HIV-Risiko Spermareste auf Eichel

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mec196, 10. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mec196

    Mec196 Neues Mitglied

    Hallo an alle,
    Vielleicht vorweg, ich habe mir das Factsheet durchgelesen und auch ähnliche Einträge im Forum gefunden, allerdings habe ich von der Onlineberatung der Aidshilfe diesbezüglich ein anderes Feedback bekommen, was mich nun etwas verunsicher hat. Aber zunächst zu meiner Situation:

    Ich (25, männlich, schwul) habe am Wochenende einen Mann oral befriedigt (Hivstatus unbekannt) und dieser ist dann auf meinem Oberkörper gekommen.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch meine Hose an, die ich dann aber nach einigen Sekunden ausgezogen habe, um mich anschließend selbst zu befriedigen (ich bin unbeschnitten, falls das was zum Thema tut).
    Dabei ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ich Reste seines Spermas an der Hand hatte, die beim Masturbieren auch auf meine Eichel gelangt sein könnten. Bis ich es festgestellt hatte war das Sperma bereits angetrocknet aber wohl zuvor noch im flüssigen Zustand (wohl ca. 30-40 Sekunden alt).

    Bei der Nachfrage nach einem möglichen Ansteckungsrisiko habe ich von der Aidshilfe gesagt bekommen, dass ein Hivrisiko durch Einreiben flüssigen Spermas vorlag (wobei ich zunächst auf meiner Eichel nichts festellen konnte, nur auf der Außenseite der Vorhaut).

    Hier im Forum habe ich aber dazu gefunden, dass Spermareste an der Hand, die dann an die Eichel gelangen nicht für eine Infektion ausreichen. Was davon stimmt denn nun? Bin leider ziemlich verunsichert und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das, was Du hier von uns gelesen hast stimmt natürlich. sonst würden wir es nicht sagen.
    Bei der AIDS-Hilfe sehen die öfters mal ein Risiko wo keines ist.
     
  3. Mec196

    Mec196 Neues Mitglied

    Ok danke für die Antwort. Also muss ich mir wegenHiv keine Sorgen machen?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden