Hiv Risiko??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Erik 07, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Hallo, ich wollte ma Fragen, wenn man zum Beispiel ein etwas schwächeres Immunsystem hat, und Kontakt mithiv infektiösen Flüssigkeiten im Kontakt kommt durch einer Verletzung die aber klein ist, heißt das denn das man denn ein höheres Risiko hat wegen das etwas geschwächte immunsystem!?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... es hat keinen Einfluss.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ooch Erik,

    nu hör aber mal auf. Das Immunsystem ist nicht etwas, was aus 3 Teilen besteht und wenn eins davon ausfällt, ist alles kaputt. Das Immunsystem arbeitet ständig und geht mal rauf und mal runter, das sind völlig normale Schwankungen, die u gefährlich sind. Und selbst HI-Viren knipsen nicht 10 Minuten nach Eindringen das Immunsystem aus ... unbehandelt kann das bis zu 15 Jahren dauern.

    Wie kommst Du immer auf solche Fragen? Hast Du Langeweile?
     
  4. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Nein ich meine ja auch wenn einer zumbeispiel grade ein schwaches immunsysten hat und denn einHiv Risiko konntakt hat ob das denn das Risiko erhöhen tut, weil ich schon auf dieser Seite gelesen habe das eine Ansteckung, auch was mit dem Status des immunsystem zutun hat!
     
  5. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Also ich mein ob das Risiko für eine Ansteckung denn größer ist !?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was verstehst Du am Wort "nein" nicht?
     
  7. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Oki danke
     
  8. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Oki danke
     
  9. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Hallo, ich hab mich noch ma informiert, also wenn die Imunzellen geschwächt sind, hat man ein höheres Risiko sich mithiv anzustecken!also hat das Immunsystem wohl doch was mit dem anstecken zutun!
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Falsch.

    HIV sorgt bei Nicht-Behandlung für eine Schwächung des Immunsystems – nicht umsonst heißt die Krankheit auch »Immunschwächekrankheit«.

    Und selbst, wenn bereits eine Schädigung des Immunsystems vorläge (2. Konjunktiv bei Sonnenaufgang!), bräuchte man immer noch eine Übertrgung von HI-Viren, um sich zu infizieren. Und die fliegen nicht mal so eben durch die Luft. Und ohne Viren klappt das eh nicht.
     
  11. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Wenn jetzt einer immer schnell krank wird der hat doch denn ein schwaches immunsystem! Und der denn ein Risiko Kontakt hat hat der denn ein höheres risiko sich an zustecken?!
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist gequirlter Quatsch. Informiere Dich erst einmal ausführlich über das Immunsystem als solches – und zwar bei verlässlichen Quellen, bevor Du so einen Schwachfug verbreitest.

    Gibt es eigentlich nichts anderes, mit dem Du Dich beschäftigen könntest? Eier suchen, zum Beispiel?
     
  13. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Du hast doch selbst geschrieben, wenn man eine Schwächung des immunsystem hat und viren vonhiv viren zB durch einer kleinen Verletzung übertragen wird ist das Risiko doch höher oder nicht ?
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo und wann, in welchem Zusammenhang und zu welcher Gelegenheit habe ich das geschrieben?
     
  15. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Also mit verletzung nicht das hab ich gemeint, ich meine mit ein schwachen Immunsystem hast du gesagt,und was ich wissen möchte wenn man jetzt ein schwaches Immunsystem hat sind die imunzellen ja auch schwach, kann man denn bei kleinsten Verletzungen sich mithiv anstecken wenn man Kontakt mit hiv hat ?
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das habe ich garantiert nicht gesagt.

    Den HI-Viren ist es völlig egal, ob Dein Immunsystem stark oder schwach ist. Die brauchen nur eine Eintrittspforte, mehr nicht.

    Und nu' ist langsam mal gut hier, okay?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden