hiv risiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    hallo,

    ich habe eine frage. Ich bin schwul. Und wollte fragen wie hoch is das risiko beim oralverkehr passiv sich anzustecken mitHiv??
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gleich über Deinem Thema ist ein Fact Sheet fest gepinnt. Da mal lesen... dann kennst Du Deine Antwort. OV ist safe solange kein Sperma und keine Regelblutung im Spiel sind.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei Oralverkehr (Blasen) unterscheidet man zwischen SAFE Sex (mit Kondom) und SAFER Sex (»raus, bevor's kommt«). Für den, der sich einen blasen lässt, ist Blasen relativ risikolos; es müsste schon heftig bluten - aber dann macht es ja keinen Spaß... Für den, der bläst, ist das Risiko in dem Moment hoch, wenn er Sperma aufnimmt/schluckt. Der sog. Lusttropfen hingegen ist im Normalfall nur gering infektiös -> enthält nur wenig Viren.

    Versuch das mit dem Download mal hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt müssen wir nur mal schnell was definieren: oral ist aktiv der, der bläst und passiv der, der geblasen wird. Ich nehme an, Du bist der, der bläst.

    Eine Mandelentzündung ist kein Symptom fürHIV, sondern ein Symptom für eine Mandelentzündung. Sorry, wenn das jetzt komisch klingen mag ... aber: Es gibt keine Symptome, die ausschließlich auf HIV hinweisen. Jedes irgendwo in Zusammenhang mit HIV beschriebene Symptom kann auch zu 135.359 anderen Krankheiten gehören.

    Trotzdem setzt Du Dich natürlich einem Risiko aus - wenn Du schluckst bzw. er in Deinen Mund abspritzt. Natürlich nur, wenn Dein Freund HIV-positiv ist. Wenn er nicht in Deinen Mund abspritzt, ist das Risiko erheblich (!!!) geringer. Nichtsdestotrotz würde ich mich ab sofort lieber der SAFER-Regel unterwerfen: »Blasen ja, aber raus, bevor's kommt«.

    Die Angst, Dich infiziert zu haben, kann Dir hier keiner nehmen - das kann nur ein Test. Entweder machst Du nach 10 - 12 Wochen einen Test beim Hausarzt oder Gesundheitsamt - oder Du gehst zur Aidshilfe und lässt dort einen Schnelltest machen. Die meisten Aidshilfen bieten das an. Dein Freund sollte aber auch einen machen ...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Deine Mandelentzündung hat nichts mitHIV zu tun.

    Und bei passivem OV brauchst Du auch keinen Test.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist das Problem: Du hast es irgendwo gelesen, weißt aber weder die Quelle, noch ob sie vertrauenswürdig bzw. kompetent ist. Mandelentzündungen bekommt man auf vielfältige Weise und nicht nur, weil man evtl. positiv ist. Ich hatte übrigens, seit ich positiv bin, NIE eine Mandelentzündung ...

    Und wenn Du Dir einen blasen lässt, hast Du kein Risiko (außer es sind Tonnen von Blut im Mund des Anderen ...)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Körper ist Blut immer frisch :)

    Bei minimalen Dingen wie Zahnfleischbluten verdünnt Speichel das Blut, so dass Du kein Risiko hast. Wenn es soviel Blut wäre, dass Dein Partner das Blut schmecken würde, hätte er bestimmt keinen Bock mehr auf blasen. Ich jedenfalls nicht ... insofern brauchst Du Dir hier keine Gedanken zu machen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Deine Frage hat Dir Matthias schon beantwortet in seinem letzten Posting. Eine kleine Menge Blut wird durch den Speichel verdünnt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden