HIV Risiko/Symptom?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ninalein47, 4. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ninalein47

Ninalein47 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin vor 3 Jahren mit meinem (Ex)-Partner zusammengekommen. Wir hatten in der Anfangszeit nur Sex mit Kondom, und dieses nach einer gewissen Zeit ohne uns vorher testen zu lassen weggelassen (Im Nachhinein, weiss ich auch, dass das sehr naiv war).
    Aufjedenfall, habe ich ca. 3 Wochen danach, nachdem wir das erstemal ungeschützten Verkehr hatten, ganz plötzlich eine einseitige Unterkieferspeicheldrüsentzündung bekommen. Der Arzt hat mir damals Antibiotika verschrieben. Da ich aber jetzt gelesen habe, dass bei der Infektion Entzündung im Mund- und Rachenraum entstehen können, habe ich jetzt Angst, dass dies ein Symptom einer akutenHIV-Infektion war..

Was meint Ihr dazu?

Danke schonmal für die Antworten!
    Grüße

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Und das fällt Dir plötzlich und unerwartet nach drei Jahren wieder ein ?

Geh zum Test .. mehr gibts hier nicht zu sagen.. kannst gleich heute gehen.. dann ist alles bis auf die letzten 6 Wochen abgedeckt.

haivaupos gefällt das.
  3. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Das ist der richtige Rat. Und da das ganze eh schon 3 Jahre her ist passt auch ein Schnelltest. Dann weißt du 20 Minuten später Bescheid :cool:

4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Es gibt kein einziges Symptom einer HIV-Infektion.
    Mach den Test, anders wirst Du eh nicht zu Ruhe kommen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass er positiv ausfallen könnte, extremst gering ist.

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das war zumindest der erste ungeschützte Verkehr. Ich nehme mal an, dass dem noch einige gefolgt sind. Daher gilt: 6 Wochen nach dem letzten ungeschützten Verkehr Labortest, 12 Wochen nach dem letzten ungeschützten Verkehr Schnelltest.

Pphat gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden