HIV Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von johnydo, 21. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnydo

    johnydo Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen. Zu meiner Geschichte ich bin regelmäßig ins Bordell gegangen und hatte dort Geschlechtsverkehr aber immer mit Kondom. Bei Oralverkerh war ich immer der passive aber ungeschützt sprich ohne Kondom.

    Vor einiger Zeit hatte ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. Letztes Jahr war ich mit meinen Kumpels auf Männertour und habe mich zu etwas hinreißen lassen was ich normalerweise nicht mache wenn ich eine Freundin habe. Wir waren in einem Bordell und dort hatte ich auch Geschlechtsverkehr mit Kondom. Mitten im geschehen hat die Prostituierte dann das Kondom gewechselt. Mir ist das erst irgendwie einige Wochen später bewusst geworden sprich ich hatte mir dabei nichts gedacht. Jetzt habe ich Angst ob das Kondom vielleicht gerissen war...mir es ist nicht aufgefallen das etwas nicht stimmen würde.

    Ca. 15 Wochen danach hatte ich dann eine Grippe. Kann das vielleicht damit zusammenhängen? Sprich das es keine Grippe war sondernHIV oder eine andere Krankheit?

    Ich habe seid einiger Zeit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Ich war deshalb auch schon beim Arzt. Er hatte ein Blutbild gemacht und kann ausschließen das es ein bakterieller Infekt ist.
    Im Blutbild sieht er wohl das es auf einen Virus hindeutet. Was meint Ihr dazu kann das damit zusammenhängen?

    Ich habe im Internet nach den Symtomen gesucht und bin bei HIV rausgekommen. Und wenn ich alles mal inbetracht ziehe könnte es vielleicht alles zusammenhängen?

    Ich weiß nur einHIV Test kann hier Klärung bringen aber ich habe Angst das zu machen. Ich weiß nicht wie ich das meiner Freundin erklären soll.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    OV aktiv ist safe wenn sie keine Regelblutung hat. Passiv ist er safe wenn sie den Mund nicht voller Blut hat.

    Du und Deine Freundin hätten eh einenHIV-Test am Anfang eurer Beziehung machen sollen.

    HIV erkennt man nicht anhand von Symptomen. Man erkennt HIV auch nicht im normalen Blutbild. Die CRP sagt nur, ob der Infekt bakteriell ist oder virell.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn man nach »Halsschmerzen« googelt, kommt man immer beiHIV raus. Das heißt aber noch lange nichts. Mach' den Test - sonst bleibt die Unsicherheit immer da.

    Allerdings bedeutet der Wechsel des Kondoms eher, dass die Dame auf ihre und damit auch auf Deine Gesundheit achtet. Wäre das Kondom nämlich gerissen und Du in ihr gekommen, wäre das Risiko für sie ungleich höher gewesen als für Dich.
     
  4. johnydo

    johnydo Neues Mitglied

    Hi,

    kann den eigentlich eine akuteHIV Phase auch nach den angegebenen 8 Wochen auftreten? Man liest immer das ca. 2-8 Wochen nach der ansteckung die akute Phase auftreten kann. Wenn diese aber nicht auftreten sollte kann diese dann auch später kommen?

    Meine Schluckbeschwerden im Hals sind schon besser geworden. Der Arzt hatte meine Schilddrüse untersucht da war alles ok. Er meinte nur wenn es nicht besser wird würde er eine Magenspiegelung machen.

    Sollte ich Ihm was von dem möglichen Risikokontakt etwas sagen? Oder war das überhaupt kein Risikokontakt?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du gelesen hättest, was Alexandra schrieb, hätte sich die Frage, ob es ein RK war, erübrigt.

    Und wenn es kein RK war, erübrigt sich auch die Fage nach der akuten Phase.

    Und wenn Du schon zum Doc gehst - warum verschweigst Du ihm dann den Grund bzw. Anlass für Deinen Besuch????? Ärzte unterliegen der Schweigepflicht ...
     
  6. johnydo

    johnydo Neues Mitglied

    Hi,

    naja verschwiegen hab ich das eigentlich nicht. Mir ist das erst danach in den Sinn gekommen. Ursprünglich bin ich wegen den Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden zum Arzt gegangen.

    Für mich stellt sich die Frage ob es relevant ist oder nicht. Da kein Risikokontakt bestand werde ich da auch nicht darauf aufmerksam machen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden