszeichen). Oder ich setze den -> :D oder den hier -> ;) dahinter


    Also lass dir einen bl*sen bis dir der Kopf explodiert. Das ist schon die einzige Gefahr dabei ;)
    MitHIV infizieren wirst du dich dabei nicht :cool:
     
    Nebel gefällt das.
  19. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage. Bestimmte STI haben ja nun nicht wirklich Symptome. Also man bemerkt ja unter Umständen nicht das man sie hat. Besteht dann ein Risiko bei ungeschützten OV?
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ein paar können auch bei passivem OV übertragen werden. Also lass dich mal auf verschiedene STI testen. Clamydien kannst Du jahrelang haben ohne jemals Symptome zu verspüren.
    Syphilis wird oft erst im 2ten Stadium bemerkt.
     
  21. Gosh1234

    Gosh1234 Neues Mitglied

    Ok, aber ich meinte eher beispielsweise das man unbemerkt Syphilis hat, ist dann ein Risiko geben als passiver beim OV?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden